"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

  • Neros BSD Wert ist normal!?!?!?!?!?! Jetzt versteh ich überhaupt nichts mehr
    Keine Ahnung was wir jetzt noch machen soll... Unser TA meint jedoch das von den Symptomen her nur die BSD sein kann. Er möchte jetzt nochmal Leber und Niere testen lassen. Scheinbar hat er allerdings nur auf eine BSDunterfunktion testen lassen und nicht auf eine Entzündung. Ich blicke echt nicht mehr durch. Wir fahren um 17 Uhr dort hin und besprechen das nochmal und hole die Werte ab. Mir war das gerade zu viel am Telefon.


    Jetzt sollen wir am Montag auch nochmal Kot rein bringen, warum habe ich gerade nichgt mehr im Kopf, frage ich gleich nochmal. Mir war das echt zu viel gerade...


    Er meinte auch wir sollen das BSD Enzym einfach mal füttern und sehen ob die Kotmenge sich schnell verändert....


    @ Samojana


    Nero bekommt 1 mal Pro Woche Leber. Soll ich das jetzt erhöhen, damit er mehr B12 bekommt? Mein TA meinte gerade noch der Wert liegt bei Nero minimal unter der Norm....

  • Zitat


    Nero bekommt 1 mal Pro Woche Leber. Soll ich das jetzt erhöhen, damit er mehr B12 bekommt? Mein TA meinte gerade noch der Wert liegt bei Nero minimal unter der Norm....


    ...und meine TÄ hat mir heute erzählt, man soll den B12 Wert nicht überbewerten ;) Erst unter 200ug/ml wirds kritisch. Ist bei Nero aber nicht der Fall.


    Du mußt auch nicht mehr Leber füttern.


    Zunächst finden Sie eine Vielzahl an Lebergerichten, denn in Innereien ist das meiste Cobalamin enthalten. So verzehren Sie mit 100 Gramm Lammleber gleich 84 Mikrogramm Vitamin B12, das Vielfache eines Tagesbedarfs. 100 Gramm Kaninchenfleisch weisen immerhin noch 10 Mikrogramm Cobalamin auf. Auch Fischliebhaber können beruhigt sein. Mit Fischen und Meeresfrüchten nehmen Sie mehr Vitamin B12 auf, als Sie benötigen. In Heringen, Makrelen und Thunfischen sind jeweils 11 Mikrogramm Vitamin B12 pro 100 Gramm Fisch enthalten.


    LG

  • Zitat


    Ich bereite ( fast)alles, was ich für Justus koche, im Schnellkochtopf zu. Hier wird alles in kurzer Zeit hoch erhitzt, die wertvollen Inhaltsstoffe bleiben so besser erhalten und vor allem- nichts brennt mit diesem Einsatz mehr an oder bleibt am Topfboden kleben.


    Hast du nicht bis vor kurzem vom Slowcooker mit den genau gegensätzlichen EIgenschaften geschwärmt? Warum hat sich deine Meinung dazu geändert?



    Morgen gibts hier
    mittags: Reste unseres Grillhuhns (Fleisch, Knorpel, weiche Knochenenden)
    abends: Kräuter-Frischkäse, Reis, Käferbohnen, Sellerie, Apfel, Argan-Öl.

  • Zitat


    Hast du nicht bis vor kurzem vom Slowcooker mit den genau gegensätzlichen EIgenschaften geschwärmt? Warum hat sich deine Meinung dazu geändert?


    Deshalb habe ich ja geschrieben fast alles. :smile:
    Im Slowcooker bereite ich Fleischbrühen, Schweinefleisch und bestimmte Gemüsesorten, ( die lange köcheln sollen ) zu. Im Schnellkochtopf die genannten Kohlenhydratquellen. Rinderhack brate ich in der Pfanne an, Fisch lasse ich in dem Einsatz des Schnellkochtopfes nach Fertigstellung der KH in der heißen Masse durchziehen, bis er zerfällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!