"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

  • TC Trockenfutter und Döschen gibts heute...


    Ab heute wird Cala auch einen Säureblocker bekommen, Name habe ich vergessen, hole ihn nachher ab.
    Das Schmatzen wird immer schlimmer, habe ich den Eindruck, ich kann kaum noch dagegen anfüttern... :/


    TA meinte, es könne auch hormonell bedingt sein (Scheinschwangerschaft) ....es nervt, dass ich nur Symptombekämpfung betreiben kann...

  • Hier gibts heute:


    Nochmal muskelfleisch und Hähnchenleber dazu
    Mit Rest Hirse und ein bisschen frisch gekochten Buchweizen (der bei mir heute morgen auch über den Topf hinweg laufen wollte)
    Möhren-Stangensellerie-Zucchini Gemüse
    Und der übliche Rest.


    Audrey


    Wofür ist denn das Moor das du häufig fütterst?

  • Zitat


    Vitamin B12 ist aber auf jeden fall zu wenig, Parasiten hat er keine. Due Darmbesiedlung ist auch auf jeden fall fehlerhaft. Schilddrüse ist in Ordnung.


    OK.....ähnlich wie bei der Ashley. Wenn der Bauchspeicheldrüsenwert kein Grund zur Besorgnis gibt, dann helfen tatsächlich die B12 Injektionen und eine gezielte ernährungsbedingte Unterstützung der Darmflora. Das dauert.....ist aber zu meistern.
    Der TA meinte am Telefon das es doch schwer nach Bauchspeicheldrüse und Dysbakterie aussieht.


    Eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse wäre weitaus schlimmer als "nur" eine Dysbakterie.

  • Zitat


    Audrey
    Wofür ist denn das Moor das du häufig fütterst?


    Darum :smile:
    NATURMOOR ist ein reines Naturprodukt aus hochwertigem Moor, welches die Verdauung reguliert, die Abwehrkräfte stärkt und für ein allgemeines Wohlbefinden sorgt. Bei Magen- und Darmproblemen wirken die Inhaltsstoffe regulierend und stärken zusätzlich den gesamten Organismus. Moor wird von vielen Tieren instinktiv aufgenommen.


    Das Moor ist eines meiner "Darm-Helferlein", das ich unter "Erfahrungswert gut" verbuche ;)

  • Moin,


    ich wünsche gute Besserung den kränkelnden Wauzies!!! :winken:


    Wir genießen die Kühle an der Ostsee und ich bin froh momentan nicht im schweißtreibenden Baden zu sitzen, Puh!


    Heute im Napf:


    geräucherte Sprotten, grüner Pansen, Blumenkohl, Kartoffelbrei mit etwas Butter und ein wenig Hüttenkäse, Salz und frischer Dill...


    L.G.

  • Zitat

    TC Trockenfutter und Döschen gibts heute...


    Ab heute wird Cala auch einen Säureblocker bekommen, Name habe ich vergessen, hole ihn nachher ab.
    Das Schmatzen wird immer schlimmer, habe ich den Eindruck, ich kann kaum noch dagegen anfüttern... :/


    TA meinte, es könne auch hormonell bedingt sein (Scheinschwangerschaft) ....es nervt, dass ich nur Symptombekämpfung betreiben kann...


    Bei Sodbrennen kann ich nur Leinsamenschleim empfehlen. Bei Nero ging das Sidbrennen davon nicht weg, aber es hat deutliche Linderung verschafft. Die Säureblocker alleine haben bei uns nicht geholfen.
    Sollte man nicht auch erst abklären was dein Hund hat bevor man die Tabletten gibt? :-/

  • Heute im Napf


    gemischtes Bio-Hack in etwas Butter gebraten, bunte Karotten, Haferkleie, Salz und zwischendurch Dinkelwaffel und Joghurt, Heidelbeergläschen und Moor.


    Gute Besserung für die Patienten!

  • Zitat

    Darum :smile:
    NATURMOOR ist ein reines Naturprodukt aus hochwertigem Moor, welches die Verdauung reguliert, die Abwehrkräfte stärkt und für ein allgemeines Wohlbefinden sorgt. Bei Magen- und Darmproblemen wirken die Inhaltsstoffe regulierend und stärken zusätzlich den gesamten Organismus. Moor wird von vielen Tieren instinktiv aufgenommen.


    Das Moor ist eines meiner "Darm-Helferlein", das ich unter "Erfahrungswert gut" verbuche ;)


    Also genau das richtige für uns :) wo gibts das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!