"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Du musst doch nicht kochen oder deine Fütterung umstellen, nur weil du hier mitschreibst
so ist es. Alle Fragen und Themen rund um die Hundeernährung können hier diskutiert werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß, dass ich hier nicht ganz richtig bin, aber ich mag euch doch so
Kann mir jemand gutes, Winz-Mini-Trofu empfehlen zum clickern?
-
ok, wenn ich mal was habe, melde ich mich
ZitatIch weiß, dass ich hier nicht ganz richtig bin, aber ich mag euch doch so
zum Clickern habe ich aktuell ein Trockenfutter aus dem DM für kleine Rassen. Hat mit von der Zusammensetzung und dem Preis-Leistungs-Verhältnis am meisten zugesagt
-
Ok, das ist doch schonmal was Sonst ist der Staubsauger nach ner Hand Trofu satt
-
Zitat
Ich weiß, dass ich hier nicht ganz richtig bin, aber ich mag euch doch so
Happy Dog - My little Africa. Winz-Mini trifft es sehr gut. Ist ziemlich teuer, eher wenig Fleisch (Strauß) enthalten, aber mein kleiner Mäkler mochte es wirklich sehr gern.
-
-
Zitat
Bin neu am Kochtopf für Hunde....muss die nächsten Woche für meine kochen. Allerdings hab ich absolut keine AhnungHi
Mußt du ab nächster Woche oder nur die 1 Woche kochen. Das ist ein Unterschied. Wenn du nur mal für 1 Woche deine Hunde bekochen willst, mußt du gar nix berechnen. Ich würde nur auf kulinarische Exzesse verzichten
Hühnchenkeule mit Haut, Möhren/Zucchini ( ggf. TK-Kaisergemüse), Nudeln/Kartoffeln/Reis und vielleicht etwas Naturjoghurt - fertig!
Bin grad baff, was hier alles geköchelt wirdJa.....hier wird nach Verträglichkeit und Geschmacksvorlieben gekocht. Da ist die Mischung manchmal sehr wild und bunt
Habt ihr nen Tip zwecks Mengenbestimmung?? Mein beim barfen wird es in Prozent vom Körpergewicht gerechnet. Aber halt roh.
Die tatsächliche Futtermenge hängt von einer Vielzahl kaum oder schwer zu errechnender Faktoren ab ( Alter, Größe, Aktivität, Temperament, bestimmte Lebenssituationen, Kälte, Hitze, Erkrankungen usw.) und aus den genannten Gründen können jegliche Mengenempfehlungen stets nur grobe Richtlinien sein und Abweichungen in einem gewissen Maß sind völlig normal.
Du mußt deine Hunde hier schon etwas genauer vorstellen, wenn wir dir helfen sollenWie handhabe ich es am besten bei zwei Hunden??? Hab keine Lust jede Portion roh zu wiegen und dann zu kochen. Dann die nächste usw...
Hier gibts viele Mehrhund-Köche, die dich diesbezüglich "beraten" können. Ich denke, da hat jeder so seine eigene Methode.
LG
-
bei uns war eher das Problem, das Mia nach ner Stunde Obi eigentlich sonst über Tag nix mehr hätte fressen müssen
mit den Happy Dog My little habe ich auch lange überlegt, aber letztendlich waren mir die dann einfach zu teuer.
Das Futter ausm DM ähnelt von der Zusammensetzung dem Granata Pet und kostet knapp 3 € das kg.
-
So....bevor die Trofu-Empfehlungen hier Überhand nehmen........
Heute im Napf:
Öko-Hühnchen mit Haut ( vom Wochenmarkt, wie die Kaninchenleber gestern auch), Kohlrabi, Tomate, Bio-Kartoffeln, Apfel, Petersilie, Leinöl + Hühnerbrühe.Fressen geht hier immer!
Für morgen vorbereitet:
Gelbe Zucchini, Tomate, Süßkartoffeln, Kümmel, Apfel, 1 Ei, Gartenkräuter(TK), im Hühnersud gegart.
-
Jahaaaaa....kann man doch mal fragen.
Danke für die Tips!Hätte ja auch sein können, dass ne Backempfehlung kommt für tolle Winz-Leckerli.
Nichts desto trotz:
Rinderhack
Kürbis, Zucchini
dazu Lachsölund Joghurt mit Beeren und Honig
-
Zitat
Ich glaube, wenn man seinen Hund mit selbst zusammen gestelltem Futter ernähren will, muss man auch wirklich davon überzeugt sein und es gerne machen. Leute, die auf diesen Zug aufspringen, weil andere es ja auch tun und weil man mal gehört hat, dass... werden damit bestimmt nicht glücklichDie meisten interessierten HH, denen ich vor ein paar Jahren vom Selberkochen erzählt habe, sind schon lange wieder "vom Zug abgesprungen"
So richtig durchhalten erwies sich dann doch als praxisuntauglich, wobei natürlich auch die Bequemlichkeit eine große Rolle spielt. Wer allerdings auch noch mit Job, Familie und div. Freizeitaktivitäten "ausgefüllt" ist, der empfindet die Hundeküche schnell als Belastung.
Viele HH schätzen hier auch den persönlichen Kontakt zu ihrem TA.....und wenn der "Arzt ihres Vertrauens" meint, Kochen, Barf o.ä. sei Unsinn......dann wird`s geglaubt und die teure Trofu-Tüte stolz nach Hause geschleppt. Daran hat sich bis heute nicht viel verändertLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!