"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Sorry mit meinem 'Outing' wollte ich eigentlich nicht eine solche Diskussion auslösen :-/ tut mir leid
Gesendet mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sorry mit meinem 'Outing' wollte ich eigentlich nicht eine solche Diskussion auslösen :-/ tut mir leid
wir diskutieren hier ständig über dieses und jenes. Du darfst dich gerne an diesen Diskussionen beteiligen.
-
Mia Keine Sorge, hier ist mitunter mal dieses, mal jenes Thema :) Bei manchem steige ich dann halt ein oder auch mal aus.
Interessant ist es im Normalfall aber immer.
Und nachdem das Aussietier so grandios im Clickerkurs war und danach noch ne grooooße Runde am See, gab es in der Stadt auch ne Kugel Eis. Naja, ne halbe. Die andere Hälfte hat ihr Kumpel bekommen
Fast-Food-Sonntag heute Aber gleich gibts dann was ordentliches.
-
Zitat
Gesendet mit Tapatalk
Ist doch super, wenn neuer Input kommt, finde ich
Was mir so im Alltag aufgefallen ist, barfen viele Leute ja einfach weil das jetzt in ist. Wenn man in nen Barfladen oder allgemein einen Laden, der Hundefutter und Fleisch für Hunde verkauft, geht, dann hört man ja einiges. Bei der Geschichte mit dem Mops, der leider weder KH, noch Gemüse oder Obst mag und deshalb täglich 300g Fleisch pur bekommt, damit er satt wird (und auch mal nen Knochen), wird mir jetzt noch anders.
Ich glaube, wenn man seinen Hund mit selbst zusammen gestelltem Futter ernähren will, muss man auch wirklich davon überzeugt sein und es gerne machen. Leute, die auf diesen Zug aufspringen, weil andere es ja auch tun und weil man mal gehört hat, dass... werden damit bestimmt nicht glücklich und hier werden bestimmt auch die meisten Fehler gemacht.
Hier gibts heute
morgens: TK Seelachs, Zucchini, Tomate, Schmalz.
abends: einen großen Leberkeks zum KnuspernFinya hat heute Vormittag Vanillepudding am Fluss gefunden. Ich dachte erst sie würde Gras futtern, aber ne, warum Gras futtern, wenn daneben Vanillepudding liegt?
Mistvieh :stick1: -
Zitat
Bei der Geschichte mit dem Mops, der leider weder KH, noch Gemüse oder Obst mag und deshalb täglich 300g Fleisch pur bekommt, damit er satt wird (und auch mal nen Knochen), wird mir jetzt noch anders.
so wars hier ja auch. Itchy ja Grünzeug total verschmäht, am liebsten hätte er nur Suppenfleisch, Hühnerhälse und Pansen gefressen. lt. einer Hundeplatzbekannten sei das doch ausreichend genug. Das der Hund klapperdürr war, war nicht so schlimm-einfach Fleischmenge rauf und einen Löffel Schmalz
...komisch, heute frisst Itchy alles ohne Probleme, wenn es entsprechend zugebeitet ist. Rohe Zucchini geht nicht, aber schön in Fleischsud gedünstet sieht die Sache schon anders aus.heute waren wir am Hundestrand, da gabs viel Lob für mein Hundekind. Eine Frau war erstaunt, was er "trotz" 5 Jahren noch für tolle Zähne hat (im Gegensatz zu ihrem 3jährigen der totalen Zahnbelag hatte). Sie putzen dem wohl oft die Zähne war ihre Frage Nö...der bekommt nur regelmäßig was ordentlich zum kauen.
-
-
Vielen Dank für eure Hilfe
Kartoffeln, Kartoffelbrei und Brot mag er auch nicht mehr. Ich hatte ihm sogar mal ein paar Pommes in seinen Napf gelegt, wollte er auch nicht. Nudeln hat er auch am Anfang nie wirklich gerne gefressen.
Nassfutter rührt er auch nicht an, das einzige worauf er wirklich gierig ist, ist Trockenfutter. Das frisst er immer Aber das soll es jetzt nur noch als Leckerlies geben bis es aufgebraucht ist.
Aber backen ist eine gute Idee Das werde ich jetzt mal versuchen. Kleine Kekse könnte ich ihm sogar draußen als Belohnung geben, wenn er sie denn frisst. -
Och diskutieren.. ich weiß ja nicht. Ich lese hier wirklich gerne mit und habe auch schon einiges 'übernommen'. Aber im Grunde bin ich ganz zufrieden, wie wir aktuell füttern.
Ich habe auch leider zeitlich nicht die Möglichkeit täglich, eventuell noch zweimal, ein Menü zu kochen.Aber weiter mitlesen werde ich auf jeden Fall :)
-
Oooohhhh man.... muss gestehen....ich weiss nicht ob ich es schaffe so viele Seiten nachzulesen
Bin neu am Kochtopf für Hunde....muss die nächsten Woche für meine kochen. Allerdings hab ich absolut keine Ahnung
Bin grad baff, was hier alles geköchelt wird
Habt ihr nen Tip zwecks Mengenbestimmung?? Mein beim barfen wird es in Prozent vom Körpergewicht gerechnet. Aber halt roh.
Wie handhabe ich es am besten bei zwei Hunden??? Hab keine Lust jede Portion roh zu wiegen und dann zu kochen. Dann die nächste usw... -
Interessante Disskusion Derzeit bin ich ja auch am herum experimentieren mit dem Futter, da bei Akhiro gerade garnichts mehr passt.
Freitag kommt mein Bio Wildfleisch, extra für den Eurasier Ich erhoffe mir recht viel davon was seine Fresslust angeht und die Verträglichkeit. Kohlenhydrate musste ich nun komplett aus seinem Futterplan streichen, er verweigerte mir das Futter total und hatte wieder Durchfall. Jetzt gibts Fett, das Futter schmeckt und der Kot ist endlich mal wieder aufsammelbar ohne das ich ganze Grasbüschel ausreißen muss.
Blacky scheint nun auch keinen Reis mehr zu vertragen. Egal wie lange er kocht, zum einen frisst er ihn sehr schlecjt, zum anderen gefällt mir auch bei ihm die Verdauung nicht. Kartoffeln sind da viel besser geeignet bei ihm, aber auch bei ihm werd ich nun langsam mich ans Fett herantasten, da er mir zu schmal geworden ist. Oh man, die Bären sprechen sich echt ab und sind derzeit beide eine Herausforderung.
-
Zitat
Och diskutieren.. ich weiß ja nicht. Ich lese hier wirklich gerne mit und habe auch schon einiges 'übernommen'. Aber im Grunde bin ich ganz zufrieden, wie wir aktuell füttern.
Ich habe auch leider zeitlich nicht die Möglichkeit täglich, eventuell noch zweimal, ein Menü zu kochen.Aber weiter mitlesen werde ich auf jeden Fall :)
Du musst doch nicht kochen oder deine Fütterung umstellen, nur weil du hier mitschreibst
Ich bin zurzeit arg kochfaul. Finya ist es wohl egal, da sie bei Hitze sowieso nicht so großen Hunger hat.
Das Fischmenü heute Morgen/Mittag hat sie erst gefressen, als ich angefangen habe, die Miezekatze mit ihrem Fisch zu füttern. Plötzlich war der Hunger riesigMorgen wirds wohl Dose geben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!