"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

  • Zitat

    erlaubt ist ein begrenzter Einsatz von faserarmen Gemüsesorten, da der Rohfaseranteil bei Bauchspeicheldrüsenerkrankungen ( Hund !) sehr gering gehalten werden soll.


    Naja......die Obst-und Gemüseration sieht beim Hund sowieso moderate Mengen vor :smile:
    Faserarmes Gemüse ist vor allem junges Gemüse und das ist (schonend gegart) dann auch für den Hund ok.

  • Schweineniere kocht, ich bin allerdings nicht besonders zuversichtlich ;)


    dazu Möhrengemüse (Kartoffeln und Möhren) mit Petersilie, Butter und Ziegenmilch.
    Dazu Fleischknochen.


    Wenn ich schon die Niere ins Rennen schmeiße muss ich mit dem Rest weniger abenteuerlich sein ;)

  • Zitat

    Sarah87: Man kann ja auch selbst mal googeln, ist ja nicht so, dass Dir die Informationen, die Dir hier die anderen geben, nicht zugänglich sind ;)


    Das ist mir natürlich auch klar ;)
    Nur man kann nicht immer alles auf einmal und sofort machen. Außerdem habe ich die Ergebnisse ja noch garnicht.
    Und was spricht dagegen unsere Experten hier mal zu fragen. Dafür ist das Internet doch auch da ;)


    Und es wäre doch schön wenn man schreibt.


    "Vollkorn produkte sollten gemieden werden, statdessen kann man aber füttern......"


    Oder nicht?


    Selbstverständlich werde ich mit der speziellen Fütterung noch auseinandersetzen, nur geht das halt nicht immer innerhalb von 24 stunden.


    Audrey, danke für deine tollen Beiträge! Die sind wirklich immer sehr hilfreich und informativ.


    Ich stelle es mir irgendwie schwierig vor mit wenig Fett und Kohlenhydraten Nero wieder auf ein optimales Gewicht zu bekommen. Oder ich stehe vielleicht auf dem Schlauch.


    Die Enzyme werden wir dann von unserem TA bekommen hat er gesagt ohne wirds wohl erstmal nicht gehen.

  • Ich muss nochmal dazwischen plärren :D


    Habe noch ein Ei ins heiße Wasser geschmissen. Habe es noch nie mit Schale gegeben.
    Schält ihr es, zerbröselt die Schale und gebt sie dazu? (Ist n Bio-Ei)
    Ist das nicht "unangenehm" zu essen?

  • Also Nero hatte früher keine Probleme die Schale mit zu essen. Ich habe sie aber immer im mörser klein gerieben. Ich habe aber auch schon gehört das die schale so im ganzen gegeben werden kann, ich würds aber nicht machen. :)

  • Mein Beitrag bezog sich auf diesen Post von Dir (Antwort auf Samojanas Hinweis mit den Vollkornprodukten), der sich zum einen vorwurfsvoll und zum anderen so liest, als würdest Du einfach auf Audreys (sicherlich wertvolle!) Infos warten:


    Zitat

    Deswegen hatte ich in dem anderen Thread gefragt was das Futtertechnisch für mich bedeutet ;) Audrey hatte schon geschrieben das sie mir mehr dazu sagt wenn die Diagnose steht.


    Aber dann habe ich mich wohl geirrt ;)


    LG

  • Moin die Damen,
    gestern war hier Männerabend und Männe hat gekocht.


    Es gab (nach Frauchens Anleitung ;) )
    Lamm mit Hirse, dazu Möhren und Zucchini.
    Die Hundeherren liessen es sich schmecken. Nachmittags gab es noch Schafsjoghurt mit Mangosauce.


    Eine kurze Frage zu dem Micromineral von Cd Vet, das füttern ja einige von euch. Nutzt ihr das als alleinige Calciumzufuhr? Oder füttert ihr noch Eierschalen oder dergleichen dazu?

  • MicroMineral:


    Ich fütter trotzdem Knochen und Co, allerdings gibt es hier das MM auch nicht regelmäßig.


    Baghira findet Pulver in Futter bah.


    Sie hat die NIERE GEFRESSEN! GERNE sogar. :???: und geht extra nochmal hin und leckt den Napf aus.
    Samt Schnauze übern Teppich reiben .....
    Die macht mich schwach :lachtot:


    Wie oft kann man Niere füttern? Ein mal die Woche? Ein mal im Monat (sonst gibt es hier zwar herz/Magen, aber das sehe ich eher als muskelfleisch. Leber 1 Mal als Portion die Woche)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!