"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hier gabs gerade eben:
Hühnerherzen
Spaghetti
Zucchini, Pastinake, Tomate
+ Salz, Eierschale, Weizenkeimöl -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
während ich "NUR" Butterbrot gegessen habe
Die Ashley bekommt auf den großen Teambesprechungen immer die Lachsschnittchen, weil ich mal verkündet habe, dass gewöhnliche Leberwurst oder Discounter-Salami nicht in meinen Hund kommen
So.....kleine Backanleitung für Dummies (....oder "kann ich nicht" und "hab`keinen Bock"-Köche
)
Gaaanz einfach!Heute: ERDNUSSBUTTER-Kekse
Weizenvollkornmehl
dazu feine Haferflocken
dazu 1 Ei
250g Erdnussbutter ( volle Kanne das ganze Glas
)
alles zum Teig vermengen ( Wasser nicht vergessen)
wer will, kann ausstechen. Dann bei ca. 180° für etwa 45Min. in den Backofen
Fertig!
Bude riecht nach Erdnuss......aber es gibt Schlimmeres *lach*
LG
-
Blacky bekommt heute:
Putenfleisch mit Apfel, Banane und Kartoffeln+ SchafskäseAkhiro:
Lamm, Süßkartoffeln, Apfel und Banane- Nachtisch Ziegenmilch. -
Uiii das ist ja ein tolles Rezept! :)
-
Ich baller mir gerade den Kopf mit einem Wälzer über Nutztierernährung weg...was da so als die perfekte Ernährung angesehen wird...da wird mir ganz anders und langsam hab ich auch so ne Ahnung, warum Tierärzte RC für das super Premiumprodukt schlecht hin halten: Nährstoffe werden bedarfsgerecht abgedeckt? Dann ist es gut fürs Vieh
Und weil es vorher ne kleine Fotostrecke von "Hund mit seinem Futter - Ziege" gab. Hier Fini mit ihrem Futter
Das ist Fridoline, die noch eine Weile nicht im Topf landen wird^^
Hier gabs heute
Frühstück: Hühnerrücken
Abends: Spiegelei mit Hirse, Spargel, Karotte und BrokkoliMorgen gibts dann Seelachs, Cottage Cheese, dem Rest Hirse und dem gleichen Gemüse, dazu noch etwas Löwenzahn oder Salat.
Ich habe jetzt wieder angefangen Finya ordentliche KH Mengen zu füttern, denn leider bin ich wieder in die gleiche Falle getappt - zu lang keine größeren KH-Mengen bedeuten verstopfte Analdrüsen und mit denen kämpfen wir gerade ziemlich. Ich hoffe, dass wir das so in den Griff bekommen, denn das Ausdrücken möchte ich ihr gerne ersparen :/
@ Steffi
Hier gibts am Tag auch nur 50-60g Gemüse, aber meist mindestens 2 Sorten. Ich find das nicht schlimm kleine Mengen zu schnippeln. Im Moment koch ich aber meistens die doppelte bis dreifache Menge mit mehreren Sorten vor und das gibts dann für die nächsten Tage. -
-
Zitat
die noch eine Weile nicht im Topf landen wird^^
Ohje......aber irgendwann doch?
Hier gabs heute ein fettes Ziegensüppchen mit Zucchini, Sellerie, Apfel, Petersilie und Pellkartoffeln
LG
-
Zitat
Ich habe jetzt wieder angefangen Finya ordentliche KH Mengen zu füttern, denn leider bin ich wieder in die gleiche Falle getappt - zu lang keine größeren KH-Mengen bedeuten verstopfte Analdrüsen und mit denen kämpfen wir gerade ziemlich. Ich hoffe, dass wir das so in den Griff bekommen, denn das Ausdrücken möchte ich ihr gerne ersparen :/
Oje, muss ich mir also Sorgen machen, dass da Hugo auch mit Probleme bekommen wird?
Ich fütter ja zurzeit immer nur morgens KH, so ca. 25g gekochte Kartoffeln oder Nudeln oder 1 Esslöffel LL Kartoffelflocken, die ich mit Wasser aufquellen lasse.
Heute Morgen gab es:
Dovgan Sprotten, Fenchel, Nudeln, Kokos, Moor, MicroMineral, Öl
Heute Abend und die Tage wird es aus Zeitgründen, weil wir auf Wohnungsbesichtigungstour nach NRW fahren, leider nur RF Dose wahrscheinlich Lamm geben, dazu
Zucchini, Apfel, Harzer Käse und morgens LL Kartoffelflocken und mal schauen, was ich sonst noch so finden werde. -
endlich Wochenende *puh*
hier landet heute im Topf:
Hühnerkeule inkl. fetter Brühe
Dinkelflocken
Zucchini, Möhre, Pastinake
+ Salz, Petersilie, Hanfölkoche gleich für 2 Tage, weil das Keulchen doch recht ordentlich ist
-
Kranker Hund kriegt Fast Food:
Dose Terra Canis Rind
über den Tag verteilt Dinkelvollkorn-Thunfisch Kekse als kleine KH-Quelle
1 Döschen Erbsen und Möhren
-
Zitat
Ohje......aber irgendwann doch?
Ich nehme an...Frido lebt halt auf nem Bauernhof, der davon unter anderem lebt. Aber ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was man mit einem alten Mutterschaf macht
ZitatOje, muss ich mir also Sorgen machen, dass da Hugo auch mit Probleme bekommen wird?
Ich fütter ja zurzeit immer nur morgens KH, so ca. 25g gekochte Kartoffeln oder Nudeln oder 1 Esslöffel LL Kartoffelflocken, die ich mit Wasser aufquellen lasse.
Finya hatte mit den Analdrüsen immer schon Probleme, daher meine Sorge. Wenn Hugo da bisher nie Probleme hatte, würde ich mir da keine Gedanken darüber machen. Schließlich hat auch nicht jeder Barfhund, der kein Getreide bekommt, verstopfte Analdrüsen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!