"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Cala hat nur knapp 24 Kilo!

Oh sorry....dann war das wohl Odin mit 30kg.

Wie kommst du denn auf 15g Algenkalk? Eierschale und Algenkalk haben doch fast gleiche Kalzium-Werte?

Weil das Zentek-Institut das so in meinem Futterplan berechnet hat....beim 30kg Hund, aber sie haben sich auf das Micromineral bezogen. Das enthält ja hauptsächlich Algenkalk....aber noch weitere Zusätze.

• Also so n ganzes Huhn muss ich Baghira auch nicht vor die Füße schmeißen.

Dat kann die selber jagen :D

Mir ist dann doch auch lecker Hausmannskost oder feine Küche lieber =)

Wir sind immer noch beim einwecken. 3 Gläser pro Gang :roll:

• Frage, ernstgemeint!

Das Fleisch war soweit echt ok aus dem Barfshop.

ABER: Baghira wollte es roh nicht fressen. Das macht sie oft bei Barffleisch (deshalb habe ich auch nur us Neugierde 2 Kilo bestellt ;D). Der Aussie einer Freundin macht das übrigens auch.

Gebraten gings sofort weg.

Die hat kein Problem mit rohem Fleisch. Das vom (Super)Markt geht problemlos rein.

Wer macht den Erklärbär? :suess:

• ich habe schon von Hunden gelesen, die kein Fleisch gefressen haben, was eingefroren war. Weil die Struktur sich verändert, dies Auswirkungen auf den Geschmack, eventuell Verträglichkeit hat. Und manche Hunde spüren das wohl.

PS: hatte übersehen, daß sie es gekocht gefressen hat. dann paßt das wohl nicht so richtig :???:

• Zitat

Wer macht den Erklärbär? :suess:

Tja, da bin ich mal ganz still, denn meine kleine zottelige Biomülltonne macht da sicherlich keine Unterschiede! :ugly:

• Schläft Frau Samojana schon? :D

Achja das Fleisch roch gar nicht fies oder so, alles gut. Aber beim braten etwas anders als Fleisch für den menschlichen Verzehr.

• Ich habe genau ein mal in meinem Leben bei 'nem Barf Shop bestellt. Nie wieder!

Gewolftes Kaninchenfleisch: Hat gestunken, war grau, faserig - nicht mal mehr als Fleisch erkennbar. Lulu (verspeist sonst grundsätzlich alles) hat es nicht angerührt.
    Kaninchenbeine: wie frisch aus dem Versuchslabor, haben chemisch gerochen, Lulu hat sie nicht angerührt.
    Pansen: hat so widerlich gerochen dass ich fast brechen musste, Lulu hat's nicht angerührt
    Rindermuskelfleisch: roch alt und etwas streng, sah ansonsten ganz ok aus - Lu hat's trotzdem nicht angerührt.

Ich war echt geschockt, die ganze Bestellung für den Ar**h. Das er gar nichts anrührt, damit habe ich nicht gerechnet. Der pflückt sich Himbeeren vom Strauch, isst jegliches Gemüse mit Vorliebe pur und Fleisch hatte er bis dato noch nie abgelehnt. Das Fleisch dann zu kochen, auf die Idee bin ich nicht gekommen, aber mit diesem abartigen Kaninchenfleisch wollte ich auch keine Sekunde länger in Berührung sein :ugly:

Generell an "roh" liegt es bei Lulu aber nicht, dass zeigt das heutige Menü: Teile vom Pansen, Leber, Lunge, Herz und Knorpel

Eigentlich bin ich damit heute im falschen Thread, aber es ist ja wirklich nur heute und die "Fütterungs-Fronten" allgemein werde ich nicht wechseln :D
    Ich war nämlich bei einer Metzgerei die ihr Fleisch von robusten Alentejo-Rindern aus Weidehaltung bezieht, dort habe ich nach Knochen und Abfällen für den Hund gefragt. Der Metzgermeister meinte es aber sehr gut mit mir -oder meinem Hund und deswegen habe ich einen ganzen Sack Markknochen und eine Tüte Innereien (Lunge, Herz, Pansen, Knorpel, Bindegewebe, Leber) für einen wirklich sehr niedrigen Preis bekommen. Die frische und Qualität war wirklich wahnsinnig gut, auch der Pansen roch gar kein bisschen! Wenn ich Barfen würde dann nur mit solchem Fleisch...

Weil es so frisch war gab es das heute roh, den Rest werde ich aber kochen und die Lunge versuche ich mal zu trocknen :)

• Zitat

Und weil das hier der Gourmet-Koch-Thread halte ich mich diesbezüglich mit einer persönlichen Stellungnahme zurück. Würg ;)

das kommt dabei raus, wenn eine Gehirntransplantation misslingt. :D

• Zitat

Ich auch

Moin :smile:
    Weil im besagten Thread doch ein paar neugierige Köche hineinschauen, sei mir eine winzige Stellungnahme doch gegönnt.
    Pauschale Aussagen wie " ein Übermaß an Gemüse kann den Verdauungstrakt schädigen" oder " denatuiertes Fett wäre krebserregend" und "....Milchprodukte machen den Hund krank" sind nicht kritiklos zu schlucken. Ich hoffe, ihr könnt damit gelassen umgehen ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!