"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Hier gab es gestern für Blacky:
    Rinderleber mit Kartoffeln, Möhre, Zucchini und Fenchel

Akhiro:
    Ziegenfleisch mit Süßkartoffeln, Möhre und Zucchini

Heute wird es geben für Blacky:
    Wittling mit Basmatireis, Fenschel und Apfel

Akhiro:
    Schweineleber mit Nudeln, Apfel und Banane

• wie lange kocht Ihr Putenmägen?
    ich habe die ein/zwei Mal bisher gemacht und sie waren zäh wie Gummi und ich habe meinen Hund bewundert, daß er sie trotzdem gefressen hat. Das heißt vermutlich, daß sie zu kurz gekocht haben (5-10 Minuten)?

• Zitat

sie waren zäh wie Gummi

:lol:

Ja....das sind sie! So ein widerspenstiger Magen ist mir beim Zerschneiden auch schon mal durch die Küche geflogen *lach*

Ich koche die Mägen bis sie auch von innen durch sind. Das kann unter Umständen lange dauern. Insofern hole ich die nach 10 Min. aus dem Wasser, zerschneide sie und lasse sie noch weitere 5 Min. kochen.
    Der Rest wird vom geübten Hundegedärm professionell verdaut ;)

LG

• Zitat

Als Zwischenmahlzeit gibt es seit ein paar Tagen auf Empfehlung einer Freundin:

http://www.futtershopping.de/P…Vollwertnahrung::107.html

Ich bin echt begeistert. Der Hund ist hin und weg. Der Kotabsatz ist bilderbuchmässig.

Habe das schon öfter gelesen/ selber gestöbert.

Aber mal so als Laie:

Zitat Quelle, oben angegeben

Bestandteile:
    Rohprotein 16,7%, Rohfett 1,65%, Rohasche 3,2%, Rohfaser 1,2%

Zusammensetzung:
    65 % Nudeln, 30 % mageres Fleisch von Rehen und Hirschen,
    5 % Gemüse (2,5% Karotten, 2,5% Petersilie)

Ist der Rohproteingehalt nicht recht niedrig und der Nudelanteil recht hoch? :???:

• Zitat

65 % Nudeln? :???: Sorry aber da bevorzuge ich die für 1 € per Kilo aus Supermarkt

u.a. Trockenfleisch. 100 g Trockenfleisch = 70 g Protein
    Das bedeutet ca. 30 g Trockenfleisch= 192 g Protein auf 1 kg gerechnet.
    Das Geschmackserlebnis und vor allem die Verträglichkeit haben mich überzeugt.
    Bei normalen Nudeln ist das nicht der Fall.

• Zitat

Ist der Rohproteingehalt nicht recht niedrig und der Nudelanteil recht hoch? :???:

diese Frage stelle ich mir nicht. Dem Hund schmeckt es und ich füttere diese Mahlzeit nicht ausschließlich. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!