"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

  • Zitat

    @ spinderella


    Das bedeutet aber nicht das ich mich nicht selbst informiere, dass habe ich immer getan.


    wichtig bei der Suche nach Informationen ist , darauf zu achten, dass die Quellen auch wirklich seriös sind.
    Ein höchst unseriöse Quelle wäre z.B. diese hier:
    http://www.vier-pfoten-schlemm…nsuffizienz-pankreatitis/


    Zitat:Kohlenhydrate weitesgehend meiden, auf Getreide komplett verzichten (dies beansprucht die Bauchspeicheldrüse zusätzlich und unnötig)


    Da hat jemand vor dem Abschreiben (einer bekannten Barferseite )sein Gehirn nicht eingeschaltet.

  • Zitat

    Ja da hat wohl jemand wirklich nicht nachgedacht ;) wenn ich dann auf Kohlenhydrate UND Fett verzichte nimmt der Hund ja noch mehr ab!


    du sagst es. Hier ist die Originalseite.


    http://www.barfers.de/barf_pankreas.html


    Es werden zwar fleissig Theorien und Behauptungen aufgestellt, aber nicht eine davon ist mit nachvollziehbaren Fakten und Quellenangaben belegt.

  • Meint ihr es ist okay, Hühnerleber pro Seite 2 Minuten anzubraten oder ist dann alles den Hitzetod gestorben.


    Ich frage weil... weil... oh Mann ich dachte, ich hätte einen Allesfresser. Aber rohe Leber scheint er echt fies zu finden. Ich habe viel mit Lebertran gemacht bisher, fände aber Leber an sich ne "dufte" Sache wg der Vitamine.

  • Zitat

    Meint ihr es ist okay, Hühnerleber pro Seite 2 Minuten anzubraten oder ist dann alles den Hitzetod gestorben.


    natürlich nicht. :D Wichtig ist nur, die beim Braten ausgetretene Flüssigkeit mitzufüttern, weil sich hier viel B 12 ansammelt. Und innen rosa sollte sie noch sein.
    Vitamin A ist relativ hitzeunempfindlich. Vitamin D ist einer der unempfindlichsten Vertreter der Vitamine.
    Um welche Vitamine bist du denn besonders besorgt, dass sie den Hitzetod sterben. :smile:

  • A vor allem. Da war ich mir ob der Beständigkeit nicht so sicher. Theo bekommt grad ne Homöopathische Unterstützung um den grauen Star ggf etwas zu verlangsamen und es wird dazu empfohlen eine gute Quelle Vit A unterstützend ein paar Wochen parallel dazu zu geben. Und Leber ist auch in kleinen Stückchen so gut portionierbar.


    Gut, es war innen sogar noch rot, nicht nur rosa. Dann geht das ja so, danke!!

  • Zitat

    Theo bekommt grad ne Homöopathische Unterstützung um den grauen Star


    du solltest deinen Hund vor Sonnenlicht schützen, für Hunde gibt es sogar extra Sonnenbrillen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!