"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

kathi

Prima sieht sie aus.....die Cala :smile:

Wie schmecken ihr denn die gebratenen Bananen? *lach*

Danke! :smile:

Die gebratenen Bananen sind köstlich, sagen Cala und ich! Sie rückte mir nach der Verfütterung noch ewig auf die Pelle.... :D

• Gebt ihr die Wachteleier eigentlich gekocht mit oder ohne Schale, oder sogar roh?

Für Lulu gab's:
    Schafpansen, Putenleber, Karottenmus und Kartoffeln. Dazu Olivenöl und die üblichen Zusätze.
    Als Snack hat er sich am Strand dann eine vertrocknete Krabbe und einen halbe Sepiaschale reingezogen....

Für die Meli gab es:
    Putenbrust, Putenleber, Schweineschmalz, Nudeln und ein bisschen Karottenmus.
    + Olivenöl, Salz, Knochenmehl

• Hier gibts heute für Blacky:
    Lachs mit Basmatireis, Zucchini und Apfel+ Hirtenkäse

Akhiro:
    Wild mit Süßkartoffel, Möhre und Pferdefett (in Fleischknochenbrühe gekocht)

• Zitat

Gebt ihr die Wachteleier eigentlich gekocht mit oder ohne Schale, oder sogar roh?

Die werden bei mir zusammen mit dem Gemüse gekocht. Ashley futtert (gekochte)Wachteleier aber einfach mal zwischendurch als Snack......samt butterweicher Schale :smile:

So.....demnächst vielleicht in den bunten Tüten und Dosen :D

Zerbrochene Kekse, überwürzte Kartoffelchips und falsch verpackte Süßwaren sind Beispiele für Abfälle mit einem hohen Nährwert (Fett, Energie). Diese Lebensmittelreste können aber weiter zu Futtermitteln verarbeitet werden.
    Quelle: http://www.vet-magazin.com/vet…elhersteller-Verband.html

Ja....richtig gelesen: Fettige Kartoffelchips und gezuckerte Farbkrümel haben einen hohen Nährwert! Also bitte kein schlechtes Gewissen mehr, wenn der eine oder andere Pringels/Marshmallow in den Hund wandert :headbash:

• Oh oh.....war das `ne Nacht =)

Ashleys Gedärm hat unter ohrenbetäubenden Gegluckse und Gejohle das Stück rohen Putenhals verdaut. Die gesamte Magensäure war auf den Beinen, um das Ding fertig zu machen!
    Gegen Morgen war`s denn vollbracht und die überschüssige Galle ergoss sich in hohem Bogen über`s Laminat....und der Rest vom störrischen Hals draußen bei Sonnenaufgang.

Nun gut....die Köchin würde vom Gedärm übelst abgestraft und zieht es zukünftig vor, wieder kleine niedliche Rippchen zu füttern :pfeif:

LG

• Ich habe meinen beiden heute früh einen Markknochen gegeben, zum ausschlecken.
    Scheinbar waren die sehr weich zumindest hat Bob seinen in kleine Teile zerlegt und gefressen oO
    Jetzt hoffe ich, dass es ihm wohl bekommt, ich bin nämlich arbeiten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Zitat

Gegen Morgen war`s denn vollbracht und die überschüssige Galle ergoss sich in hohem Bogen über`s Laminat....und der Rest vom störrischen Hals draußen bei Sonnenaufgang.

arme Ashley ...

Zitat

und zieht es zukünftig vor, wieder kleine niedliche Rippchen zu füttern

Audrey, kann man Rippchen "bedenkenlos" geben? Wir haben übelste Erlebnisse mit Knochen gehabt und geben unserem Hund seither keine mehr. Jetzt habe ich einen Laden entdeckt, in dem Lammrippen angeboten werden - hab´ ich natürlich gleich an meinen Fiffi gedacht. Sind Rippen "ungefährlich"?

• [quote="Dickmops"] arme Ashley ...

Och.....Hunde stecken ihre Verdauungsgeschichten viel besser weg als wir ;)

Verdauen tut eigentlich nicht weh.....auch wenn`s manchmal mörderisch klingt. Dieser Putenhals brauchte recht viel Magensäure und der überschüssige Rest wurde umgehend entsorgt. Eigentlich praktisch.
    Kommt ja eh`selten vor, aber es gibt in solchen Fällen immer eine "Notfall-Banane", die sofort das Gedärm milde stimmt. Gefressen wurde heute ganz normal :smile:

kann man Rippchen "bedenkenlos" geben?

Nicht jede Rippe! Bevorzugt gefüttert werden hier die weichen Ziegenrippen oder bei Rind-Verträglichkeit auch weiche Kalbsrippen......aber immer unter Beobachtung!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!