"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Habe mich vor einiger Zeit nochmal hinreißen lassen und Barf-Fleisch bei einer Freundin mitbestellt (Rind und Huhn, bin einfach immer wieder neugierig und das war ein neuer Shop für uns)
http://www.kv-shop.de/barf-fleisch/frischfleisch-hunde.htmlDas Fleisch ist grob gewolft, man kann erkennen, was es ist, es riecht nicht fies und gefällt mir so ganz gut.
ich lese bei euch immer noch so gerne mit
hier wird aber nur das Gemüse gekocht, Fleisch bleibt roh... zu viel Gemüse und KH ergeben riesige kothaufen, deswegen gibts hier nun mehr fett, keine bis wenig KH und gemäßigt Gemüse....Und zum oben genannten shop, der ist wirklich gut, da fahr ich meist nach der Arbeit vorbei und hol Fleisch ab. Auch das das Fleisch aus der Umgebung kommt und auch auf die Tierhaltung geschaut wird find ich gut :-) noch nie schlechtes Fleisch dabei gehabt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Habe mich vor einiger Zeit nochmal hinreißen lassen und Barf-Fleisch bei einer Freundin mitbestellt (Rind und Huhn, bin einfach immer wieder neugierig und das war ein neuer Shop für uns)
http://www.kv-shop.de/barf-fleisch/frischfleisch-hunde.htmlDas Fleisch ist grob gewolft, man kann erkennen, was es ist, es riecht nicht fies und gefällt mir so ganz gut.
über den Shop habe ich immer nur Gutes gelesen, was die Tierhaltung und Frische, Qualität betrifft.
-
Hilde hebt den KH Schnitt dann wieder. Ohne eine vollen Extranapf Haferscheim (mit irgend was wie n Ei, etwas Quark oder bisschen Gulasch) am Tag, wird mir hier bald der Tierschutz auf den Hals gehetzt
-
Zitat
ich lese bei euch immer noch so gerne mit
hier wird aber nur das Gemüse gekocht, Fleisch bleibt roh... zu viel Gemüse und KH ergeben riesige kothaufen, deswegen gibts hier nun mehr fett, keine bis wenig KH und gemäßigt Gemüse....Und zum oben genannten shop, der ist wirklich gut, da fahr ich meist nach der Arbeit vorbei und hol Fleisch ab. Auch das das Fleisch aus der Umgebung kommt und auch auf die Tierhaltung geschaut wird find ich gut :-) noch nie schlechtes Fleisch dabei gehabt....
Ich kann den Shop auch nur wärmstens empfehlen. Ich kaufe nur da und war immer mit der Qualität sehr zufrieden!
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Zitat
Abgesehen davon, halte ich die Pläne von diesen Herren sind besonders praxistauglich.
Huch.....so verwirrt heute morgen? Du meinst dann sicher praxisuntauglich.
M/Z sind ja schon wissenschaftliche Legende und die Ergebnisse ihrer Studien tendierten eben auch zu Ergebnissen, die für Produkte einer speziellen Industrie vorteilhaft waren. Das ist ja auch nix Neues
Inzwischen hat sich auf dem Ernährungsmarkt viel getan. Es gibt Rohfütterer, Köche und Leute, die ihre Hunde nach ihren Vorstellungen ernähren möchten und nicht nach Industrievorgaben. Insofern hat sich auch ein Prof. Zentek ( nun mehr solo) dem Zeitgeist angepasst und ist durchaus willig, auch praxisnahe Ernährungspläne zu erstellen.
Geforscht wird aber momentan ganz woanders -
-
Zitat
vollen Extranapf Haferscheim
Also die Suppen-Ashley bekommt auch täglich ihre KH-Ration. Hier wandern (Pell)Kartoffeln, Reisnudeln, Batate, Basmatireis und ( eher selten) auch Buchweizen in den Napf.....und natürlich noch die selbstgebackenen Kekse.
Pumpernickel ist auch sehr beliebt, Banane auch.....und auch der eine oder andere Salzbrezel der hungrigen Köchin
-
Selbst wenn es ein normales Menü gab (gibts jetzt immer öfter, nu isse ja auch hoffentlich mal fertig bald mit dem Höhenwachstum), gibts abends einen Napf möglichst hochkalorische KH. Nunja, ich finde das in erster Linie für mich selber sehr gemein. Die futtert bald mehr Kalorien als ich am Tag und sie nimmt ab und ich nehme trotzdem zu.
-
Hier gibts auch immer KH.
Mein ohne KH Experiment vor ein paar Jahren ist grandios in die Hose gegangen.
Die Jungs koennen das eh gebrauchen, und Maus bekommt ohne KH sehr grossen HungerGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Zitat
über den Shop habe ich immer nur Gutes gelesen, was die Tierhaltung und Frische, Qualität betrifft.
wie kommen eigentlich diese niedrigen Preise zustande? Für "Spitzenklassefleisch " wie ausdrücklich betont wird.
-
Zitat
Huch.....so verwirrt heute morgen? Du meinst dann sicher praxisuntauglich.
gut, dass wir hier im Forum einen Korrekturleser haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!