"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Ich finde eigentlich, das klingt ganz gut....kein endlos hochgeschraubter Proteinanteil, klar deklariert ohne Schnickschnack.

und die Bewertungen sind durchweg positiv. http://www.futterfreund.de/fut…udeln-wild-p-14050-1.html
    Ich nehme allerdings heißes Wasser. Und weil die Fleischbrocken teilweise ziemlich groß sind und ich nicht möchte, das meinem Hundesenior so ein Ding im Hals stecken bleibt, sortiere ich die großen Stücke aus der Zwischenmahlzeit vor dem Einweichen heraus und mahle sie im Magic Maxx zu Fleischmehl.

• Zitat

Als Zwischenmahlzeit gibt es seit ein paar Tagen auf Empfehlung einer Freundin:

http://www.futtershopping.de/P…Vollwertnahrung::107.html

Ich bin echt begeistert. Der Hund ist hin und weg. Der Kotabsatz ist bilderbuchmässig.

Ich bin da vor längerem auchmal drüber gestolpert, hatte es auch im Visier wenn es mal schneller gehen muss, da Akhiro partout kein Dosenfleisch noch Würste frisst. Scheidet nun nur leider wegen Futtermilbenallergie aus. Die Deklaration hatte mir auch gut gefallen.

Der Eurasier frisst übrigens seit gut vier Tagen durchweg den Napf klienisch rein. Morgens wie abends... er scheint sich mit seinen drei Fleischsorten nun also sehr wohl zu fühlen. Frauchen freuts :smile:

• Zitat

Der Eurasier frisst übrigens seit gut vier Tagen durchweg den Napf klienisch rein. Morgens wie abends... er scheint sich mit seinen drei Fleischsorten nun also sehr wohl zu fühlen. Frauchen freuts :smile:

Hach ist es nicht toll, wie einfach man einen Pottkieker glücklich machen kann :D Da lacht das Herzl wenn es dem Hundi schmeckt und er nach dem Fressen seelig mit dicken Bäuchlein einschläft :lol:

• Moin,

hier brutzelt die Köchin heute einhändig :muede:

Gestern gabs `ne Tetanus-Impfung und heute ist der ganze linke Arm "außer Gefecht" gesetzt. Autsch!
    Habe die impfwütige Ärztin auf eine Mono-Impfung "heruntergehandelt" mit den Worten " .....ich möchte auf keinen Fall gegen Zwingerhusten geimpft werden!".
    Ärztin brach in schallendes Gelächter aus ( ....wußte erst gar nicht warum :ops: ).....und dann ist es bei der Tetanusspritze geblieben.
    Wer Keuchhusten mit Zwingerhusten verwechselt.....naja......das gehört dann wohl in den "hundegeschädigt-Thread" :D

So....heute im Napf:
    Hühnerleber, Pastinake, Tomate, Apfel, Pellkartoffel, Rest Reisnudeln, Feldsalat, Walnussöl, Eierschale

LG

• Also ich kann aus der Erfahrung mit Theo, Hilde und einigen Hunden von Bekannten das Köbers "Supermix GJ" oder das Köbers "Light" als Aufgießfutter empfehlen. Ist auch frei von Konservierung, natürlich nicht so hoch exklusiv, aber sehr ehrlich und wie ich bisher als Erfahrung gemacht habe, sehr gut verträglich. Außerdem sind diese beiden Sorten auch in den Werten moderat und ohne Extreme.

Was Hildes Menüplan angeht, muss ich bei ihr als Energielieferant auf KH setzen. Fett verträgt sie LEIDER (!!) nicht sehr gut. Das hab ich jetzt echt rausgefunden. Aber da Fressen zu ihren größten Hobbies gehört (neben kuscheln und Action), ist das zum Glück nicht so ein Problem.

• Zitat

Wer Keuchhusten mit Zwingerhusten verwechselt.....naja......das gehört dann wohl in den "hundegeschädigt-Thread" :D

:lachtot: Vielen Dank für die morgendliche Erheiterung - großartig! Und gute Besserung für deinen Arm natürlich!

So, gestern hab ich es doch wirklich mal in den Barfladen nach Marienfelde geschafft und das Minigefrierfach ist nun voll mit lauter leckerer Knabbersachen. Und gestern Abend gab es zum Nachtisch - die schon lange gesuchte Lammrippe. Hat Hugo schön brav ne knappe halbe Stunde dann rum gekaut und wurde gut vertragen. Mal sehen, heute Abend oder morgen gibt es dann noch die andere Hälfte seiner Wochenration, die liegt noch im Kühlschrank. Legt ihr die eigentlich vor dem Verzehr raus aus dem Kühlschrank?

Eben gab es:
    Hüttenkäse, LL Toffel, Kohlrabi-Möhre, MM, Kokos, Öl

Ne Frage hätte ich noch: Ich hab ihm nun genauso viel Hüttenkäse gegeben, als wenn ich ihm Fleisch gegeben hätte. War das jetzt zu wenig?

• Zitat

Hach ist es nicht toll, wie einfach man einen Pottkieker glücklich machen kann Da lacht das Herzl wenn es dem Hundi schmeckt und er nach dem Fressen seelig mit dicken Bäuchlein einschläft

:lol: Jap, das ist großartig. Manchmal ist es doch so einfach... und ich mach mir ewig Gedanken und Co.
    Audrey, gute Besserung deinem Arm. Ich hatte das auch vor zwei Wochen, ebenfalls Tetanusimpfung nach einem Zeckenbiss. Ich war völlig perplex. Da zieh ich seit fast 14 Jahren Zecken aus den Hunden und nur EINMAL!!!! ist mir ein Kopf stecken geblieben. Und was passiert mir prompt? Richtig, ich zieh mir nur die halbe Zecke raus... man kam ich mir blöd vor :ops:

Zitat

Ne Frage hätte ich noch: Ich hab ihm nun genauso viel Hüttenkäse gegeben, als wenn ich ihm Fleisch gegeben hätte. War das jetzt zu wenig?

Wenn du nach Proteingehalt fütterst evtl. Hüttenkäse hat 13g Eiweiß pro 100g. Wenn du 200g gefüttert hast sind das 26g Protein. Ich weis jetzt nicht wieviel Protein du sonst fütterst, aber wenn das mal vorkommt würd ich mir da keinen Kopf machen. Mein Blacky mit seinen 20Kg lebt zur hälfte von Milchprodukten, da er auch nur 100g Fleisch bekommt. Den Rest machen hier Milchprodukte und Eier als Proteinlieferanten aus, und das nun schon seit über zwei Jahren :smile:

• Hier gibt es bzw gab es heute:
    Reis, Seelachs, 1 Ei, Banane und gedünsteten Apfel, Rapsöl und Eierschalenpulver

• :hilfe:
    mich läßt der Salzbedarf meines Hundes nicht schlafen. Ich kann den zwar ausrechnen, habe aber bis jetzt keine andere Waage als eine, die in 20 g Schritten wiegt. Ich möchte mir eine Feinwaage kaufen, aber....bis dahin: kann mir jemand von Euch in Messerspitzen sagen, wieviel Salz mein ca. 17 kg schwerer Hund braucht, d.h. wieviel Ihr annähernd geben würdet, oder selber gebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!