"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich denke, das ist gar nicht so einfach zu erklären. Die Allergene können im Eigelb oder im Eiweiß stecken. Manche sind quasi hitzestabil und manche nicht.
Hier wirds ganz gut erklärt:
http://www.mein-allergie-porta…-allergene-meidung-ersatzVielleicht wären Wachteleier eine Alternative
LG
Danke dir
Der Link brachte mich nun etwas weiter, ich hab mich doof gesucht aber nichts richtiges gefunden.
Ich lasse auch das Ei nun erstmal weg und schaue was der Juckreiz macht. Wachteleier hatte ich auch im Hinterkopf, Akhiro scheint aber zu Kreuzreaktionen zu neigen. Ist mir derzeit erstmal zu unsicher, wenn ich ihn endlich stabil habe werd ich es vielleicht noch versuchen.ZitatFRAGE: Die 25kg Baghira (die idealerweise wohl 24kg hätte, weniger aber nicht!) bekommt ja 250g Fleisch pro Tag.
KH ja nur sehr gering. Das klappt auch gut.Nun bekommt sie aber aktuell ne gute Hand voll Trofu u.a. als Belohnung (Impulskontrolle und Treibballkurs).
Würdet ihr die Portion dann zb auf 200g setzen? Oder so lassen.
Zu mopsig ist sie mir nicht. Aber mehr drauf soll auch nicht.
Wir laufen wohl auch viel. Also bewegt wird die ordentlich.
Erstmal würde ich die Ration so lassen und schaun ob sie doch wieder zu- oder abnimmt. Da ja auch die Bewegung da ist denke ich gleicht sich das aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich lese regelmässig die Beiträge von Susan Thixton
Ich auch
Sie ist der Albtraum der amerik. Futtermittelindustrie und ihre Recherchen sind überaus gefürchtet. Im Vergleich zu unseren Petfood-Kritikern hier in Deutschland wird sie dort sehr ernstgenommen.
In den USA gibts übrigens eine überaus geachtete "Koch-Fraktion" und das "Homecooking for dogs" findet sehr viel Zuspruch@Sabrina-Baghira
Nun sei mal nicht so pingelig beim Kalorienzählen. Wie du schon geschrieben hast, bewegt sich dein Hund doch ordentlich. Du mußt also nicht wegen der (Frauenhand)voll Trofu gleich irgendwoanders 50g abziehen. Die Ashley bekommt neben ihrer gekochten Hauptmahlzeit auch noch `ne Hand voll Pellets und div. Leckerlis...und die Erdnussbutterbomben sind hier ja auch nicht "ohne"
LG
-
Bei uns wird heute getestet ob Reis gefressen wird. Diesmal koche ich ihn in dem Saft aus der Boos-Dose, in denen ist weniger Feuchigkeit als in den Rocco Dosen, aber es setzt sich ab, sodass es viel mehr wirkt. Egal kann ich es zum KH-kochen benutzen
Win-Win
Es wird geben: Hühnermix (mägen/herz/leber) mit Reis und Erbsen.
Heute bekomme ich vermutlich die Ergebnisse von Sockes Blutbild. Aber nachdem ich noch nicht so lange kochen, wird mir das vermutlich hier nicht weiterhelfen...
-
Danke euch, dann bin ich mal nicht ganz so päpstlich
-
Zitat
welche Zinktabletten genau verwendet ihr???Hi
Wieviel Zink der Mensch braucht ist nicht genau bekannt und die Empfehlung für den Hund entspricht eher einem Schätzwert.
Wer hauptsächlich Industrienahrung füttert, muß gar nicht supplementieren, denn die Sicherheisspanne liegt im Ermessen der Hersteller und ist entsprechend hoch.
Wer für seinen Hund kocht bzw. die Nahrung selber zusammenstellt ( Fleisch/Innereien, Eier, Milch-und Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse) und (wie beim Hund üblich) auch auf eine ausreichende Versorgung von tierischen Lebensmitteln achtet, braucht keine zusätzlich Zinkgabe.
Wie bei allen Mineralien hängt der Bedarf an Zink von vielen Faktoren ab.... wie vom Alter, bestimmten Lebensabschnitten-und situationen oder im Falle einer Erkrankung..... und unter Umständen ist somit auch eine Zinksupplementierung im Rahmen einer Kur sinnvoll, aber durch eine dauerhaft erhöhte Zinkzufuhr sollte man auch die Konsequenzen für andere Mineralstoffe in Betracht ziehen.
Zink konkurriert mit Kalzium, Eisen und weiteren Mineralien um die gleichen Resorptionsmechanismen. Wird das "Gleichgewicht" durch Supplemente gestört, kann die Aufnahme von einer der Mineralstoffe ggf. beeinträchtigt werden.Übrigens wurden die Bedarfswerte für Zink beim Menschen erst kürzlich gesenkt und die Zufuhrempfehlungen bei den Futtermitteln werden demnächst wohl auch korrigiert.
http://www.vet-magazin.com/wis…e-Zink-Futtermitteln.htmlDie Tiernahrungsindustrie sowie ihre Wissenschaftler orientieren sich ja sehr stark mit ihren Versorgungsempfehlungen am Nutzvieh. Insofern wirds nicht lange dauern, bis sich die bestehenden Richtwerte beim Hund ( 1mg je kg KGW) "nach unten" verschieben werden.
LG
-
-
Zitat
hier ist ja das Einkochfieber ausgebrochen
Ich werde den Thread wohl umbenennen müssen in "Pottkieker-Einkochen für Hunde"
Hier gabs heute:
Entenleber, Süßkartoffeln, Zucchini, Tomate, Apfel, Ziegenjoghurt, Wachteleier, LeinölLG
-
Zitat
sollte man meinen, ist offenbar doch nicht so.
Zink- und Linolsäurezusatz bei Hunden trotz ausgewogener Fütterung?Dieser Frage ging eine Gruppe nach, die die untersuchten Hunde 9 Wochen mit einer ausgewogenen kommerziellen Fütterung ernährte und danach Zink und/oder Linolsäure für weitere 9 Wochen zufütterte. Fellglanz und Schuppenbildung wurden hier positiv beeinflußt und der transepidermale Wasserverlust deutlich reduziert.
http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=2174&t=dachte ich auch mal. Aber seit ich sporadisch Zink ergänze, besonders in Zeiten des Haarwechsels, hat sich das Haarkleid deutlich verbessert.
Wenn kürzlich , vor ca. 14 Jahren bedeutet, dann stimmt es.
http://www.vet-magazin.com/wis…e-Zink-Futtermitteln.htmlDie Absenkung der Zinkgehalte in Futtermitteln hat einen anderen Grund.
Für ihre Versuche hatten sie Absatzferkel mit einem Ferkelfutter versorgt, welches 50 oder 2.500 mg Zink/kg enthielt. Der Effekt war dramatisch. Während in der mit 50 mg versorgten Kontrollgruppe keine multiresistenten Colibakterien nachgewiesen wurden, lag der Anteil solcher Bakterien in der mit einer hohen Zinkgabe behandelten Tiere bei 18%. Die Wissenschaftler folgern, dass durch hohe Zinkgaben insbesondere die Aufnahme von Resistenzgenen durch die Colibakterien gefördert wird.
-
Zitat
Dachte eher, muss/kann ich ihr was vom Futter abziehen (und wenn ja was, weil gibt ja nur Fleisch, vieeel Gemüse plus Brühe und gemäßigt Fett) für die Leckerli-Beifütterung?
Sonst nehme ich vllt gekochtes Fleisch mal mit.
gekochtes Fleisch enthält mehr Protein auf´s Gewicht bezogen wie rohes Fleisch.
Schau mal ein Abnehmfutterplan von Fr. Dillitzer . Das Wunschgewicht liegt bei 28-29 kg.
Wochenplan Wendy zum Abnehmen
-
Zitat
Schau mal ein Abnehmfutterplan von Fr. Dillitzer . Das Wunschgewicht liegt bei 28-29 kg.
Wochenplan Wendy zum Abnehmen
Danke dir! Abgesehen von den Knochen, 180g Fleisch bei einem Zielgewicht von 28-29kg?
Dann bekäme das Mausi ja nur 155g Fleisch am Tag oO
Nicht lachen
Musste das Bild schneiden, ist das einzig aktuelle, wo sie mal steht
glücklicher Hund
Also wie gesagt zu mopsig ist sie mir nicht. Ich achte jetzt nur mal drauf, wo wir wieder mehr belohnen ^^
-
Zitat
[
Danke dir! Abgesehen von den Knochen, 180g Fleisch bei einem Zielgewicht von 28-29kg?
zusätzlich kommen tgl.100 g Quark/Hüttenkäse als Fleischersatz dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!