"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

  • Oh echt?? Hm, bin mir noch nicht sicher, ob er wirklich ne Sonnenbrille tragen sollte (wobei... hm...) aber zumindest ihn aus der Sonne halten das ginge ja auf jeden Fall.

  • So, erstmal vielen, vielen Dank für die ganzen hilfreichen Tipps :) Ihr habt mir sehr weiter geholfen!


    Ich werde gleich kochen gehen und dann bin ich ja mal gespannt, ob es dem Kleinen schmeckt. Geplant ist Hack mit Möhre, Zucchini und Sellerie mit Nudeln. Und für uns Menschen gibts das gleiche als griechischen Nudelauflauf (nur zusätzlich mit Oliven, Schafskäse und lecker Soße).
    Bin mal gespannt, was er zum Sellerie sagt, Möhren und Zucchini frisst er sowieso.

  • Ok, Niere ist dann wieder gestrichen, war auch eher ein Experiment :)


    Heute gab es als Superleckerli ne hand voll Frolic, ja, Frolic. Von der Hundefrisörin. Da Baghira die aber toll finden soll (und natürlich fand) war das ok. (zähneknirschend) Dafür stand der Hund wie ne 1 und wedelte die Dame nachher noch an. Bei dem Fremdel-Kind ist mir das so recht.


    Morgen mach ich mal auf Barf :lol: :


    halber Putenhals roh (das dicke Stück)
    Ziegenmilch
    Kartoffel-Möhre-Sellerie mit Kümmel in Hähnchensud

  • Sodele, nachdem wir fünf Stunden am Wasser verbracht haben mit riesen Spaziergang und toben und Schwimmen sind wir alle drei nun doch recht ko. Halb schlafend wurde gerade verspeist:


    Huhn mit Haferflocken, Fenchel und Möhren, dazu Kokosöl und Apfelessig.
    Zum Nachtisch gab es Ziegenmilch und für jeden ein hartes Stück Hirsebrot. Jetzt liegen sie hier, glücklich, k.o. und vollgefuttert. ;)

  • Hallo!


    Bei uns gab's:
    Rinderhack
    Zucchini in Lammsud gekocht
    Reis
    Lammsud und Wasser


    morgen und übermorgen wird das Hündchen von meiner Mama betreut - da gibt's:
    Lammschulter
    Zuchini, Möhre
    Nudeln

  • Ich habe heute auch für zwei Tage vorgekocht, da ich im Arbeits-Dauereinsatz sein werde :smile: .


    Es wird geben:
    mittags: Hühnerhals bzw. Kalbsbrustbein
    abends: Reinfleischdose Wild, Hirseflocken, Karotte, Pastinake, Zucchini, Feldsalat, Leinsamen, Becel-Öl.

  • Zitat


    Da hat jemand vor dem Abschreiben (einer bekannten Barferseite )sein Gehirn nicht eingeschaltet.


    Von den Gehirnlosen zu den Gewissenlosen ;)


    Hat Jemand gestern zufällig auf Arte die Doku Unser täglich Gift gesehen?
    http://www.arte.tv/de/unser-taeglich-gift/3673748.html


    Irgendwie habe ich den falschen Beruf, denn das wäre genau mein "Ding" gewesen.....Herumschnüffeln in einem Sumpf von Macht und Lügen :D
    Wieder einmal bestätigt sich, daß Richtwerte und Grenzwerte von Zusatzstoffen einem willkürlichen Zulassungssystem unterliegen......von der Industrie kontrolliert.
    Es gibt keine korrekte Studien über Unbedenklichkeiten von Zusatzstoffen und schon gar keine Studien, über ihre gesundheitlichen Risiken.
    Eigentlich nix Neues, aber das bedeutet auch , daß im herkömmlichen Hundefutter im Prinzip ALLES hineingeschüttet werden kann, was dem Hersteller Gewinn verspricht.
    Richt-und Grenzwerte verlieren da ganz schnell ihre eigentliche Bestimmung, wenn selbst kleinste Dosen verheerende Wirkungen zeigen, wenn sie über genügend lange Zeit immer wieder auf den Organismus einwirken.


    So.....das waren die mahnenden "Worte des Tages"........falls mal wieder mehr als ein Frolic in den Hund wandern sollten ;)

  • Gekocht wird ja überall auf der Welt für den Hund. Hier ein paar lustige Übersetzer-Stilblüten :smile:


    Hunde sind nicht reine Fleischfresser. In freier Wildbahn werden Hunde und andere Eckzähne essen Kräuter und Pflanzen.
    Huch.....welche Eckzähne lauern da in der freien Natur?

    Hunde lieben Orgel Fleisch wie Leber.

    Jetzt wird`s musikalisch!

    Gehen Sie voran und Ihrem Hund ein rohes Ei pro Woche, wenn Sie Zugang zu pasteurisierten Eiern haben. Es ist sehr gut für seinen Mantel.

    Ich will auch einen Pelzmantel!


    Wenn Sie einen Hund anfällig für aufblasen müssen, kann dies sehr gefährlich.


    Oha.....Vorsicht Explosionsgefahr! Wer bläst hier noch seinen Hund auf? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!