"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Ich habe neulich auch zig Gemüseportionen vorgekocht und einzeln eingefroren, ebenso wie kleingeschnittenes gekochtes Fleisch. Wenn ich nicht kochen möchte, taut das im Wasserbad schnellstens auf und so habe ich Fastfood, perfekt :smile: . Also kann ich z.B. nur Reis kochen und taue ein Gemüsepäckchen dazu auf, oder ich koche nur Gemüse und nehme ein Fleischpäckchen - Baukastenprinzip :D

• Zitat

Das hebst du jetzt einfach so im Kühlschrank auf? Lässt du das dann morgen nochmal aufkochen oder stellst du es nur rechtzeitig raus?

Der ganze Topf verbleibt eine Nacht im Kühlschrank und wird morgens nur erwärmt. Joghurt, Pflanzenöl ( und wenn Dose oder Ziegenwurst auf dem Speisplan stehen) kommen dann noch nach Bedarf dazu. Die Ashley mag warmes Futter lieber. Es verströmt wohl einen sehr appetitanregenden Geruch :smile:

von Fellknäul
    Ich hoffe mal, dass ich nicht aus diesem Thread hier verbannt werde, aber hier wird gekocht und dann portionsweise eingefroren.

Aber das machen doch viele Köche hier :smile:

LG

• Tatsächlich? Ich dachte immer hier wird meistens frisch gekocht :D

Ich geb allerdings alles zusammen und frier dann auch alles zusammen ein, also Fleisch, Gemüse und Kohlenhydrate :)

Ist für mich einfach die zeitsparendste Methode. So hab ich die Kochaktionen nur alle 1-2 Wochen ;)

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Zitat

Tatsächlich? Ich dachte immer hier wird meistens frisch gekocht :D

Jaja.....das dachte ich auch mal, aber nun sind sie doch alle hier, die TK-Köche ;)

Hm....und die Einweck-und Dosenköche irgendwie auch. Und die Halb-und "ab und zu"-Köche ja auch noch. Tja....und manche kochen gar nicht und die sind auch hier ( heimlich!) :lol:

• Ach dann sind wir ja hier näher dran als ich dachte :)
    Gemüse koche und püriere ich und frier das dann portionsweise ein. Dazu kommen dann Kohlenhydrate, meist gekocht für zwei oder drei Tage oder was eben übrig bleibt. Erwärmt wird das im Wasserbad. Madame isst gerne warm :)
    Fleisch gibt's manchmal auch 'dampfgegart' im eigenen Saft :D . Habe vor kurzem rausgefunden das sie das auch total super findet.

Gesendet mit Tapatalk

• Für Akhiro gibts heute erstmalig Pferdefleisch und Rentierpansen+ Möhren und Kartoffel. Die nächsten Tage, evtl. Wochen gibt es erstmal nur das. Ich hab die Nase so voll. Der Juckreiz hört und hört nicht auf, seit heute Nacht (warum auch immer) wieder Durchfall. Nu reichts mal. :lepra:

Blacky bekommt Ente mit Kartoffel, Chiccoree und Zucchini.

• Zitat

Gemüse koche und püriere ich und frier das dann portionsweise ein.

Gemüse friere ich auch in Eiswürfelbehälter ein.
    Zur Zeit koche ich aber auch frisch, kommt bei meinem besser an.

Zitat

Fleisch gibt's manchmal auch 'dampfgegart' im eigenen Saft :D . Habe vor kurzem rausgefunden das sie das auch total super findet.

Dito, vielleicht nicht unbedingt dampfgegart, aber im Fett gebraten bzw. bei niedriger Temperatur gedünstet. In Wasser gekocht geht hier leider nicht.
    Deshalb habe ich gestern für Gemüse und Kohlenhydrate extra Brühe gekocht aus Fleischknochen vom Schwein.

Heute abend:
    Hühnermägen, Leber
    Fenchel, Zucchini
    Basmatireis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!