"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Das zählt sehr viel :smile:
    Wo hast Du denn die Kaninchenleber her....die könnte hier nämlich auch in den Napf wandern

heute gab es Kartoffeln, Möhren, Erbsen, Zucchini, Tomatenmark, Leinöl, Salz und Ziegenkäsesoße und als Snack gibt es den Rest Apfel-Birnenmus

• Zitat

Wieso denn "Barf" :???:
    Liest sich wie ganz "normales" Trofu.

aber ohne Getreide. Die Ursache allen Übels. ;)

Zitat:

Zitat

Für alle, die nachdenken!
    Kein Wolf hat in dem Maße Getreide gefressen, wie es in vielen Trockenfuttermitteln enthalten ist. Schließlich haben wir es mit einem Fleischfresser zu tun, der lediglich den Mageninhalt seiner Beutetiere als Getreidekomponente aufnahm.

• Zitat

Wer barft hinterfragt das m.E. genauso, nur kommt er zu anderen Schlüssen: das Bakterien für den Hund kein Problem darstellen z.B. und die Vorteile dafür überwiegen, weil durch das Kochen Bakterien verloren gehen.

also, ich bin froh darüber, das durch Erhitzen die Bakterien verloren gehen. Die braucht kein Hund. :smile:

• Zitat

also, ich bin froh darüber, das durch Erhitzen die Bakterien verloren gehen. Die braucht kein Hund. :smile:

es sollte ja auch heißen, weil durch das Kochen Vitamine verloren gehen.
    Aber da mir das mit den bakterien wichtiger ist, ist das ein netter "freudscher Verschreiber"

• Zitat

durch Einfrieren ( Barffleisch)auch. ;)

aber darüber sind sich die Leute, die barfen auch bewußt. Das meine ich ja. So unhinterfragt ist das nämlich gar nicht, wie man es manchmal haben möchte, wenn man etwas ablehnt. Es wird auch geraten möglichst häufig frisches Fleisch aus eben diesem Grund zu füttern.

• Zitat

aber darüber sind sich die Leute, die barfen auch bewußt.
    [/quote]

das bezweifle ich. Die allerwenigsten Barfer sind darüber informiert, das Einfrieren nachgewiesenermaßen zu Vitaminverlust, Oxidierung der Fette, (es wird ranzig) führt.

• Zitat

aber darüber sind sich die Leute, die barfen auch bewußt.

das bezweifle ich. Die allerwenigsten Barfer sind darüber informiert, das Einfrieren nachgewiesenermaßen zu Vitaminverlust, Oxidierung der Fette, (es wird ranzig) führt.[/quote]

ich bezweifle es nicht, denn selbst an mich, die ich in die Ernährungsthreads im Gesundehundeforum nur sporadisch reingeguckt habe, weil ich Trockenfutter gefüttert habe, ist die Information gekommen.
    Was jeder daraus macht, wie viel er rumliest, ist ja bei jeder Ernährungsform individuell verschieden. Informationen hätte ich dort noch und nöcher sammeln können zu Fetten, Vitaminen und Mineralstoffen.
    Das, was mir nicht gefällt, ist das Unmengen an Fleisch gefüttert werden, das tut mir vor allem für die Schlachttiere leid udn kja, weil ich ängstlich bin v.a. möchte ich kochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!