"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hundeeis selber machen
Bei andauernden Temperaturen von über 30 Grad – wie wäre es mit einem Hundeeis zur Abkühlung?
http://www.lumpi4.de/hundeeis/
Die Erdnussbuttervariante
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dankeschön
-
[quote="Samojana"]Hundeeis selber machen
ErdnussbuttervarianteOhja.....gute Idee! Es ist wieder Eiskong-Zeit
Erdnussbutter ist hier sehr beliebt, aber die gibts schon in den Keksen. Vielleicht was Fruchtiges. Ziegenjoghurt mit Mango und Honig. Oder vielleicht Malzbier-Eis?
@Sabrina-Baghira
In irgendeinem Thread hast du mal geschrieben, dass du die Futterhaus-Eigenmarke "Pure Instinct" mit Ziege gefüttert hast. Warst du zufrieden?
Ich war heute auch als Dosenkoch unterwegs und habe 2 Dosen davon mitgenommen. Sind zwar die üblichen synthetischen Vitamine drin, aber sonst eben viel Ziege mit Brühe. Hab`grad keine Lust, bei der Hitze hier quer durch die Stadt in den Barfladen zu gurken.
Ich hatte die Verkäuferin bzw. "Zoofachangestelle" nach dem Hersteller gefragt (....der steht drauf, ich weiß, aber Eigenmarken werden oft von "Stroh"-Firmen hergestellt) ....und dann kam es wie aus der Pistole geschossen: "Mera Dog und Wolfsblut".
Hä? Ob die eifrige Verkäuferin das wohl grade erfunden hatte? Auf der Dose prankt ein Wolf und an der Kasse lagen irgendwelche Mera-Dog Leckerlis herum.
Für diesen Geistesblitz in Sachen "Kundentäuschung" vergebe ich 10 Punkte. Falls sie doch Recht hatte, gibts auch 10 Punkte mit SternchenLG
-
Ja, war im Rahmen der Einführung mit Rabatt.
Fand die Dose so echt gut. Roch für Dofu gut, und wurde auch sehr gut angenommen.
Hatte noch Gemüse dazu gemischt meine ich.
Das Trofu davon (Ente und HUhn) ist jetzt fast gänzlich auf und wurde von Baghira und unseren Gassibegleitungen SEHR gerne genommen
-
Zitat
Hatte noch Gemüse dazu gemischtJa natürlich. Gemüse, Kartoffel und Co. gibts bei mir auch bei Dosenfütterung
LG
-
-
Die verfressene Maddy findet es super, "andauernd" was zu fressen zu bekommen.
Ich habe erstmal noch eine Tube CaniBac geholt (probiotische Bakterien).Nachher (die letzte Portion des Tages) gibt es wieder Haferflocken, schön pampig-schleimig gekocht, ein wenig Moro´sche Möhrensuppe, Hüttenkäse, ein Löffelchen Huhn und Moor. Und Kräuter.
-
So die nächsten drei Tage gibts hier
Dinkelsuppennudeln mit Stangensellerie, Karotte, Spinat und Karotte in Rinderknochenbrühe.Heute gibts Hühnermägen und Knochenabschnitte dazu.
Morgen wahrscheinlich Fisch.
Und bis Samstag hab ich noch nicht geplant^^Finya hat bei den derzeitigen Temperaturen allerdings auch nicht wirklich Hunger, also reicht das ganze vielleicht sogar bis Sonntag
-
Gestern und heute gabs Pferdefleisch...also ich weiß nicht was das für ein oller Ackergaul war, denn das Fleisch war sowas von zäh und schwer zu zerschneiden. Gestern habe ich mir noch die Mühe gemacht und es in kleine Fitzelchen geschnitten, weil Hundi sonst das Futter sortiert. Heute hab ich ihm erst die Gemüse-KH-Ration gefüttert und dann das Fleisch am Stück. Da hatte er ziemlich zu kauen. Nunja gekauft wird Pferd nicht mehr, da füttere ich lieber zartes Lämmchen.
Ansonsten erstaunt mich mein Hund, TROTZ Hitze frisst er mit Hunger seinen Napf leer.
es gab also
Pferd
Buchweizen
Möhre, Apfel
+ Algenkalk, Hanföl, Salzgestern gabs das gleiche nur mit Basmatireis statt Buchweizen
-
Zitat
Ich sehe das schon, bald bekommen hier nur noch 10% aller Pottkieker Hunde KH
hier definitiv nicht Mein Hund brauch einfach eine extra Portion Energie in Form von Kohlenhydraten. Eine Fettmast will ich nicht betreiben. Er bekommt auf 9,5kg ca. 30g roh gewogen, ich glaub damit füttern wir weitaus mehr, als mancher hier (aufs Gewicht bezogen).
Aktuelle beobachte ich sehr gespannt das neue Barfthema über Prey. Fand es schon etwas krass, wo auf der HP der TE ungeborene Rehkitze verfüttert werden (diese kamen samt Mutter bei einem Unfall um und wurden somit """verwertet""")
-
Zitat
hier definitiv nicht Mein Hund brauch einfach eine extra Portion Energie in Form von Kohlenhydraten. Eine Fettmast will ich nicht betreiben. Er bekommt auf 9,5kg ca. 30g roh gewogen, ich glaub damit füttern wir weitaus mehr, als mancher hier (aufs Gewicht bezogen).
Nimmst du von jeder KH-Quelle 30g roh ausgewogen? Oder machst du da Unterschiede zwischen den Energiewerten?
Ich füttere nur wenn es Kartoffeln gibt etwa das dreifache der üblichen Rohmenge an KH. Ansonsten wieg ich alles gleich aus (bei uns 60g auf 23-24 Kilo Hund).
---
Der Hund hat heute auf gar nichts Bock...außer Fressen. Das geht immer!
Rinderhack
Vollkorn-Dinkelspirelli
Kaisergemüse, Zuccini
Salz (aufgestockt, ich fürchte ich habe immer zuwenig gefüttert), Rapskernöl, Eierschale, Kokosflocken
Zwischendurch: - Fleischbrühe mit Ziegenfrischkäse (der Hund trinkt ja von selber nicht...)
- selbstgebackene Kekse (Nussmus-Banane)So...und jetzt setz ich mich dran und rechne mit der bösen Feinwaage im Anschlag nochmal die täglich benötigten Mengen von je Eierschale, Algenkalk und Knochenmehl aus...von allem immer nen Teelöffel kann ja irgendwie nicht sein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!