"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wir hatten viele viele Jahre lang ZiegenOh interessant
Was fressen denn Ziegen so? Also Grünzeug...ist schon klar, aber gibts auch schon "Ziegenmastfutter" o.ä.? Kennst du dich auch mit den aktuellen Haltungsbedingungen aus? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh interessant
Was fressen denn Ziegen so? Also Grünzeug...ist schon klar, aber gibts auch schon "Ziegenmastfutter" o.ä.? Kennst du dich auch mit den aktuellen Haltungsbedingungen aus? -
Also der Rudi bekommt nur Heu, trocken Brot und Küchen-Gemüseabfälle (Salat, Möhren, Äpfel, ......)
Möglicherweise suboptimal, ist aber halt ne klassische "bauernhofziege" (darf nicht viel kosten und ist da)
-
Gras, ganz wichtig Heu, trockenes Brot, rohe Kartoffelschalen, Banane, Apfel, selten mal Salat. Unsere haben noch Müslifutter bekommen.
-
Guten Morgen!
Mein Hund liiiebt Ziegen. Wir durften derletzt sogar in einen kleinen Ziegenstall mit Zwergziegen. Mama-Ziege kam dann sogar an, gab meinem Hund eine ordentliche Kopfnuss und ging wieder. Und was macht mein Hund? Verwechselt die um ihn fliegenden Sternchen mit Herzchen und war ganz hin und weg "Sie mag mich!" ??? Tja, manchmal muss man es nicht verstehen - wo die Liebe hinfällt....
Zu Essen gab/gibt es bei uns gestern und heute:
- fette Putenkeule und magere Hühnerbrust
- Gemüsemix (Karotte, Zucchini, Petersilienwurzel)
- Birne
- Haferflocken bzw. Kartoffeln
- Nussmischung, Kokosflocken, Öl, Eierschale, ...
Abends gabs/gibts dann eine halbe extra schonend langsam getrocknete, nicht splitternde Kalbsrippe -
-
Zitat
Also der Rudi bekommt nur Heu, trocken Brot und Küchen-Gemüseabfälle (Salat, Möhren, Äpfel, ......)
der Rudi landet auch nicht in die Barf-Wurst.
-
Ne, der ist alt und zäh
-
Ich bin ja begeistert, dass es doch so einige Fertigfutterabtrünnige in meiner Nachbarschaft zu geben scheint, die ihre Hunde bekochen wollen oder schon bekochen.
Ich hatte ein heute ein Gespräch mit einer Bekannten, deren Spaniel sein Fertigfutter nimmer frisst aber bei Tisch bettelt. Nun hat sie vor ihn zu bekochen. Sie hat sich schon an ein zwei Menüs versucht und hat sich bereits etwas in die Thematik eingelesen.
Eine Nachbarin aus unserem Haus erzählte mir gestern, sie habe einen großen Topf verschiedenes Fleisch eingekocht. Sie müsse nun unbedingt mal lüften.Sagt mal, schaut ihr euren Hunden auch so gerne beim Fressen zu!?
Ist schon faszinierend wie unterschiedlich das Fressverhalten ist bei den unterschiedlichen Menüs.
Heute z.B. waren große Stücken Fleisch im Napf und faseriges Gemüse. Es hat ewig gedauert bis heute der Napf leer war. Erst wurde das Fleisch rausgepickt und dann mit langen Zähnen das Gemüse gefressen.Ente, Staudensellerie, Zucchini und Stampf aus Pellkartoffeln, Thymian...
-
fressbare Baumblätter in der Hundeküche?
Im Frühjahr kann man tagtäglich beobachten, wie die Natur immer grüner wird. Damit bietet sie uns ein immenses Angebot an frischer Pflanzennahrung. Aber es können nicht nur Kräuter gesammelt werden, auch die Bäume bieten uns nun Essbares an. Hier eine kleine Übersicht, welche Bäume als Wildpflanzen-Nahrung verwendbar sind.
http://www.kaisackmann.de/info…nzenthemen/essbare-baume/ -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!