"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Die hier
http://shop.apotal.de/product/…Search=true&prodId=517638
(ab 1o Euro Verdanskostenfrei)
Ich habe heute vom Metzger bekommen
500g Hühnerherzen
500g Hühnerleber
500g HühnermagenMorgen hole ich noch Fleisch bei einer Freundin ab.
Soweit ich mich erinnere nochmal
500g Hühnerhack
500g RinderhackIrgendwie sowas, grins.
ich MUSS einkochen, denn meine TK ist voll
Ich bin eben um halb 10 noch bei Kaufland gewesen und ganz brav an den Fleischschnäppchen vorbei .... tragisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huii hier ist ja das Einkochfieber ausgebrochen
Für meine gabs heut "normal" gekochtes lach
Couscous mit Basilikum, Liebstöckl, Kümmel, Salz, Bohnenkraut und bissl Knobi
Kiening RFD Kaninchenragout, Banane, Leinöl und Ziegenfrischkäse :)
Hat gemundet :)Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Zitat
Gekostet?
natürlich.
Meine Nachbarin hat von mir zwei Gläser für ihre Hunde geschenkt bekommen, die war so begeistert
das sie mich gefragt hat, ob ich sie nicht " beliefern " möchte.
Sie hat vorher auch probiert. -
Zitat
Ich überlege jetzt, ob ich mir einen Einkochautomat zulege ...
in so einen Automat passen natürlich deutlich mehr Gläser rein ( ich glaube 14 auf einen Streich) als in einen normalen Topf oder Schnellkochtopf. ( 4 Gläser)
Ganz wichtig beim Schnellkochtopf ist nach Beendigung des Kochvorganges die Abkühlphase zu beachten.Die erhitzten Gläser dürfen nach dem Einkochen nur sehr langsam abkühlen.
-
Zitat
in so einen Automat passen natürlich deutlich mehr Gläser rein ( ich glaube 14 auf einen Streich) als in einen normalen Topf oder Schnellkochtopf. ( 4 Gläser)
Ganz wichtig beim Schnellkochtopf ist nach Beendigung des Kochvorganges die Abkühlphase zu beachten.Die erhitzten Gläser dürfen nach dem Einkochen nur sehr langsam abkühlen.
Da ich nur kleine Gläser habe, bekomme ich 8 in den Schnellkochtopf (2 mal 4 Gläser übereinander gestapelt), in den großen Kochtopf sogar 15 (3 mal 5 Gläser). Im Kochtopf muss man das Wasser dann bis kurz vorm oberen Gläserrand füllen, d.h. die unteren stehen dann komplett im Wasser.
Beim Schnellkochtopf kochen bei mir die Gläser trotz langsamer Abkühlphase noch lange nach, deshalb versuch ich es beim nächsten mal im normalen Topf. -
-
Ich lese regelmässig die Beiträge von Susan Thixton, die Betreiberin der HP Truthaboutpetfood ( Die Wahrheit über Tierfutter).
http://truthaboutpetfood.com/pets-are-paying-the-price
In diesem aktuellen Beitrag geht es u.a. um das Fleisch, das in der Heimtiernahrung in den USA verarbeitet werden darf. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten!!
Susan Thixton schreibt:
Es ist ein "gut gehütetes Geheimnis", dass die FDA die Verwendung von Fleisch kranker Tiere genehmigt.
Die FDA-Compliance-Richtlinien erlauben es den Herstellern das Bundesgesetz zu umgehen und für die Verwendung das Fleisch von (einschließlich eingeschläferten Tieren, kranken Tieren, etc.) zu nutzen. Diese illegalen Zutaten werden als "geeignet " für die Verwendung im Tierfutter und im Haustierfutter genannt .............ohne Warnung an die Verbraucher!Quelle als Beweis:http://www.fda.gov/ICECI/Compl…danceManual/ucm074710.htm
-
Gestern gab es für Baghira übrigens bei meiner Mum
Rinderhack
Möhren
KefirFRAGE: Die 25kg Baghira (die idealerweise wohl 24kg hätte, weniger aber nicht!) bekommt ja 250g Fleisch pro Tag.
KH ja nur sehr gering. Das klappt auch gut.Nun bekommt sie aber aktuell ne gute Hand voll Trofu u.a. als Belohnung (Impulskontrolle und Treibballkurs).
Würdet ihr die Portion dann zb auf 200g setzen? Oder so lassen.
Zu mopsig ist sie mir nicht. Aber mehr drauf soll auch nicht.
Wir laufen wohl auch viel. Also bewegt wird die ordentlich.
-
[quote="Samojana"]Ich lese regelmässig die Beiträge von Susan Thixton, die Betreiberin der HP Truthaboutpetfood ( Die Wahrheit über Tierfutter).
http://truthaboutpetfood.com/pets-are-paying-the-price
In diesem aktuellen Beitrag geht es u.a. um das Fleisch, das in der Heimtiernahrung in den USA verarbeitet werden darf. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten!!
Susan Thixton schreibt:
[b]Es ist ein "gut gehütetes Geheimnis", dass die FDA die Verwendung von Fleisch kranker Tiere genehmigt.
Die FDA-Compliance-Richtlinien erlauben es den Herstellern das Bundesgesetz zu umgehen und für die Verwendung das Fleisch von (einschließlich eingeschläferten Tieren, kranken Tieren, etc.) zu nutzen. Diese illegalen Zutaten werden als "geeignet " für die Verwendung im Tierfutter und im Haustierfutter genannt .............ohne Warnung an die Verbraucher!Quelle als Beweis:http://www.fda.gov/ICECI/Compl…danceManual/ucm074710.htm
Ergänzend dazu:
-
Zitat
Würdet ihr die Portion dann zb auf 200g setzen? Oder so lassen.
Zu mopsig ist sie mir nicht. Aber mehr drauf soll auch nicht.
Wir laufen wohl auch viel. Also bewegt wird die ordentlich.
Fleisch ist vorrangig ein Protein-und kein Energielieferant.
Insofern verstehe ich deine Frage nicht. -
Dachte eher, muss/kann ich ihr was vom Futter abziehen (und wenn ja was, weil gibt ja nur Fleisch, vieeel Gemüse plus Brühe und gemäßigt Fett) für die Leckerli-Beifütterung?
Sonst nehme ich vllt gekochtes Fleisch mal mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!