"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III


  • LG

  • Zitat


    Jetzt hab ich für morgen garkein Bastmati Reis da. Wie sieht's aus mit Reisflocken?


    Hi Sarah,
    anhand des Befundes der Kotuntersuchung kannst du ernährungstechnisch Schwerpunkte setzen. Insofern halte dich ruhig noch etwas mit übereilten Einkäufen zurück ;)
    Ich habe z.B. immer spezielle Basic-Lebensmittel im Haus, wie z.B. Baby-Hirse-und Reisbrei, verschiedene Flocken wie Buchweizen oder Kartoffel, Basmatireis und die Kochbeutel ( ZartDinkel-Quinoa-FeinkornHirse-Buchweizen). Welche Lebensmittel dein Nero letztlich verträgt, wirst du herausfinden müssen und dann hast du nach kurzer Zeit deine individuellen Basics, die du dann immer im Wechsel füttern kannst.
    Ganz wichtig: Achte auf hochwertige Grundnahrungsmittel. Es lohnt sich.


    Ich habe z.B. grad ein dickes Lob von meiner TÄ bekommen, die bei der Ashley von Anfang an ein hohes Allergie-Potenzial gesehen hat( ....war im Blutbild zu erkennen) und aufgrund des geschwächten Immunsystems mit viel mehr Befindlichkeitsstörungen/Erkrankungen gerechnet hat.
    Sie weiß um meine Bemühungen in Bezug auf eine vollwertige und möglichst naturbelassene Ernährung und ist nach anfänglicher Skepsis auch davon überzeugt, daß genau diese "Bemühungen" der Ashley und ihrer Gesundheit gut getan haben :smile:


    LG

  • Guten Morgen :)


    Audrey


    Da ich Vegetarier bin wird hier sowieso sehr auf hochwertige Lebensmittel geachtet. Hier gibts viel Bio oder viel frisches vom Markt.
    Bio Fleisch kann ich für Nero leider nicht kaufen, dass kann ich mir nicht erlauben. Allerdings achte ich schon sehr auf die Qualität und kaufe nicht das billigste. Mein Fleischlieferant ist wirklich gut denke ich. Öl bekommt Nero auch sehr hochwertiges, wie hanföl oder ähnliches.


    Da ich heute leider keinen Reis mehr da hatte gibts hier heute


    Hirse in Gemüsebrühe und Fleischsud gegart
    Dazu gibts Rindermuskelfleisch und Putenherz
    Mit Möhren und Zucchini
    Hanföl
    Petersilie
    MicroMineral etc


    Bei euch sieht das essen für eure Hunde immer so appetitlich aus, bei uns zur Zeit leider immer so :muede:


  • Huhu,


    ich habe bei meinem Hund die Erfahrung gemacht, dass er immer haart (oder schuppt), wenn es zu wenig Vitamin E oder B-Vitamine gibt. Daher gibt es beides täglich in Form von Weizenkeimöl und einem Vitamin B Zusatz, z.B. Bierhefe.


    Ach so, heute im Napf: Schweinelachs, Nudeln, Kaisergemüse und Zusätze.


    Habe gerade Audreys Naturmoor bestellt =)


    LG

  • Zitat


    ich habe bei meinem Hund die Erfahrung gemacht, dass er immer haart (oder schuppt), wenn es zu wenig Vitamin E oder B-Vitamine gibt. Daher gibt es beides täglich in Form von Weizenkeimöl und einem Vitamin B Zusatz, z.B. Bierhefe.


    Herzlichen Dank :)

  • Zitat


    Habe gerade Audreys Naturmoor bestellt


    Hi,
    das Moor ist in der Tat eine super Ergänzung zum selbstgekochten Futter (besonders auch für Darm-empfindliche Hunde)


    Die besondere Wirkung des Heilmoores hat sich über Jahrtausende entwickelt. Heilmoor ist das Endprodukt aus verschiedensten Pflanzen, aus Heilkräutern, Samen, Bäumen und Blättern. Diese sind vor 10.000 bis 12.000 Jahren in stehenden Gewässern versunken. Durch einen biochemischen Umwandlungsprozess ist das Moor zu einer wertvollen, organischen Masse herangereift, die zur Heilung verschiedenster Krankheiten bei Mensch und Tier herangezogen werden kann.


    Das Naturmoor für Haustiere kann auch direkt mit dem Löffel unters Futter gemischt werden und muß nicht vorher in Wasser aufgelöst werden.


    Verabreicht wird das NATURMOOR FÜR TIERE mit Kleie, Futter oder Wasser. Die Menge hängt von der Größe des Tieres ab. Instinktiv nehmen Tiere das Moor gerne auf. Erfahrungen zeigten, dass regelmäßige Moorgaben das Wohlbefinden und die Abwehrkräfte der Tiere steigern, Fell und Verdauung pflegen.


    :hexenflug: .....Audrey, heute als Moorhexe unterwegs*grins*

  • Zitat

    mir gehts eher um die Mineralienversorgung.



    Natürliche Inhaltsstoffe im Moor: Kieselsäure, Calcium, Magnesium, Natrium, Kalium, Eisen, Mangan, Kohlensäure, Fette, Harze, Aminosäuren, Zellulose, Gesamthuminsäuren, Glucose, äth. Öle, Spurenelemente wie Bor, Chrom, Titan, Kupfer, Vanadium.


    :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!