"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

[

Danke dir! Abgesehen von den Knochen, 180g Fleisch bei einem Zielgewicht von 28-29kg? :???:

zusätzlich kommen tgl.100 g Quark/Hüttenkäse als Fleischersatz dazu.

• Zitat

Ich hab eine Frage: Socke hat erhöhte Cholesterien-Wert. Was bedeutet das? Hab ich was falsch gemacht? Kommt das von der Schilddrüse?

Störungen des Fettstoffwechsels
    Hypothyreose ( Unterfunktion der Schilddrüse)
    Medikamente

können einige Ursachen dafür sein.

• Nabend :smile:

hier landete heute im Napf:
    Dovgan Atlantikhering
    Kartoffelbrei
    Zucchini, Apfel
    + Eierschale
    Salz & Öl gabs nicht extra, das war schon in der Fischdose genug drin.

...das Menü wurde mit laaaangen Zähnen und viel Überredungskünsten gefressen. Es war somit der letzte Versuch mit anderem Fisch außer Lachs. Mein Hund mag eben nur Lachs und den bekommt er jetzt auch nur noch. =)

• Zitat

Das würde ich mich nicht trauen. Bei Marmelade konserviert ja vor allem auch der Zucker und es ist kein Eiweiß enthalten. Google mal Botulismus.

hmmm stimmt :pfeif: werde wohl einen Teil einfrieren und 4 Portionen einkochen (mehr Gläser hab ich nicht :D)

also vorher Fleisch und Gemüse ankochen und dann zusammen mit KH das Glas und in einem Topf kochen. :???:

• Zitat

hmmm stimmt :pfeif: werde wohl einen Teil einfrieren und 4 Portionen einkochen (mehr Gläser hab ich nicht :D)

also vorher Fleisch und Gemüse ankochen und dann zusammen mit KH das Glas und in einem Topf kochen. :???:

Bei der langen Einkochzeit von 90 Minuten muss man doch wohl gar nicht ankochen/vorkochen, oder? Wenn z. B. Wurst in Gläsern eingekocht wird, wird die Wurstmasse vorher doch auch nicht gegart. Bei meinem nächsten Einkochversuch werde ich die Zutaten - bis auf die KH - roh in' s Glas geben.
    Nach meinem letzten "Einkoch-Flopp" scharrt jetzt "der Terrier in mir" mit den Pfoten....
    Ich kann das, ich will das, ich kriege was ich will - ALLES! :D
    Ich schlaf' noch mal eine Nacht drüber und dann kauf' ich mir so ein Einkochdingsbums.

Der verwöhnte Gourmet-Dackel hatte heute im Napf, war not amused und hat widerwillig gefressen:
    Hühnerschenkelfleisch und Hühnerleber
    Buchweizengruetze
    Kaisergemuese, Fenchel und Petersilie
    Öl, Salz, Eierschalenmehl

Was das Futter betrifft: Das Herrchen vom Dackel ist da viiiel weniger kompliziert. Der ist mit allem glücklich was ich ihm serviere

• Heute gibt's Kidneybohnen, Hirse und Zucchini, mit Ayran.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Zitat

Bei der langen Einkochzeit von 90 Minuten muss man doch wohl gar nicht ankochen/vorkochen, oder? Wenn z. B. Wurst in Gläsern eingekocht wird, wird die Wurstmasse vorher doch auch nicht gegart. Bei meinem nächsten Einkochversuch werde ich die Zutaten - bis auf die KH - roh in' s Glas geben.

Man kann die Zutaten natürlich auch roh einfüllen, gekocht verkürzt sich aber auch die Einkochzeit und es passt mehr ins Glas. :smile:
    KH (Reis, Haferflocken)habe ich roh ins Glas gegeben. Die haben beim Einkochen genug Zeit zum Quellen und können die Brühe aufsaugen.

• Mensch, das Einkochen wird ja hier anscheinend zur Sucht! Witzig! :D

Heute morgen gabs:
    rohes Putenschnitzel, Zucchini, Apfel, LL Toffel, Kokos + die üblichen morgendlichen Zusätze
    Und heute Abend:
    gekochtes Putenschnitzel, Zucchini-Tomate-bissi Bohne und bissi Brokkoli, Mozz, Salz

Gestern gab es ja die Rinderrippe, sein Blick war ganz verunsichert, ob die wirklich für ihn ganz allein ist, sowas gabs bisher ja noch nicht bei uns. Auf jeden Fall hat er sie fein säuberlich abgekaut und nach 1,5 Stunden hab ich sie ihm dann weggenommen, sonst hätte er ja noch 2 dran rumgenagt... :hust: War auch gut so, denn der Output heute war etwas fester, aber in Ordnung. Aber ich denke, Lammrippen sind dann doch besser für ihn, Rinderrippe ist ja anscheinend schon ganz schön hart.
    Hat hier jemand Erfahrungen mit Ochsenschwanz zum Kauen gemacht? Sind die genauso hart wie Rinderrippe?

• Blacky hatte heute:
    Makrele mit Basmatireis+ Apfel

Akhiro bekam:
    Ziegenfleisch mit Apfel und Süßkartoffel+ Pferdefett.

So, um Akhiro nun hoffentlich bald stabil zu bekommen haben wir nun beschlossen ihm ersteinmal nur noch Ziege und Wild zu füttern. Bisher hatte ich noch Lamm im Plan,aber auch das frisst er nicht bzw. reagierte mit leichtem Durchfall. Ich las schon öfter von Kreuzreaktionen zwischen Lamm und Rind, von daher also nicht so abwägig.

Der Bär macht´s mir aber auch nicht wirklich leicht. :roll: Wenigstens frisst er anständig wenn es Ziege oder Wild gibt, scheint ihm damit also besser zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!