"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

  • Zitat

    MicroMineral:


    Ich fütter trotzdem Knochen und Co, allerdings gibt es hier das MM auch nicht regelmäßig.


    Danke, so vom Gefühl her meine ich auch das es nicht reicht, ich finde nur keine genauen angaben wieviel denn genau dadrin ist, also in der Protion die der Hund bekommt.


    Das Pulver bekommt nur Blacky, ich hoffe das ees dann mit dem dauernden Erde/ Unrat fressen aufhört, Akhiro brauch ich das auch nicht geben, der merkt sofort wenn was anders ist an seinem Futter und lässt mir alles stehen.


    Zur Niere kann ich dir nichts sagen, ausser... du hast einen seltsamen Hund :lol:
    Ziegenmilch verschmähen, aber Niere fressen. Währe hier zu 100% umgekehrt. Sollte mir hier einer der beiden Ziegenmilch verschmähen renne ich zum nächsten TA, die verkaufen mich dafür. :lol:


    Aber schön das sie nun doch scheinbar wieder etwas frisst.

  • Na, die verhungert ja nicht =) Vom Schweinegulasch hat die gestern auch minimal gegessen.
    Niere ging weg, Möhrengemüse mit Ei (ohne Schale) bleibt stehen, Ziegenmilch geht rein. Naja, seltsam ist die.
    Knochen wurden wie immer in der Kudde verbuddelt. So süß :fondof:

  • Zitat


    Wie oft kann man Niere füttern?


    Nicht oft, Sabrina. Niere gehört zu den Ausscheidungsorganen.

    Nieren und Ausscheidung von Harn

    Die Stoffwechselendprodukte Kohlenstoffdioxid und Wasser entstehen bei Stoff- und Energiewechselvorgängen in den Zellen aus Kohlenhydraten, sie werden im Blut zu den Ausscheidungsorganen Haut und Lunge transportiert und ausgeschieden. Die Stoffwechselendprodukte der Eiweiße, z.B. Harnstoff und Harnsäure, kreisen ebenfalls im Blut und müssen ausgeschieden werden. Diese Aufgabe erfüllen vor allem die Nieren.


    Ich füttere überhaupt keine Nieren, außer einmaliger Ausnahme: Niere vom Highlander-Rind, aber ob der ausgeschiedene Harn biomäßig die Niere durchquert.........naja :roll: :D

  • Zitat


    Naja......die Obst-und Gemüseration sieht beim Hund sowieso moderate Mengen vor :smile:


    unter moderat versteht jeder etwas anderes. :smile:
    Für einen Hund mit EPI empfehlen M/Z 25 g Möhren bei einem Gewicht von 15 kg.
    Da zu viel Rohfaser die Aktivität der pankreatischen Enzyme herabsetzt.

  • Zitat


    Und es wäre doch schön wenn man schreibt.


    "Vollkorn produkte sollten gemieden werden, statdessen kann man aber füttern......"


    hochverdauliche stärkehaltige Kohlenhydrate. Wieso und warum habe ich bereits ein paar Seiten davor geschrieben.
    Das gilt übrigens für alle Hunde, die einen sensiblen Verdauungstrakt haben.

  • Zitat


    Eine kurze Frage zu dem Micromineral von Cd Vet, das füttern ja einige von euch. Nutzt ihr das als alleinige Calciumzufuhr? Oder füttert ihr noch Eierschalen oder dergleichen dazu?


    Hier gibts die Knorpelknochen aus dem Barfladen und manchmal auch Eierschale bzw. Eierschalenmehl von LL und seltener das Micomineral.


    Bei Barfers Wellfood gibts jetzt auch Ziegenfleisch, Sonja.
    http://www.barfers-wellfood.de/kat/ziege


    So`ne Ziegenrippe wär doch mal `ne interessante Abwechslung :smile:

  • Zitat


    Für einen Hund mit EPI empfehlen M/Z 25 g Möhren bei einem Gewicht von 15 kg.


    .....und wer nicht jede olle Möhre auf die Feinwaage zwingen möchte, für den gibts auch noch die Mini-Baby-Gläschen mit entsprechendem Jung-Gemüse.....auch in Demeter-Qualität :D

  • Zitat


    Hier gibts die Knorpelknochen aus dem Barfladen und manchmal auch Eierschale bzw. Eierschalenmehl von LL und seltener das Micomineral.


    Knorpel und auch Knochen werden von beiden Hunden absolut nicht vertragen, alles was Roh ist geht nicht.
    Das endet hier in Tagelangem Brechdurchfall.



    Zitat


    Bei Barfers Wellfood gibts jetzt auch Ziegenfleisch, Sonja.
    http://www.barfers-wellfood.de/kat/ziege


    Ich weis, das bestelle ich auch immer mit. Akhiro liebt mich noch mehr als sonst, wenn es Ziegenfleisch gibt :D
    Das einzige Fleisch, das er mir noch NIE hat stehen lassen. ;)

  • @ spinderella
    Das hast du dann wohl falsch verstanden oder ich hab mich doof ausgedrückt ;)
    Natürlich hoffe ich hier auf die wertvollen Tipps von Audrey und Samojana etc
    Das bedeutet aber nicht das ich mich nicht selbst informiere, dass habe ich immer getan.


    Samojana
    Die Vollkorn Nudeln etc hatte ich gefüttert weil ich mich die letzten zwei Tage an deiner "kostenlosen kotuntersuchung" orientiert habe ;) in der Hoffnung die Beschwerden lindern zu können. Ich hatte mir dort Neros Symptome raus gesucht und habe deswegen versucht mehr Ballaststoffe zu füttern. Sollte er die Bauchspeicheldrüsenentzündung haben passt das natürlich nicht mehr da gebe ich die recht :)


    So und nun zurück zum Thema sonst gibt's Ärger :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!