"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Wahrscheinlich im Hundefutter als zartes Lammfleisch verkaufen :hust: aber ich denke mal in der Wurst werden solche älteren Tiere schon landen, wird ja gekocht.

hier kam grad mein Futterfreundpaket an. Unter anderem habe ich eine Lunderland Dose Wildfleisch bestellt. Hatte die jemand schon mal? Qualität?

• Hier landete heute in den Töpfen für Blacky:

Wittling mit Basmatireis und Süßkartoffel, Möhre, Chiccoree und Zucchini+ Eigelb
    Morgen früh gibts als Nachtisch dann Ziegenmilch+ Naturjoghurt

Akhiro:
    Wild, Pferdefett, Süßkartoffel, Möhre, Zucchini und Chiccoree+ Eigelb. Nachtisch ebenfalls- Ziegenmilch.

Im Ofen backen gerade Audrey´s Erdnussbutterkekse, nur ohne Ei und statt Haferflocken hab ich Kokosflocken genommen.

Zitat

Dinkelvollkorn-Thunfisch Kekse

Das hört sich auch gut an, die werd ich gleich noch machen :smile: (Nur mit Reismehl, Dinkel macht hier Juckreiz und weichen Breikot)

• Zitat

hier kam grad mein Futterfreundpaket an. Unter anderem habe ich eine Lunderland Dose Wildfleisch bestellt. Hatte die jemand schon mal? Qualität?

Qualität fand ich immer ganz gut! Einzig die Unmengen an Fett, die sich unten in der Dose sammelten störten mich, das war so viel, dass ich einfrieren musste weil Cala bei Fütterung Durchfall bekommen hätte...

Zitat

Das hört sich auch gut an, die werd ich gleich noch machen :smile: (Nur mit Reismehl, Dinkel macht hier Juckreiz und weichen Breikot)

Das sind meine Standardkekse! ;)

Die Erdnussbutterkekse wollte ich eigentlich auch machen, aber der Zucker in der Discounter Erdnussbutter störte mich etwas...gibts die auch ohne Zuckerzusatz?

• Zitat

Die Erdnussbutterkekse wollte ich eigentlich auch machen, aber der Zucker in der Discounter Erdnussbutter störte mich etwas...gibts die auch ohne Zuckerzusatz?

Klar gibts die auch ohne Zucker :smile:
    Ich habe diese verwendet.
    http://www.rapunzel.de/bio-pro…chy-mit-salz--110300.html

Wer auf Erdnüsse verzichten möchte.....es gibt in gut sortierten Bioläden auch tolle Nussmuse ( z.B. Hasel-oder Cashewnuss). Nur auf Macadamia verzichten.
    http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…0218_tox.htm?inhalt_c.htm

LG

• Alle Jahre wieder
    Produktneuheiten in der Hundeernährung

„Brotzeit“ für Hunde

Leberwurst aus der Tube mit Kartoffelbrot :hust:

http://www.forumexpress.de/dog…E2%80%9C-fur-hunde/47571/

Die Hundefrikadelle für den kleinen Hunger zwischendurch

18 Monate ungekühlt haltbar!!!!!!!!!!! :D

http://www.hansepet.com/produk…/tubidog-fleischbaellchen

Mush-Barf

Eine Mahlzeit enthält 60 % fleischige Knochen, das heißt, sie bestehen halb aus Fleisch und halb aus Knochen.

DIE MUSH-GESCHICHTE

Früher fraßen Hunde Fleisch, Knochen, Innereien, Gemüse und Früchte. Vor einigen Jahrzehnten begannen wir, sie auch mit Getreide zu füttern. Das ist eigentlich nicht das, was Hunde fressen sollten.

Unser gesamtes Fleisch stammt aus Finnland, das Rentier kommt aus Lappland und der Lachs kommt aus Norwegen. Das Gemüse stammt aus Finnland. :/

http://www.mushbarf.com/de/mush-barf-vaisto

• Zitat

Qualität fand ich immer ganz gut! Einzig die Unmengen an Fett, die sich unten in der Dose sammelten störten mich, das war so viel, dass ich einfrieren musste weil Cala bei Fütterung Durchfall bekommen hätte...

Danke dir. In der Beschreibung steht ja, dass man das krätif umrühren soll wegen dem vielen Fett. Itchy verträgt Fett eigentlich ganz gut, aber wenns doch zu viel sein sollte, friere ich es auch ein (guter Hinweis ;))

hier gibts heut nochmal das gleiche wie gestern:
    Hühnchen
    Dinkel
    Möhre, Pastinake, Zucchini
    + Salz und Weizenkeimöl

als Nachtisch gibts heut ein Stück Brustbein vom Lamm

• Bei mir wohnt zurzeit eine säugende Pflegehündin die ihr spezial Royal Canin Futter mitgebracht hat. Dieses ist aber super hart, sie tut sich sehr schwer mit dem kauen und ihre Haufen sind rieeeesig. Bestimmt dreimal so groß wie Lulus Haufen obwohl Meli um einiges kleiner ist... Außerdem riecht sie nicht so toll und ihr struppiges Fell wird auch kein bisschen besser. :/
    Ich habe mich noch nicht getraut ihr großartig etwas anderes zu geben (bis auf Hühnerbrühe und ein bisschen Lammfleisch - das fand sie richtig, richtig lecker!) wegen dem besonderen Nährstoffbedarf beim Säugen.
    Ich würde ihr aber mittlerweile doch gerne eine Mahlzeit am Tag ersetzen, in meinen Büchern (die noch aus Barf Zeiten sind) steht aber nichts dazu. Steht in euren Büchern vielleicht etwas zum Protein- oder Kalorienbedarf bei säugenden Hündinnen? Oder sollte ich es in ihrer besonderen Situation vielleicht einfach bei Royal Canin belassen?

---

Für den Lu im Napf:
    Entenfleisch, Süßkartoffel und Kürbiswürfel.
    + Olivenöl u. Salz
    Später gibt es noch ein oder zwei Hühnerhälse und Joghurt mit Fermentgetreide.

• ....so gestern habe ich Caillous gewolftes Barf-Hirschfleisch (ohne Knochen) gekocht, weil er die Tage davor etwas Durchfall hatte und ich dachte vielleicht verträgt er's gekocht besser. Der arme Hund war total verzweifelt! Saß vor dem Herd, schaute mich an - den Topf - wieder mich - und den Topf - mit einem vorwurfsvollen Blick "Fraule, das ist mein Fleisch, ich riechs genau!" Der wollte noch nicht mal Spazieren gehen - hatte nur den Topf im Blick.
    Ja - ans Fleischkochen muss Hund sich noch gewöhnen ;)

• Zitat

Hast du den großen Zentek, da steht was zu säugenden Hündinnen drin.

Nein leider nicht.
    Ich habe nur zwei, drei Barf Bücher aber nach irgendeiner 5%-Regel ernähre ich diesen Hund lieber nicht :hust:
    Ich würde mir den Zentek jetzt auch kaufen aber das kostet fürs Ausland immer so super viel Versand und bis es dann ankommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!