"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich habe neulich auch zig Gemüseportionen vorgekocht und einzeln eingefroren, ebenso wie kleingeschnittenes gekochtes Fleisch. Wenn ich nicht kochen möchte, taut das im Wasserbad schnellstens auf und so habe ich Fastfood, perfekt . Also kann ich z.B. nur Reis kochen und taue ein Gemüsepäckchen dazu auf, oder ich koche nur Gemüse und nehme ein Fleischpäckchen - Baukastenprinzip
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das hebst du jetzt einfach so im Kühlschrank auf? Lässt du das dann morgen nochmal aufkochen oder stellst du es nur rechtzeitig raus?Der ganze Topf verbleibt eine Nacht im Kühlschrank und wird morgens nur erwärmt. Joghurt, Pflanzenöl ( und wenn Dose oder Ziegenwurst auf dem Speisplan stehen) kommen dann noch nach Bedarf dazu. Die Ashley mag warmes Futter lieber. Es verströmt wohl einen sehr appetitanregenden Geruch
von Fellknäul
Ich hoffe mal, dass ich nicht aus diesem Thread hier verbannt werde, aber hier wird gekocht und dann portionsweise eingefroren.Aber das machen doch viele Köche hier
LG
-
Tatsächlich? Ich dachte immer hier wird meistens frisch gekocht
Ich geb allerdings alles zusammen und frier dann auch alles zusammen ein, also Fleisch, Gemüse und Kohlenhydrate :)
Ist für mich einfach die zeitsparendste Methode. So hab ich die Kochaktionen nur alle 1-2 Wochen
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Ich friere meist 1 Portion ein oder fütter 2 Tage das Gleiche. Gerade für Do/Fr sehr praktisch.
Am We wird hier meist frisch gekocht.
-
Zitat
Ihr nässen die Pfoten zwischen den Ballen. Mal hier, mal da, mal gar nichtKann mit einer Futtermittelallergie zusammenhängen oder auch nicht. Zuerst (wie Samojana schon erwähnte) würde ich versuchen, Milben, Pilze, Gräserpollen o.ä. auszuschließen.
TA empfiehlt jetzt halt mal kochen um zu sehen, was passiert. Es ist wohl allergisch bedingt, nur auf was?!
Welche Untersuchungen wurden denn schon gemacht? Es nützt wenig, ständig Kortison zu verabreichen.
Aber auf Dauer müssen wir auf die Suche gehen.Auf jeden Fall! Ganz klassisch wäre das dann die Ausschlußdiät, aber die ist besonders bei 2 Hunden schwierig umzusetzen. Schon das kleinste Leckerli vom anderen Hund macht die Diät zunichte.
Vielleicht kannst du es erstmal mit einer Art "Suchkost" probieren....sprich.... mit allergenarmen Nahrungsmitteln.
Gekochtes macht sich da immer besser, weil gerade die Allergene in pflanzlichen Lebensmitteln vielfach hitzeempfindlich sind und durch den Kochprozess zerstört werden.
Rind ist Allergieauslöser Nr. 1 und darauf würde ich auf jeden Fall verzichten. Ebenso auf jegliches Trofu mit synthetischen Zusatz-Farb-und Konservierungsstoffen.
Bewährt haben sich bei der "Suchkost" : Kartoffeln ( auch als Flocken), Ziegenfleisch, Kaninchen ( ggf. Pferd und Fisch), Ente, Hirschfleisch ,( evtl. auch Schwein), Apfel, Birne, Wachteleier(mit Schale), Zucchini, Möhren, Tomate(?), Milchprodukte vom Schaf/Ziege, Sauerrahmbutter ( ist von der Kuh, aber trotzdem allergenarm).Es darf auch mal vegetarisch sein. Kartoffelauflauf aus Pellkartoffeln mit Zucchini und (original)Schafskäse schmeckt vielen Hunden gut.
Die letzten beiden Tage gabs jetzt Hühnerbrust mit Karotten und Zucchini und heut noch zusätzlich Kartoffel.
Leider hat sie auch das "Problem", dass sie sehr schnell zunimmt.Dann möglichst mageres Fleisch, viel Gemüse und beim Fett nicht übertreiben. Mit Gemüse und (fettiger)Brühe bekommt man den Hund auch gut satt. Ist immer wichtig bei Diäten
LG
-
-
Zitat
Tatsächlich? Ich dachte immer hier wird meistens frisch gekocht
Jaja.....das dachte ich auch mal, aber nun sind sie doch alle hier, die TK-Köche
Hm....und die Einweck-und Dosenköche irgendwie auch. Und die Halb-und "ab und zu"-Köche ja auch noch. Tja....und manche kochen gar nicht und die sind auch hier ( heimlich!)
-
Zitat
http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic16059.html
Diese Leckerlis kannst du in der gewünschten Größe selber herstellen.
Die Dinger gabs letztens leicht abgewandelt auch für Fini. Sehr lecker, wie ich finde
Gestern gabs ja wieder ein Blech Leberkekse, da nasche ich dann lieber doch nicht mit^^
-
Ach dann sind wir ja hier näher dran als ich dachte :)
Gemüse koche und püriere ich und frier das dann portionsweise ein. Dazu kommen dann Kohlenhydrate, meist gekocht für zwei oder drei Tage oder was eben übrig bleibt. Erwärmt wird das im Wasserbad. Madame isst gerne warm :)
Fleisch gibt's manchmal auch 'dampfgegart' im eigenen Saft . Habe vor kurzem rausgefunden das sie das auch total super findet.Gesendet mit Tapatalk
-
Für Akhiro gibts heute erstmalig Pferdefleisch und Rentierpansen+ Möhren und Kartoffel. Die nächsten Tage, evtl. Wochen gibt es erstmal nur das. Ich hab die Nase so voll. Der Juckreiz hört und hört nicht auf, seit heute Nacht (warum auch immer) wieder Durchfall. Nu reichts mal.
Blacky bekommt Ente mit Kartoffel, Chiccoree und Zucchini.
-
Zitat
Gemüse koche und püriere ich und frier das dann portionsweise ein.
Gemüse friere ich auch in Eiswürfelbehälter ein.
Zur Zeit koche ich aber auch frisch, kommt bei meinem besser an.Zitat
Fleisch gibt's manchmal auch 'dampfgegart' im eigenen Saft . Habe vor kurzem rausgefunden das sie das auch total super findet.
Dito, vielleicht nicht unbedingt dampfgegart, aber im Fett gebraten bzw. bei niedriger Temperatur gedünstet. In Wasser gekocht geht hier leider nicht.
Deshalb habe ich gestern für Gemüse und Kohlenhydrate extra Brühe gekocht aus Fleischknochen vom Schwein.Heute abend:
Hühnermägen, Leber
Fenchel, Zucchini
Basmatireis -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!