"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Zusätze dazu z.B. Eierschale, Gewürze, Öl etc.
aaaaber man soll doch Öl nicht erhitzen?
da wäre es doch besser, das Öl erst kurz vor dem Fressen ins Futter zu geben?
Einkochen ist aber eine super Urlaubs-Überbrückung, da meine Hundesitter-Eltern nur einen kleinen TK haben und dieses Jahr fahren wir 9 Tage weg - da ist das Fach voll
Wenn die Gläser nur rund eine Woche halten sollen, reicht es doch zu, wenn ich das Zeug kurz koche und dann auf den Kopf stelle (ähnlich Marmelade) - das sollte sich doch die 9 Tage halten - oder???hier gabs heute:
Ziegenfleisch
Basmatireis
Zucchini, Kürbis, Apfel
+ Salz, Eierschale, Weizenkeimöl -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jetzt macht ihr mich mit dem Eingekoche ganz verrückt. Muss ich wohl auch bald ausprobieren.
Mich auch! Mir juckt es in den Fingern, aber ich habe soo wenig Zeit momentan :/
Für Lu im Napf:
Sardine, Zucchini u. Couscous + die üblichen Zusätze
später einen HühnerhalsFür die Hundemama gab's:
Hühnchenfleisch, fette Hühnerbrühe und Haferschleim dazu einen TL Olivenöl -
Moin
Mein zweiter Einkochversuch war ein kompletter Flopp
Es hatte sich kein Unterdruck gebildet. Habe dann alles eingefroren, damit es nicht verdirbt.
Ich überlege jetzt, ob ich mir einen Einkochautomat zulege ...Heute gab es für den Gourmet-Dackel:
Hühnerschenkelfleisch
Buchweizengruetze
Fenchel, Sellerie, Apfel, Pastinake, Petersilie
Weizenkeimoel, Salz, EierschalenmehlWeil wegen der immer noch "heißen Hundedamen" in der Siedlung das Futter nicht sooo wichtig ist, gab es für den sicheren Transport der Herz-Medis in den Hund: Leberrotwurst. Für Leberrotwurst rücken die Mädels sekundenlang in den Hintergrund
-
Zitat
Für die Hundemama gab's:
Hühnchenfleisch, fette Hühnerbrühe und Haferschleim dazu einen TL Olivenöles hat jetzt bestimmt eine Minute gedauert bis ich das verstanden habe. Ich dachte mir "seit wann schreiben die Hundemenschen denn, was sie heute auf dem Teller hatten....und das ist ja ein komisches Essen, iiihh!"
blöde Frage, wenn du eine säugende Hundemama bei dir hast, wo sind da die Welpen, auch bei dir? Wie alt sind die denn?
-
Zitat
Hat keiner eine Idee bezüglich meiner Ei/ Huhn problematik?Ich denke, das ist gar nicht so einfach zu erklären. Die Allergene können im Eigelb oder im Eiweiß stecken. Manche sind quasi hitzestabil und manche nicht.
Hier wirds ganz gut erklärt:
http://www.mein-allergie-porta…-allergene-meidung-ersatzVielleicht wären Wachteleier eine Alternative
LG
-
-
Zitat
aaaaber man soll doch Öl nicht erhitzen?
da wäre es doch besser, das Öl erst kurz vor dem Fressen ins Futter zu geben?
Ich hab kein Öl im Eingekochten, weil Milow das nicht mag.
Kaltgepresstes würde ich auch nicht zugeben, gegen raffiniertes Öl spricht doch aber nichts. Die Fettsäuren bleiben ja die gleichen.ZitatEinkochen ist aber eine super Urlaubs-Überbrückung, da meine Hundesitter-Eltern nur einen kleinen TK haben und dieses Jahr fahren wir 9 Tage weg - da ist das Fach voll
Wenn die Gläser nur rund eine Woche halten sollen, reicht es doch zu, wenn ich das Zeug kurz koche und dann auf den Kopf stelle (ähnlich Marmelade) - das sollte sich doch die 9 Tage halten - oder???Das würde ich mich nicht trauen. Bei Marmelade konserviert ja vor allem auch der Zucker und es ist kein Eiweiß enthalten. Google mal Botulismus.
-
Zitat
Für die Hundemama gab's:
Hühnchenfleisch, fette Hühnerbrühe und Haferschleim dazu einen TL Olivenöl
Hab`ich auch gedachtIn dem Thread " Kochen für Arme" oder so ähnlich habe ich erst nach 5 Seiten gemerkt, dass gar nicht für die Hunde gekocht wird, sondern für die Menschen. Hab`mich nur über die ungewöhnlichen Zutaten gewundert ( gebratene Zwiebeln usw.), aber eigentlich fand ich die Idee nicht schlecht, auch mal "billig" und trotzdem frisch ( für den Hund ) zu kochen.
Gut dass ich kein Pottkieker-Menü eingestellt habe -
Zitat
Hab`ich auch gedachtIn dem Thread " Kochen für Arme" oder so ähnlich habe ich erst nach 5 Seiten gemerkt, dass gar nicht für die Hunde gekocht wird, sondern für die Menschen. Hab`mich nur über die ungewöhnlichen Zutaten gewundert ( gebratene Zwiebeln usw.), aber eigentlich fand ich die Idee nicht schlecht, auch mal "billig" und trotzdem frisch ( für den Hund ) zu kochen.
Gut dass ich kein Pottkieker-Menü eingestellt habeAch....an manchen Tagen wäre das gar nicht aufgefallen
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Haha, na klaro, Hühnerklein mit fettiger Brühe und Haferschleim war schon immer mein Leibgericht
Die Welpen wohnen auch bei mir, insgesamt habe ich also zehn Hunde im Haus
Sie sind 25 Tage alt, also bald vier Wochen und sie fangen jetzt an alles zu erkunden und herumzuwuseln, bald ist es also bestimmt an der Zeit acht kleine Hundemenüs zu kochen :) Ein paar Bilder von den Maulwürfen gibts im Fotothread. -
Hallo ihr Lieben,
welche Zinktabletten genau verwendet ihr???
Grüße aus dem regnerischen Hamburg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!