"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Heute gab es:
Rinderleber
Chinesische Nudeln
Zuccini, Rote Bete, Möhren, Scheibchen Ingwer
Kokosmilch, Eierschale, Salz, Olivenöl
....uuuund gebacken wurden Trainingsleckerlies!
Mit frisch gekauftem Erdnussmus und Kokosmark, einem Ei, Dinkelvollkornmehl und Haferflocken - abgeschaut von Audrey!Erst Stangen geformt....
....dann 10 Minuten gebacken und in Stücke geschnitten, danach weitere 20 Minuten gebacken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Trainingsleckerlies!Also was die Größe betrifft, muß ich ja noch viiiel lernen
Heute veranstalteten die Anwohner (dort wo ich arbeite) ein Trödelfest auf der Straße. Wir hatten auch einen Stand und ich dachte, ich spendiere einen großen Teller Erdnussbutter-Kekse für die vorbeiziehenden Vierbeiner zur Verköstigung.
Gesagt....getan
Nun backe ich natürlich für die große Ashley-Schnute die Kekse im XXL-Format. Da gibts ordentlich was zu kauen, aber Hunde haben ein Gebiss (....dachte ich) und werden wohl so einen ollen Keks ohne Probleme bewältigen.Heute war irgendwie Zwergenauflauf und die niedlichen Kekse in Herzchen-und Knochenform steckten in so manchem Winzling-Hälschen fest (....ich dachte schon, die ersticken mir). Die Leute zeigten mir dann ihre eigenen Leckerlis in Stecknadelkopfgröße ( ...konnte ich nur mit Lesebrille erkennen
) und ich versprach, beim nächsten Fest auch quotenmäßig die Zwerge zu berücksichtigen.
Den Hunden hats aber geschmeckt....trotz gräßlichem Röcheln in der Gurgel. Dabei waren die Kekse nun wirklich nicht trocken. Versteh`ich nichtLG
-
Das war die Aufregung und das viel zu schnelle runterwürgen
Socke hatte heute: Dose mit Hafer und Dinkelflocken, Leinöl, Eierschale und Spinat udn Hüttenkäse. Wurde 3/4 gefressen und der Res verweigert. Doofe Nuss. Dafür hat er bei meiner Schwester Spargel aus dem Müll und der Spülmaschine geklaut. Da haben wir wohl ein neues Gemüse für ihn, Jeaaaah
-
Moin
Hier gabs für den Kopffüssler in freudiger Erwartung.......
Rest Ziegenfleisch, Wachteleier, Gemüse, Ziegenfrischkäse, Pellkartoffeln, Leinöl,
Hat wie immer geschmeckt
LG
-
Moin,
gestern wurden hier 16 Gläser eingekocht
In verschiedenen Zusammensetzungen sind in den Gläsern:
Eisbein, Schweineherz, Schweineleber, Hähnchenschenkelfleisch, Hühnerhälse
Möhren Zucchini, Fenchel
Reis, Haferflocken, EierschaleIch habe die Gläser 25 min im Schnellkochtopf eingekocht.
Heute Morgen habe ich ein Glas mit Eisbein geöffnet, vom Duft her roch es eher wie Wurst.
Milow fand es seeehr lecker, obwohl er morgens eher wenig bis gar nichts frisst, hat er alles weggeputzt, bis auf das letzte Reiskorn.
-
-
Cala Du hast schonmal Trainingsleckerlis gemacht,die sahen auch so toll aus
Delfina
Baghira fiel auch drüber her. Vllt ist der Geschmack noch "konzentrierter"?
Hier gibt es gestern und heute
sehr große Portionen
Zucchini
Tomate
Löwenzahn
Rest TK Kaisergemüsedazu gestern Pangasius
heute:
RDF Rind und Lamm
als Ergänzung Lammknochen und
Gestern in der Seniorenresidenz abgestaubt
Rest selbstgekochter Gemüsesuppe
Backen werde ich gleich auch noch. Weiß nur noch nicht was ^^
-
Zitat
Cala Du hast schonmal Trainingsleckerlis gemacht,die sahen auch so toll aus
...und die schmecken auch noch prima! Muss mich bei den Hundekeksen immer echt zusammenreißen...
Sabrina, du fütterst doch wenig KH und dafür recht große Mengen Gemüse, oder? Unsere Hunde wiegen ja etwa gleich viel wenn ich mich recht erinnere - wieviel Gemüse nimmst du da? Wird es gut verwertet?
Ich habe auf 25 Kilo Hund etwa 200g Gemüse, will aber aus Sättigungsgründen eventuell noch aufstocken...Hier köchelt:
Putenschnitzel und Rest Terra Canis Dose
Hirseflocken
Brokkoli, Kohlrabi, Zuccini, Cherrytomaten und 1/2 geriebener Apfel
Kokosmark, Salz, Walnussöl, Eierschale
Nachtisch: Markknochen
-
Bei uns gab es heute Hühner-Mix von Boos mit Nudeln und Zucchini, bisschen Eierschale und Kürbisöl. Wurde gefressen wie nix, aber ein paar Nudeln und viele Zucchinis liegen noch im Napf... In den Hund ist einfach kein Gemüse reinzubekommen....
-
Zitat
Also was die Größe betrifft, muß ich ja noch viiiel lernenDa wäre ich mit meinem Itchy mal vorbei gekommen, der hätte die Dinger binnen Sekunden geschreddert
Finde es immer erstaunlich, was so ein Hund alles mit seinen Zähnen machen kann. Gestern gabs hier Lammbrustbein, ich musste das mit der Axt zerhacken, Hund beißt paar mal rein und durch ist das Ding.
hier gabs heute fleischfrei:
Energie-Frühstück als Stärkung für den Wandertag: Dinkelflocken, Kokos, Ziegenjoghurt, Beerenbrei und ButterAbendbrot: Kartoffeflocken, ein gekochtes Ei, 1/2 Scheibe Emmenthaler, Zucchini, Pastinake, Sellerie, Weizenkeimöl, Salz
später gibts nochmal bissl Ziegenjoghurt
gebacken wurde heut früh auch: Apfel-Tomaten-Kekse (Reismehl + Ei + 1/2Apfel + Tomatenmark)
-
Zitat
Gestern in der Seniorenresidenz abgestaubt...
Boah du kannst doch den Omis nicht das Essen klauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!