"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Je länger das Ganze vor sich hin köchelt, desto intensiver schmeckt die Suppe. Mit "schonend garen" hat das natürlich nicht viel zu tun, aber es geht ja um die Suppe.

Huhn muß gar nicht "schonend gegart" werden! Im Gegenteil :smile:
    Der Eiweißstoff Cystin wirkt z.B. erst beim gekochten Huhn entzündungshemmdend.....und hier:

Im Brustfleisch des Huhns steckt besonders viel Zink. Das Spurenelement ist wichtig für die Stärkung des Immunsystems. Außerdem enthält das Huhn die Aminosäure Histidin – die wiederum wird beim langsamen Kochen freigesetzt und sorgt dafür, dass der Körper das Zink besser aufnehmen kann.

So eine kräftige Hühnersuppe hats in sich ;)
    http://www.t-online.de/lifesty…g-und-bluthochdruck-.html

LG

• Hallo.
    Ich habe gerade frische Schweineohren für Pia gekauft. Wie koche ich die am besten? Gut durch wahrscheinlich oder? :smile:

• Zitat

Hallo.
    Ich habe gerade frische Schweineohren für Pia gekauft. Wie koche ich die am besten? Gut durch wahrscheinlich

Ja....gut durch ;) Und die fettige Brühe eignet sich auch als Gemüsezusatz.

Hier wurde vorbereitet:
    Blumenkohl + Zucchini + Kümmel + Petersilie

Seit gestern vermelden wir hier einen Bienenstich. Nein.......nicht der zum Essen, sondern den eher schmerzhaften. Das Insekt hat die Ashley ins Auge gestochen(....wie immer das auch geht, aber die steckt ihren Kopf ja auch überall hinein). Jedenfall schwoll das Auge von innen an(....wie "Glupsch" sah das aus), so daß ich mit ihr schnellstens zum TA mußte.
    Es gab Cortisontropfen und heute ist fast alles wieder gut :smile:

• Danke, Audrey :smile:

Ach herrje, die arme Ashley. Zum Glück gehts ihr wieder besser :smile:

Pia bekommt heute Abend:

Leber
    Amaranth
    Leinöl
    Rosmarin
    Prise Salz
    Zucchini
    Fenchel
    Karotte
    Banane

Wir waren vorhin einkaufen. Eigentlich für uns, aber für Pia landete auch ne Menge im Einkaufswagen :lol: Unter anderem die Schweineohren, dann Schweinebauch und Putenhälse. Habe festgestellt, dass ein anderer Laden, der bei uns in der Nähe ist, viel mehr Auswahl hat. Da werden wir nun öfter für den Hund einkaufen. Die haben auch Bioware da und sehr viele Sorten Öl.

• Zitat

Was für eine Spielwiese! Da haben wir ja jetzt die perfekte Location für unser 1. Pottkieker-Treffen :D

JAAAAA! Super Idee! ... Dann machen wir den ultimativen, einzigartigen Open-Air-Cooking-for-dogs-Contest. Die Hunde sind die Jury. :sign2_1: :sign2_0: Und Lucy kümmert sich gern um die Reste, so dass der Platz wieder ordentlich verlassen wird.

Ich gratuliere auch ganz herzlich!

LG Astrid

• Auch von hieraus Gratulation!

Und für den Bienenstich-Hund alles Liebe!

Heute hier im Napf:

Rindersuppenfleisch, Teff-Flocken, Suppengemüse (alles in Brühe und Fleischsud gekocht), Salz.

Zusätze: Leinöl, Weizenkeimöl, Mikro Mineral, VitB-Tablette.

LG

• Hallo,

gestern gab's bei uns dann doch nur Trockenfutter :igitt: (<- Emilys Begeisterung darüber), ein paar getrocknete Lammfleischhappen und einen Termin bei einer Energetikerin :ohm: wegen ihrer Allergien - ich bin sehr gespannt, obs was bringt...

Sabine: Glückwunsch! :hurra:
    Audrey: ohje - das ist ja fies... gute Besserung an die Ashley!

Heute gibt's:
    gemischtes Faschiertes/Hack
    Karotte, Gurke
    Reis mit Kräutern (Schnittlauch, Oregano, Thymian)
    Becel-Öl, Salz, Kokosflocken

• Hilfe! Unter http://www.ml.niedersachsen.de…rticle_id=93854&_psmand=7 kann man Beispielsfragen für den nieders. Sachkundenachweis machen. Und gleich bei der ersten Frage hat es mir die Sprache verschlagen

Was ist bei der Fütterung meines Hundes zu beachten?

Empfehlenswert ist der Einsatz von altersgerechten Fertigfuttermitteln.
    Der Hund sollte immer aus seinem eigenen Napf gefüttert werden.
    Besonders junge Hunde größerer Rassen sollten sich jederzeit satt fressen können.
    Hunde sollten überwiegend mit Frischfleisch ernährt werden.

Die richtige Antwort, die die Herrschaften hören möchten, ist A, das Fertigfutter :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!