"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Hauptsache die kleine Kochmütze frisst.....ähm....saugt oder so :D

Die kleine Kochmütze saugt brav alles weg, wächst und gedeit ganz prächtig.
    Ein traumhaftes, wundervolles Kind :D Nur seit neuestem schläft sie mir laufend ein wenn ich das Futter für die Hunde zubereite und ihr erzähle was ich da jetzt mache... ich bin wohl soooo langweilig :sleep: :lol:

• Zitat

Frage: ist ein Vitamin A-Überschuss gefährlich? Hab ja jetzt meinen Futterplan angepasst (hoffentlich das letzte Mal...) und hab nen echt hohen Vitamin A-Überschuss... Sonst lass ich die Karotten weg =)

Normalerweise gibts keinen Vitaminüberschuss durch "normale" komplexe Lebensmittel, sondern nur durch Supplementierung.....oder gibts bei dir etwa Lebermast? :D

Durch die Aufnahme von Lebensmitteln ist eine Überdosierung mit Vitaminen in der Regel nicht möglich, da braucht man keine Angst zu haben
    Quelle: http://www.zeit.de/2010/22/E-Vitamine/seite-3
    LG

• Zitat

Wahnsinn... einen Tag nicht online, 20 Minuten nachlesen ;)

Na, was meinste, wie es mir geht, so nach fast 4 Wochen Forum-Abstinenz vs. frisch-verheiratet! :D Aber ich hab einfach mal ab Seite 610 angefangen zu lesen, die 1000 Seiten davor muss ich einfach weg lassen und hoffen, dass ich in meinem Liebesurlaub nicht all zu viele wichtigen Infos verpasst habe! :pfeif:

So, also wir sind wieder dabei. Hugo hat die letzten drei Wochen mit mehr oder weniger Kost aus Dosen + LL-Rübenmix und Co. sehr gut überstanden und sieht wirklich gut aus. Sein Fell ist wieder schön dicht geworden, denn seit über einem Monat bekommt er endlich kein Cortison mehr, das hab ich vor unserer Hochzeit noch absetzen können und er kratzt sich auch überhaupt gar nicht mehr, was bin ich froh (werd ihn die Tage mal wieder wiegen gehen).

Ich bin wieder fleißig am kochen. Es gab die Tage schon Rindergulasch, Sprotten, ein heruntergefallenes Osterei von meiner kleinen Nichte ;) .

So eben gabs:
    Rinderleber, Fenchel-Apfel-Möhre, Harzer Käse, Salz, Thymian, Leinöl
    und als Nachtisch nen Hühnerflügel

@ Baghira: Oh, was hat dein Ninchen denn? Ich drück die Daumen!

• Nö, Leber gibts bei mir einmal die Woche 200g ca - vom Rind oder Kalb.
    Aber mit Karotten und Ei sagt mir - jaaaaaa die schlimme, verteufelte - Excel-Tabelle :D dass ich zu viel geb.
    Man man man...

Ihr macht mich alle wahnsinnig mit den ganzen Links und Zeigefinger-hoch-Erklärungen =)

Aber selbst das Institut sagt ja, ich soll noch Lebertran geben - auch sehr komisch...

• Zitat

Na, was meinste, wie es mir geht, so nach fast 4 Wochen Forum-Abstinenz vs. frisch-verheiratet! :D

Ohhh meinen herzlichsten Glückwunsch und willkommen im Club der Ehe-Frischlinge :D

Dann welcome back at Pottkieker-Irsinn ;)

• Zitat

Nö, Leber gibts bei mir einmal die Woche 200g ca - vom Rind oder Kalb.

Hunde besitzen die außerordentliche Eigenschaft, das fettlösliche Vitamin A über den Harn ausscheiden zu können.
    Echte Überdosierungen treten bei Hunden erst in unglaublichen Konzentrationen auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!