"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ohne Panikmache zu betreiben , hat die Fütterung von Knochen auch seine Schattenseiten.
Das ist nunmal eine nicht zu ignorierende Tatsache.Da stimme ich dir gerne zu! Ich habe mit richtig harten Knochen schon Schauriges erlebt und füttere lieber Knorpeliges und leicht verdauliche Teile.
Was der Putenhals da im Darm getrieben hat, weiß ich nicht. Vielleicht war das Stück von der Menge her einfach zu groß bzw. die Ashley hat zu wenig gekaut und Teile davon einfach heruntergeschlungen.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach menno...ich weiß nicht obs an der Wärme heute lag oder weil das Menü etwas zu suppig war und ich mich mit dem Öl vertan hatte, denn Hundi hat heute nur gaaaanz schlecht gefressen :/
ich hoffe nicht, dass die Mäkel-Zeiten jetzt wieder anfangen
hier gabs heute
Ziege
Hirse
Sellerie, Kürbis, Tomate
+ Salz, Eierschale, Weizenkeimöl
und viiiiiel zu viel Brühe -
Hier gabs heute
Frühs: Haferschleim, Bananenchips, Kokosflocken, Eierschale, Bierhefe
Abend: Rindergulasch, Zucchini, Pastinake, Kartoffelflocken und zwei HühnerhälseDie Temperaturen schaffen Odin schon wieder - 10 Minuten locker spazieren, und schon hängt die Zunge, bei gerade mal 22°C...
Armes Tier - verträgt Hitze genauso wenig wie die Mutti -
Hier gabs heute
Frühstück: Hühnerrücken, Suppengemüse, Löffel Schafsjogurt, Kokosflocken
Abends: wie gestern - TK Seelachs mit Hirseflocken, Spargel, Karotte, Tomate und MoorliquidVon Fini soll ich ausrichten, "Ich bin nicht süß - ich bin ein wilder Terrier! Ggggrrrrr'!!!"
Jahaa...wers glaubt
-
Zitat
Armes Tier - verträgt Hitze wenigNaja....auf die herzkranken "Schmidtchen-Schleicher-Hunde" kommen jetzt wieder schwere Zeiten zu. Wir erwarten in dieser Woche den Hochsommer.......und werden schön in der Bude bleiben
Mal sehen wie sich die Klimaanlage im neuen "Klempner-Auto" macht
-
-
Wir sind scheinbar nch mal mit einem blauen Auge davon gekommen. Bis auch minimal weicheren, helleren Kot gab es bisher keine Nebenwirkungen. War auch nur ein relativ kleiner Markknochen, aber trotzdem.
Ich fütter ja sehr gern und quasi "schon immer" Markknochen. Aber noch nie ist einer geknackt worden. Jetzt ist meine Frage: wir haben diese Knochen vom Türken, kann es sein, dass das Lammknochen waren und deshalb so weich? Oder sollten auch Lammmarkknochen aussen hart sein?
Na, wie dem auch sei, hier gibt es jetzt leichte Kost, d.h. Polenta, Zucchini und Ruehrei, ohne extra Fettzugabe :-)
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Moin
Danke Audrey und Samojana für Eure Ausführungen zum Thema "Knochen".
Bleiben hier also lieber weiterhin tabu.In den letzten Tagen wurde etwas unorthodox gefüttert.
Frauchen war "Zahn-OP-technisch" etwas neben der Spur.
Einmal gab' s als "Notration" sogar mal Leberwurstbrot Dem Gourmet-Dackel hat' s geschmeckt.Für morgen vorbereitet:
Hühnerleber
Buchweizengruetze
Fenchel, Möhren, Apfel, Petersilie
Weizenkeimoel, Eierschalenmehl, Salz -
Hier gab es heute
Reis, Pute, Kürbis aus dem Gläschen, Möhre, Bohnen und 1/2 halbe Banane, Leinöl und Salz -
Also ich würde auf (bestimmte) Knochen nicht gänzlich verzichten wollen, gerade wenn ich sehe wie die Terrier-Augen leuchten und er mit eifer die Rippchen knackt. Klar ein bisschen Risiko ist immer dabei, aber wo im Leben nicht?
Heute gab's einen vegetarischen Tag für Lulu, deswegen war im Napf:
- Soja Frikadelle
- Kartoffeln, Möhren, Olivenöl u. SalzZwischendurch gab es frischen Ziegenkäse aus dem Nachbarort (der schmeckt soo gut und ist von glücklichen Ziegen :) ) und noch mal eine Sepiaschale, er kann dem aufsammeln am Strand einfach nicht widerstehen der Halunke...
Am Abend dann das mini Kalorien-Spar-Menü, nur die Frikadelle, ein bisschen Möhrenmus und zwei Wachteleier.
Die wurden übrigens liebend gerne samt Schale gefressen._______
Für Meli etwas Fleisch lastiger :
-Rindergulasch, Putenleber, Putenherzen, Brühe
-Haferschleim und ein paar Möhrchen
-Olivenöl,Salz,KnochenmehlDavon gibt's auch kein Bild, sah irgendwie nicht so 'hübsch' aus
-
Zitat
am Strand
Ach ja.....so ein Morgenspaziergang am Strand hätte ich auch mal wieder gerne
Nun....zum Ausgleich gabs heute Fischsuppe!
Dovgan-Hering, Reisnudeln, Tomate, Zucchini, Apfel, Feldsalat, Walnussöl, Kümmel.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!