"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Für Blacky gibts heute ein deftiges Fischsüppchen bestehend aus Lachs,Basmatireis, Chiccoree und Möhre+ Schafskäse.

Für Akhiro gibt es Wild mit Süßkartoffel, Pferdefett, Möhre, Zucchini und Chiccoree.
    Nachtisch, Ziegenmilch.

• Dürfen Hunde eigentlich (weißen) Spargel essen?
    Gibt es namlich für uns Menschen und nachdem ich heute mal wieder für meinen Kleinen koche, würde sich das ja anbieten.

• Zitat

fressbare Baumblätter in der Hundeküche?

Oha.....mal wieder als Trend-Scout unterwegs?

Auf der Suche nach den frischen Triebspitzen nicht vom Jäger erwischen lassen, sonst gibts gewaltig was auf die Kochmütze. Die schimpfen nämlich schon über Reh, Hirsch und Co....... die davon nämlich auch sehr angetan sind ;)

Also in Brühe kann hier die kreative Köchin fast alles schmackhaft zubereiten. Darin sind wir alle wohl Meister. Jaaa....Suppenmeister! Warum also nicht auch ein paar Baumblättchen darin schwenken.

Leider konnte ich ( außer Vit. C und nussiges Aroma) nix weiter "Nahrhaftes" entdecken. Was ist also drin.....im Blatt :???: Irgendwie nix :lol:

Aber für Survival-Fans und Waldschrate unbedingt zu empfehlen *lach*

LG

• Cala ist krank! :( :
    Dicke Halsentzündung, sie bekommt eine Woche Antibiose....außerdem geht der Zwingerhusten bei uns um.... :verzweifelt:
    Könnte ich ihr wohl etwas Fenchelhonig ins Futter geben, würde das irgendwas nützen?
    Und darf ich trotz Antibiose Milchprodukte füttern?

Es gab:

Steinbeißer

Spirelli

Weißer Spargel, Möhren

Eierschale, Kokosflocken, Salz, Arganöl

• Ach, Trends haben wir hier doch immer wieder ^^

Ne Zeitlang hat hier ejder Apfelessig zb gefüttert, liest man auch kaum noch, dann kamen andere Dinge auf, waren hip, man macht mit und lässt es dann doch wieder (oder auch nicht :D) .

Und wo wir in Fauna und Flora oder so sind: Macht ihr was mit Kamille? Wächst wieder so schön.

LG Sabrina (für die Kaninchen täglich als Waldschrat unterwegs)

Gute Besserung an die hübsche Cala!

• Zitat

Cala ist krank! :( :
    Dicke Halsentzündung, sie bekommt eine Woche Antibiose....außerdem geht der Zwingerhusten bei uns um.... :verzweifelt:
    Könnte ich ihr wohl etwas Fenchelhonig ins Futter geben, würde das irgendwas nützen?
    Und darf ich trotz Antibiose Milchprodukte füttern?

Fenchelhonig oder einfach Salbeitee mit etwas Honig gebe ich bei Husten und/oder Halsschmerzen gerne. Meine Hündin schleckt das auch einfach so gerne vom Löffel ab. Zu Milchprodukten kann ich nix sagen, kenne es nur vom Menschen so, dass man darauf verzichten, bzw. einen bestimmten Zeitabstand einhalten sollte. Wie es beim Hund ist? Keine Ahnung...ich würde wohl weitesgehend in der Zeit auf Milchprodukte verzichten.

Gute Besserung an die kranke Cala!

Hier gab es heute:
    Muskelfleisch vom Rind,
    Kartoffeln, Zuccini, Kohlrabi und Apfel
    Lachsöl und ein paar frische Kräuter vom Balkon und als Nachtisch ein Stück Kalbsbrustbein. Hat geschmeckt! Also dem Hund :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!