"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

  • Zitat


    Vorhin wurde ich dann auch noch vom Buchweizen angegriffen, er krabbelte verflixt schnell aus seinem Topf und versuchte über den Herd die Flucht zu ergreifen.


    Kleine Erinnerung :D
    Re: "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
    Buchweizengrütze(....die auf dem Herd ständig auf der Flucht war und selbigen stark verwüstete.


    Der Buchweizen ist gemeingefährlich und will man ihn bändigen, leistet er massiven Widerstand! Der Kochtopf symbolisiert bei mir inzwischen Alcatraz und der Herd die "Bucht von San Francisco". Es gibt kein Entkommen mehr :D


    Da lobe ich mir doch den pflegeleichten, faulen Kartoffelbrei, der sich keinen Millimeter aus seinem Topf entfernt und aus selbigem nur mit Gewalt herausbefördert werden kann ;)

  • ach Blackhiro...


    Zitat

    Boa, sowas mäkliges.... :muede:



    irgendwie tut mir das jetzt leid, aber über deinen beitrag kann ich mich ein wenig freuen.


    unsere kleine stolperfalle ist genau genau so. den einen tag liebt er nudeln, ein paar tage später guck er in seinen napf als hätten die nudeln ihm ein persönliches übel zugefügt. bei kartoffeln und reis das selbe.
    selbst sein heiß geliebtes leberwurst brot mag er nicht immer mit der gleichen brotsorte... :???:
    ich hatte schon überlegt ihn das brot selbst kaufen zu schicken... :fies:

  • Also wir leben noch ^^


    Da wir morgen Abend fahren gibt es hier Resteverwertung, sozusagen :D


    Die letzten zwei Tage ne Dose Lukullus.


    Zu unseren Bachblüten gegen "Autonbahnen sind doof" gibts n Stückchen Käse.


    Gerade im Napf Quark mit Honig und Ei.


    Morgen im Napf


    Rührei
    Mozarella
    Hühnerbrustfilet
    Zucchini
    Bio-Penne
    Sesamöl


    plus die üblichen Verdächtigen (in dem Fall Salz und sonst nichts,lach. Manchmal gibt es hier "CdVet Micromineral")


    Lg Sabrina (mit hauseigener Mäkeltante)

  • nero hatte eben Blau grauen Kot!!!'


    Eben hat Nero nochmal Kot abgesetzt und 1/3 davon war dunkel grau-blau. Er hatte keine Beeren oder ähnliches.
    Jemand ne Idee was das sein könnte??? Hab in der Klinik angerufen die sagten sie wüssten nicht was es sein könnte, aber klingt nicht lebensbedrohlich.


    Hab auch ein Foto gemacht, ist aber wohl zu eklig oder???


    sorry fürs OT

  • Hat sich erledigt! Nero hat heute wohl am Rhein irgendein graues matschzeug gefressen direkt unten am Wasser. Hat mein Freund mir gerade erst gesagt. Er meinte das sah genauso aus wie sein Kot :muede:
    Der Hund frisst im Moment echt alles!


    Sorry nochmal!

  • Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder. Wir hatten in letzter Zeit eine ziemliche Tortour hinter uns. Neben der bisherigen autoimunen Gelenkerkrankung die jetzt eigentlich recht gut im Griff ist, hat Bonny nun eine HD. Ob es mit der anderen Geschichte zusammenhängt kann man nicht hundertprozentig sagen.


    Durch das Rimadyl hat Bonny nun auch noch Magenprobleme und Appetitlosigkeit. Ihr sonst geliebtes Gekochtes rührt sie teilweise gar nicht an, hat jetzt sogar schon zwei Tage nichts gefressen. Morgens hat sie jetzt auch wieder gelben Schleim gebrochen, seit drei Tagen.
    Hab jetzt die Faxen dicke und hab das Rimadyl abgesetzt und mir Luposan im Laden gekauft.


    Habt ihr irgendwelche Tricks um den Appetit etwas zu steigern? Eigentlich möchte ich gerne von Lunderland Kollagen, Grünlippmuschelpulver, Teufelskralle und Hagebuttenschalenmehl füttern. Das bringt mir aber nichts so lange sie wenig bis gar nichts frisst und ich dann die Mittelchen mit dem Futter entsorgen muss. Deswegen erst mal Luposan.


    Sorry für so viel OT aber mir ist im Moment echt zum Heulen, wenn ich meine Maus so sehe.


    Damits nicht ganz so OT ist
    Gestern gabs
    Rindermix
    Kartoffelbrei
    Kaisergemüse


    wovon wieder mal über die Hälfte im Müll gelandet ist und es waren insgesamt sowieso nur 140 g im Napf.


    Heute soll nochmal das Gleiche in den Napf.


    Hilft eigentlich morgens auch ein Stück Zwieback gegen Sodbrennen und infolgedessen gegen "Gelbschleimkotzen"?
    Bonny mag morgens nämlich weder ein Stück Banane noch einen Hundekeks noch Trockenfutter... einfach gar nix. Zwieback hab ich aber noch nicht probiert.

  • Moin,
    es ist Urlaubszeit und in den Laboren wird grad`nicht gearbeitet oder wie :roll:
    Jetzt warte ich schon über 1 Woche auf den Befund der Kotuntersuchung. In der Regel kommt die Rechnung noch vor dem Befund, aber die ist auch noch nicht da.


    Was macht deine Ergebnisse, Sarah?


    Der Nero wird großen Hunger haben. Klar......wenn alles, was er frisst, nicht bei ihm ankommt bzw. keine wichtigen Nährstoffe vom Organismus aufgenommen werden. Instinktiv wird dann gefressen was vor die Schnauze kommt, um diesen Mangel irgendwie zu beheben, u.a. auch Erde, Gras, Aas und viel Zeugs, das Mikroorganismen enthält.


    Bestimmte Bakterien benötigt der Hund für Fermentationsprozesse. Die pathogenen (krankheitserregenden) Keime können bei einem geschwächten Immunsystem schnell Überhand nehmen. Deshalb wird der Hund versuchen, mit der Aufnahme von apathogenen Mikroorganismen dieses Ungleichgewicht zu beheben.


    Ein eher verzweifelter Versuch, denn wenn die Verdauungsorgane allesamt "verrückt" spielen bzw. ihrer eigentlichen Funktion aus unterschiedlichen Gründen nicht nachkommen können, wird das ein "Kampf gegen Windmühlen" :/


    So.....hier wurde heute ruckzuck gefressen:
    Rindersuppenfleisch mit Fett
    Kartoffelflocken von LL
    Zucchini, Banane, Naturmoor, Vita Biosa
    1/2 Ziegenmilch-Joghurt


    Nachtisch:
    Knorpelknochen


    und für morgen vorbereitet:
    Bunter Gemüsetopf( in der fetten Rinderbrühe gegart)


    :smile:

  • Guten Morgen!


    Hallo Audrey. Ich war Nero ja auch nicht böse, ich weiss ja das er nichts dafür kann im Moment.
    Bei mir sind auch noch nicht alle Ergebnisse da.
    Vitamin B12 ist aber auf jeden fall zu wenig, Parasiten hat er keine. Due Darmbesiedlung ist auch auf jeden fall fehlerhaft. Schilddrüse ist in Ordnung.
    Die genauen Werte für die Bauchspeicheldrüse fehlen noch. Beim großen Blutbild waren ein paar Werte im unteren Normbereich oder etwas niedriger, welche genau schreibe ich in meinen anderen Thread wenn ich die Ergebnisse abgeholt habe.
    Der TA meinte am Telefon das es doch schwer nach Bauchspeicheldrüse und Dysbakterie aussieht.

  • Zitat

    Heut ist nicht mein Tag, irgendwie steckt der Wurm drin.
    Vorhin wurde ich dann auch noch vom Buchweizen angegriffen, er krabbelte verflixt schnell aus seinem Topf und versuchte über den Herd die Flucht zu ergreifen.





    http://www.scinexx.de/wissenswert-23-1.html
    mit diesem Einsatz wäre das nicht passiert. :smile:


    Ich bereite ( fast)alles, was ich für Justus koche, im Schnellkochtopf zu. Hier wird alles in kurzer Zeit hoch erhitzt, die wertvollen Inhaltsstoffe bleiben so besser erhalten und vor allem- nichts brennt mit diesem Einsatz mehr an oder bleibt am Topfboden kleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!