"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Sieht gut aus!
Hier startet die Tage auch ein neuer Einkochtag ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Euer Eingekochtes sieht sooo gut aus. Hat jemand von euch vielleicht ein paar Rezeptchen für mich?
-
Zitat
Euer Eingekochtes sieht sooo gut aus. Hat jemand von euch vielleicht ein paar Rezeptchen für mich?
Ich habe Menüs, die auch sonst füttere eingekocht.
Das Fleisch habe ich knapp gar gekocht, gewürfelt (hab einen kleinen Hund), Gemüse klein gewürfelt oder geraspelt.
Fleisch und rohes Gemüse (kann man auch vorher blanchieren) mit rohen Kohlenhydraten (bei mir Reis oder Haferflocken) in einer Schüssel mischen, Zusätze dazu z.B. Eierschale, Gewürze, Öl etc. und in vorbereitete Gläser geben und mit der Fleischbrühe auffüllen, Deckel drauf und einkochen.Hier eine Link-Sammlung der verschiedenen Einkochmethoden
http://www.chefkoch.de/forum/2…enen-Einkochmethoden.html -
mache ich auch so. Die normalen Menüs gehen ins Glas :)
Zuletzt zb Tomaten und Zucchini in Knoblauch angebraten und dann zusammen mit Hühnerherzen und Brühe aufgegossen, dazu Tortellini.
Da ich heute eine "größere" Lieferung Hühnerherzen, -Mägen, -Leber bekomme und noch TK Kürbis und frischen Spargel da habe wird es das geben bzw. Kürbis mit Apfel. Irgendwie sowas :)
Was ich auch testen wollte ist eine Art Spaghetti Bolognese
-
Zitat
Was ich auch testen wollte ist eine Art Spaghetti Bolognese
Bolognese (ohne Spaghetti) will ich demnächst auch mal einkochen, aber nicht für den Hund (der mag irgendwie kein Hack, leider), sondern für die "Zweibeiner".
-
-
Jetzt macht ihr mich mit dem Eingekoche ganz verrückt. Muss ich wohl auch bald ausprobieren.
-
Zitat
Sieht gut aus!
schmeckt auch.
-
Zitat
kleine Anregung:
So einen ähnlichen Einfülltrichter wie auf dem Foto habe ich mir vor ein paar Tagen auch zugelegt.http://www.fordogsonly.de/unsere-kueche.html
-
Zitat
schmeckt auch.
Gekostet?
-
Hier gibt es heute:
Blacky- Hühnerherzen mit Zucchini,, Möhre und Apfel, Kartoffeln+ Hüttenkäse
Akhiro- Lamm mit Zucchini, Möhre und Apfel (schande über mich, ich hab die Süßkartoffel und das Fett vergessen zu Kochen), aber allesin Fleischknochenbrühe gekocht.Hat keiner eine Idee bezüglich meiner Ei/ Huhn problematik?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!