"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ups...meinst du Suppenfleisch?
Klar kannst du Suppenfleisch füttern....also gekocht. Vom Schwein ist das mit der Schwarte aber `ne ziemlich fettige Sache. Die Brühe ggf. mit Wasser verdünnen und darin das Gemüse garen....oder daraus kleine Mini-Gefrierbrühwürfel machen
Den (gekochten) Knochen natürlich entsorgen.Super, dann mach ichs so :) Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dicke Halsentzündung
Och wie blöd. Was denn für eine Halsentzündung? Mandeln? Kehlkopf?
Könnte ich ihr wohl etwas Fenchelhonig ins Futter geben, würde das irgendwas nützen?Nicht ins Futter, aber gerne auf den Teelöffel zum Abschlecken. Auch gut......die Hühnersuppe, weil sie Entzündungen ( wie der Honig auch ) etwas dämpft und das Kratzen im Hals lindert.
Und darf ich trotz Antibiose Milchprodukte füttern?Würde ich nicht füttern. Manche AB werden in ihrer Wirkung durch Kalzium "gestört"......und so ein Quark schleimt auch mächtig im Hals herum. Könnte vielleicht beim Schlucken weh tun.
Na....dann wünsche ich alles Gute für die Cala. Ach ja.....und ein lauwarmer Wickel mit Apfelessig/Honig könnte einer Genesung auch förderlich sein -
Zitat
Ach, Trends haben wir hier doch immer wieder ^^
Ne Zeitlang hat hier ejder Apfelessig zb gefüttert, liest man auch kaum noch, dann kamen andere Dinge auf, waren hip, man macht mit und lässt es dann doch wieder (oder auch nicht :D) .
Haha! Jepp!
Apfelessig und Brottrunk sind mir auch am nachhaltigsten im Gedächtnis geblieben!
Wobei ich die Eierschale ab und an immernoch ganz gern in Apfelessig auflöse...Zitat
Gute Besserung an die hübsche Cala!ZitatGute Besserung an die kranke Cala!
Danke euch! Momentan ist sie echt total sch...e drauf.... :|
Audrey, dir auch nochmal danke für die Tipps....Fenchelhonig habe ich eben schon in wenig warmen Wasser aufgelöst, wurde auch geschlabbert!
EDIT: Was für eine Entzündung es genau ist, weiß ich leider nicht.
-
Zitat
Mein Hund liiiebt Ziegen.
im Urlaub waren wir mal in einem großen Wildgehege, wo Hundis mit rein durfen (jetzt vielleicht nicht mehr
). Haben dort total verträumt Schäflein mit Lämmern beobachtet und Fotos gemacht, als mich ein Mitarbeiter angesprochen hat, dass ich mal bitte meinen Hund aus dem angrenzenden Ziegengehege holen soll
Der Schlingel hatte sich unbemerkt an der Flexi durch das Gatter ins Ziegengehege verdrückt und hat die Ziegen von oben bis unten abgeschlabbert. Diese standen um Itchy herum und haben über den Gast im Gehege gestaunt. Das war mir vielleicht peinlich!!!
hier gabs heute:
Lammfleisch
Basmati-Reis
Zucchini, Kürbis
+ Salz, Hanföl, Eierschaleaußerdem gab gerade noch ein Bad, denn der Herr musste ZUFÄLLIG in einen frischen Pferdehaufen stolpern und darin einen Salto mortale machen
-
Juhu, heut gabs endlich Hühnchen und Pute satt
Reicht für die nächsten 4-6 Wochen, Rindlieferung kommt nächste Woche
Da ich vor lauter Portionieren und einfrieren Odins Essen vergessen hab (große Koch-Schande über mich!) gabs heut Abend: Rotwild-RFD, Hirseflocken, Spinat, Zucchini, Walnussöl
Frühs: Dinkelflocken, Harzer Roller, Nussmix, Joghurt, Kokosflocken und EierschaleUnd jetzt Donnerts und Gewitterts ordentlich hier - gleich hagelts gaub ich... cooool
-
-
Huhu ihr,
ist ja gut.
Ich habe das TK Zeug selbst gegessen und Bonnie bekam das hier
Rinderhack
Reis
Möhren
Leinöl
Salz
EierschalenpulverFür morgen früh habe ich vorbereitet:
2 Rühreier
50g Haferflocken eingeweichtHat einer eine Idee für den Abend?
Mein Standard wäre Hünchenbrust mit Reis oder Kartoffel oder Nudel und Gemüse (Möhren, Zucchini, Kaisergemüse). Aber ich hätte gerne was vegetarisches. Was könnte ich denn da nehmen, wenn ein Becher Magerquark und co nicht geht? Weil sie Quark, Joghurt und Co in den Massen nicht zu vertragen scheint.
-
helleschatten
Vielleicht einfach ein oder zwei Eier kochen mit Kartoffeln, Gemüse und ein bisschen Quark? :-)
__Für Lulu gab es heute:
Lammfleisch mit Pastinake, Möhren und Couscous dazu Olivenöl.
Nachmittags Ziegen-Kefir mit Fermentgetreide -
Zitat
helleschatten
Vielleicht einfach ein oder zwei Eier kochen mit Kartoffeln, Gemüse und ein bisschen Quark? :-)
Noch zwei Eier? Wären dann vier nicht zu viel? -
Ups, dass du bereits zwei Rühreier eingeplant hast habe ich ganz überlesen, sorry!
Ich nehme für Vegetarische Gerichte immer Tofu den ich in Fleischbrühe einlege oder brate aber sowas hat man ja auch nicht immer Zuhause...
Vielleicht hast du ja Linsen da?
Eine andere Proteinquelle außer Milchprodukte, Eier, Linsen oder Tofu würde mir jetzt auch nicht einfallen.
Oder du nimmst halt nur die Eier und so viel Quark wie sie verträgt und dann gibt es an dem Tag halt ein bisschen zu wenig Protein? -
Also ich fütter Apfelessig und Brottrunk oder Fermentgetreide immer noch gerne und hab es auch hier...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!