"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

  • Zitat


    Danke Audrey für deine ausführliche Antwort.
    Da Bonny ja sowieso einen etwas nervösen Magen hat. Hatte ich mir schon vor einiger Zeit angewöhnt, jeweils nur eine Fleischsorte, eine KH Quelle und leicht verdauliches Gemüse zu füttern. Aber dass Bonny nicht frisst, weil sie Magenschmerzen hat klingt ja auch logisch. Sie guckt ständig, als wäre ihr kotzeübel. Das mit den Salzstangen ist eine sehr gute Idee. Die geb ich meinen Kids ja auch wenn sie Magenprobleme haben, darauf war ich gar nicht gekommen.
    Mit den Luposan Gelenkkraft Tabletten hab ich gestern erst angefangen, deswegen kann ich noch gar nicht sagen ob die was bringen, ich hoffe ja. Hab ja geschwankt zwischen Luposan und Canosan.
    Da sich der Rest der Familie wohl gestern Abend noch über den restlichen Kartoffelbrei hergemacht hat. Habe ich Bonny eben noch Reisflocken unter das Gemüse und das Rindfleisch gemischt. Aber es steht noch so da wie ich es ihr hingestellt habe.
    Die Luposan Tabletten musste ich ihr heute morgen auch eher mit sanfter "Gewalt" ins Mäulchen stopfen. Abwechselnd mit etwas Ziegenkäse. ;) Gott sei dank ist das wenigstens bis jetzt drin geblieben, denn gekotzt hatte sie heute morgen schon draußen im Garten. :igitt:

  • Zitat

    Neben der bisherigen autoimunen Gelenkerkrankung die jetzt eigentlich recht gut im Griff ist, hat Bonny nun eine HD.


    Durch das Rimadyl hat Bonny nun auch noch Magenprobleme und Appetitlosigkeit.


    Eigentlich möchte ich gerne von Lunderland Kollagen, Grünlippmuschelpulver, Teufelskralle und Hagebuttenschalenmehl füttern.


    Blacky ist ja leider auch solch ein gfebeutelter Hund der bei allen Gelenkerkrankungen laut *Hier* geschrien hat.
    Das Rimadyl hat er damals auch nicht vertragen, gegen die ganz harten Sachen haben wir uns wegen seiner Leber dagegen entschieden. Seit über einem Jahr bekommt er nun Zeel Tabletten, die er sehr sehr gut verträgt und auch eindeutig weniger Schmerzen hat. Komplett Schmerzfrei werden wir ihn nie wieder bekommen, aber es geht ihm damit gut.


    Hagebuttenschalenpulver und Teufelskralle haben damals bei ihm leider auch zu starkem Sodbrennen geführt, also da bitte vorsichtig und erst nacheinander ausprobieren. Wie Audrey schon sagte, viel hilft nicht immer viel. Mit Luposan hab ich keine Erfahrung gemacht. Grünlippmuschelpulver hat uns zu beginn geholfen als es *nur* die HD war, im späteren Verlauf half es leider nicht mehr.


    Ich gebe Blacky seit ein paar Monaten nun immer etwas Ingwer mit ins Futter (Danke Audrey ;) ), seitdem läuft er auch um einiges besser und ist allgemein fitter.


    Zum Rest hat Audrey schon alles gesagt was ich jetzt auch geschrieben hätte.
    Alles gute für euch. :smile:

  • Hallo!


    Seit gestern abend hab ich mein Hündchen wieder =)
    Gestern abend und heute morgen gab's:
    gemischtes Hack
    Gurke (war das einzige, was ich daheim hatte und musste weg)
    gestern: Kartoffeln, Salz, Oregano
    heute: Hirseflocken, Kokos, Bierhefe


    die nächsten Tage gibts nur Thunfisch und Gemüsegläschen, da wir unterwegs sind in den Urlaub. KH bekommt sie in Form von (ziemlich ungesunden) Leckerli.
    Im Urlaub wird brav gekocht und am Heimweg gibts wieder Thunfisch und Gemüsegläschen.


    Ich werde wohl im Urlaub kein Internet haben... also, bis in ca 2 Wochen :winken:

  • Zitat


    http://www.scinexx.de/wissenswert-23-1.html
    mit diesem Einsatz wäre das nicht passiert. :smile:


    Ich bereite ( fast)alles, was ich für Justus koche, im Schnellkochtopf zu. Hier wird alles in kurzer Zeit hoch erhitzt, die wertvollen Inhaltsstoffe bleiben so besser erhalten und vor allem- nichts brennt mit diesem Einsatz mehr an oder bleibt am Topfboden kleben.


    Kochst du auch das Getreide im Schnellkochtopf?
    Ich habe einen Schnellkochtopf und auch einen solchen Aufsatz, hab mich bisher aber noch nicht getraut darin das Getreide zuzubereiten. Ich hab die Anleitung nicht mehr, da stand ja auch die Garzeit drin :ops:


    Zu meiner verteidigung:
    Der Topf war zu klein, es war zuviel Wasser und zuviel Buchweizen drin. Er war also in der Übermacht :lol:

  • Zitat

    Kochst du auch das Getreide im Schnellkochtopf?


    Basmatireis und Buchweizen, Schmelzflocken und diverse Kindernbreie werden nur mit heißem Wasser angerührt.

  • Eine schöne erholsame Zeit allen 2-und vierbeinigen Urlaubern



    So....ich habe mir heute die 2. TA-Meinung eingeholt wegen der B12 Geschichte( TÄ behandelt auch schulmedizinisch, aber schwerpunktmäßig ganzheitlich und homöopathisch).


    Sie ist der Meinung, daß bei der Ashley ein starker Alterungsprozess eingesetzt hat(....bei einem großen Hund auch mit 6,5 Jahren nichts Ungewöhnliches), verbunden mit einer Konditionseinbuße, altersbedingtem B12 Mangel(....aber nicht dramatisch) und einer sich langsam entwickelnden Herzschwäche( Herz schlägt deutlich langsamer).


    Da sämtliche Blutwerte, insbesondere Nieren und Leber aber prima sind und Ashley im Prinzip auch gesund ist(....nur eben älter), gabs eine Energie-Aufbauspritze und demnächst eine 4-wöchige Kur mit einem Coenzyme-Compositum aus Ubichinon und Caktus( :D ).
    Wegen des Herzens gehts in 2 Wochen zum Herz-Ultraschall.


    Hoffentlich hält sich der Energie-Schub in Grenzen und aus der "Neu-Seniorin" wird keine Turbo-Ashley :D

  • Dankööö!!!! :) dann werd ich das mal kaufen!


    Audrey, das Vitamin B 12, spritzt du das? Oder der TA? Oder wie verabreicht ihr das? Und wie oft wird das gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!