"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Heute Morgen gab es:
    Hühnerherzen roh, Rote Beete, LL Toffel, Moor, Öl

Zwischendurch etwas Yoghurt mit Apel-Bananen-Mus, Kokos *yammiie*

Und heute Abend:
    Hühnerherzen roh, Kohlrabi-Möhre, bissi rote Beete, Salz, Thymian, Hüttenkäse

Und für die nächsten beiden Tage wurde auch schon vorbereitet und zwar wurde Rindergulasch im Sud von Kohlrabi und Möhre etwas durchgezogen, so dass es noch schön rosa ist. ;)

Waren wohl heute viele Köche fleißig. =)

• Zitat

wie fütterst du die Pfoten?

Gar nicht :D

An Schweinepfoten ist nix dran. Die geben aber Geschmack und landen somit im Gemüsesud. Das bißchen Fett wurschtel ich dann noch ab.....und den Rest entsorge ich. Ein geübter und vorsichtiger Knochenfresser könnte an der Pfote vielleicht noch ein wenig herumnagen, aber nicht mein andalusisches Schlingmonster :smile:

So.....heute im Napf also das "Schweinepfoten-Süppchen" mit Pellkartoffeln, Ziegenjoghurt, Walnussöl und Rest Ziegenwurst. Als Nachtisch wurde ein dicker roher Öko-Putenhals serviert.

Vorgekocht: Reisnudeln, Pastinaken, Tomaten, Kaisergemüse, Apfel, Gänseschmalz, etwas Kümmel, Petersilie

Kühlschrank ist mal wieder leer und fast alle Vorräte aufgebraucht. Nächste Woche gehts dann wieder in den Barfladen.

LG

• Zitat

Kühlschrank ist mal wieder leer und fast alle Vorräte aufgebraucht. Nächste Woche gehts dann wieder in den Barfladen.

Ich hab erstmal so richtig aufgestockt! Mit Fleischwürsten, Dosen, Leber, TK Gemüse und Obst, TroFu als Leckerlie, Fischkonserven, Knochen, Zusätzen und allerlei Bioladenkram: Öle, Flocken, Nussmus usw...
    Jetzt esse ich für den Rest des Monats Zwieback. ;)

Hier gibts gleich:

Putenbrust und Mozzarella

Buchweizengrütze, 1/2 Banane gebraten

Staudensellerie, Fenchel, Blumenkohl

Salz, Kokosflocken, Eierschale, Rapskernöl

Und so sieht meine Cala im Moment aus, nachdem sie abgespeckt hat von 25,6 Kilo auf 23,6 Kilo:

• Zitat

Jetzt esse ich für den Rest des Monats Zwieback. ;)

Hauptsache die Fellnase ist versorgt, was anderes zählt nicht :D
    Mein Mann und ich gehen seltenst mal essen zusammen (außer mal Döner oder McDonalds) weil uns das einfach zu teuer ist....aber fürs Hundi wird teures Fleisch gekauft, feinste Bio-Leckereien und Fertigfutter ist absolut tabu . *hundegeschädigt* :lol:

• hier gibt es:
    Kartoffeln, Möhre, Pastinake aus dem Gläschen, Ei, Pute, Leinöl und Salz

• Heute ist wohl Pastinaken-Tag ;)

Wie gesund ist eigentlich Pastinake?

Das Wurzelgemüse enthält relativ viele Kohlenhydrate (Zucker, Stärke und der Quellstoff Pektin) und macht daher lange satt. Das in Pastinake steckende ätherische Öl bringt außerdem neben dem typischen würzigen Geschmack auch eine leicht antibakterielle Wirkung. Mit rund 18 mg pro 100 g steuern Pastinaken außerdem einiges zu unserem täglichen Bedarf an Vitamin C bei; B-Vitamine und Mineralstoffe (vor allem Kalzium und Phosphor) runden das „Pastinaken-Paket“ ab.
    Quelle: http://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/pastinake

kathi

Prima sieht sie aus.....die Cala :smile:

Wie schmecken ihr denn die gebratenen Bananen? *lach*

LG

• Zitat

Heute ist wohl Pastinaken-Tag ;)

Bei uns (fast) immer. Neben Möhre, Zucchini und den LL Kürbisflocken gehört Pastinake zu unseren Standard-Grünzeug. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!