"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Das ist ja schon mal positiv zu bewerten :smile:
    Ergebnis der Kotprobe abwarten und weitersehen.

Mensch, mein zartes Herz rast und pocht, all meine mütterlichen und führsorglichen Gefühle sind gebündelt und warten auf ihren Einsatz- und du rätst zur Ruhe *g*

Nee, Recht hast du.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Zitat

Ich mag nimmer...

Da könnte man dem lieben Hund doch glatt den Hals umdrehen, oder? Ich war immer total beleidigt, wenn mein Wuff die tollen Menüs (dachte ich zumindest) missachtet hat. Wahrscheinlich hat er das gemerkt und hat schon wegen diesem Stress/Druck nicht gefressen. Mittlerweile habe ich eine "mir-egal-ob-du-frisst-Stimmung" und seitdem klappts. War Akhiro immer schon so ein schlechter Fresser oder hat das plötzlich begonnen (so wie bei uns mit der Geschlechtsreife)?

hier ist für heute angedacht:
    Wildgulasch (Hirsch und Wildsau)
    Dinkel
    Fenchel, Zucchini
    + Salz, Weizenkeimöl, Knochenmehl

• Zitat

Da könnte man dem lieben Hund doch glatt den Hals umdrehen, oder? Ich war immer total beleidigt, wenn mein Wuff die tollen Menüs (dachte ich zumindest) missachtet hat. Wahrscheinlich hat er das gemerkt und hat schon wegen diesem Stress/Druck nicht gefressen. Mittlerweile habe ich eine "mir-egal-ob-du-frisst-Stimmung" und seitdem klappts. War Akhiro immer schon so ein schlechter Fresser oder hat das plötzlich begonnen (so wie bei uns mit der Geschlechtsreife)?

Oh jaaa, am liebsten hätte ich ihm Tageweise den Napf um die Ohren geworfen. Und ja, zwischenzeitlich war ich wirklich beleidigt, wenn ich bis zu einer Stunde am Kochen war und der Hund nichtmal in Napf schaut. :fies:
    Ja, wir bewegten uns zeitweilig auch in einem Teufelskreis. Akhiro ist unglaublich sensibel was Stimmungen betrifft und geht extrem darauf ein... wenn hier also mal der Haussegen schief hing oder jemand einfach mal etwas muffliger war stand/ steht der Hund kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Man muss schon seeehr auf Ruhe achten bei ihm. Tja, ich regte mich irgendwann tierisch darüber auf das er nicht frisst, folglich frass er erst recht nicht...

Diese "mir-egal-ob-du-frisst-Stimmung" lege ich schon sehr sehr lange an den Tag, inzwischen mach ich mir aber auch etwas Sorgen, da er über einen solch langen Zeitraum aber noch nie so schlecht gefressen hat. Da er soweit aber auch fit ist weis ich auch nicht so recht. Leckerlies passen ja auch, seine Milchmahlzeiten und Käse ebenfalls. Wir haben einen Allergietest machen lassen, der auch Positiv ausfiel, seither hat sich sein Gesundheitszustand auch sichtlich gebessert, 100% ig da ist er aber noch nicht, darauf schiebe ich auch einiges da es ihm zeitweilig wirklich ziemlich mies gegangen sein muss.

Und dieses Fressverhalten legte er schon als Welpe an den Tag, drei seiner Geschwister haben das auch, seine Schwester genauso schlimm wie er. Auch seine Mutter legte dieses Verhalten an den Tag, daher hab ich mir nie wirklich so richtig gedanken gemacht, da wir das von anfang an kennen. Derzeit Nervt es mich nur wieder extrem ehrlich gesagt, da es wie oben erwähnt derzeit ziemlich schlimm ist.

• Weiß nicht. Ich hab immer wieder nachgefüllt wenn ich fand das es zu wenig ist.
    Sieht da nur so wenig aus weil ich schon angefangen hatte abzufüllen. ;)

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

• Zitat

Viel viel Liter Wasser hast du auf ein Paket genommen?

Nimm ungefähr ein Liter Wasser, pack noch etwas Salz und Iglo Suppengrün dazu und lass das Ganze leise vor sich hinköcheln. :smile:

• Zitat

Nimm ungefähr ein Liter Wasser, pack noch etwas Salz und Iglo Suppengrün dazu und lass das Ganze leise vor sich hinköcheln. :smile:

Supi danke euch :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Zitat

Supi danke euch :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Also einen Liter habe ich auch erst abgemessen und rein getan, fand das dann aber etwas wenig und habe noch so viel aufgefüllt, das zumindest der größte Teil bedeckt war. Habe das aber leider nicht mehr abgemessen und habe dann während dem kochen auch noch 2x nachgefüllt...

• Gestern abend gab es: RFD mit Nudeln und Erbsen -> hat geschmeckt ;)
    Heute morgen aufgrund von akutestem Zeitmagel: Dose mit ein paar Haferflocken

und die Boos-Dosen Hühner-Mix und LL Steinbeiser sind angekommen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!