"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hätte da mal wieder eine Frage an die Chefkochs
Ich hab jetzt festgestellt, dass Caillou, wenn ich ihm das Fleich koche, wesentlich weniger Verdauungsgeräusche hat, als bei rohem Fleich, obwohl der Output gleich ist.
Aber da's bei Roh schon arg rumpelt - wollte ich's jetzt halt weiterhin kochen. Gemüse koch ich ja sowieso, da kann ich ja dann noch problemos noch das Fleisch in den Topf werfen.
So - jetzt habe ich aber noch jede Menge Barffleisch in der Kühltruhe. Fleisch ohne Knochen etc. kann ich Kochen, ist klar. Aber wie sieht es aus bei gewolften Fleisch inkl. Knochen bzw. Gräten bei Fisch? Kann ich dass dann kochen oder nicht? Weil gekochte Knochen darf Hund ja nicht.
Hülfe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ AudreyII: alleine für das Wort Suchkost könntest du berühmt werden
-
Zitat
Für Akhiro gibts heute erstmalig Pferdefleisch und Rentierpansen+ Möhren und Kartoffel. Die nächsten Tage, evtl. Wochen gibt es erstmal nur das. Ich hab die Nase so voll. Der Juckreiz hört und hört nicht auf, seit heute Nacht (warum auch immer) wieder Durchfall. Nu reichts mal.
Blacky bekommt Ente mit Kartoffel, Chiccoree und Zucchini.
Ach Gott, der arme Kerl
Hoffentlich wird das mit deinem neuen Schlachtplan nun endlich besser!!Damit ich mich hier bildtechnisch auch mal wieder einbringe:
Die Leberkekse von gestern - führen bei Fini in größerer Menge zu Anti-Analdrüsen-Verstopfungs-Haufen
-
Zitat
Ach Gott, der arme Kerl
Hoffentlich wird das mit deinem neuen Schlachtplan nun endlich besser!!Danke dir Ich bin ja trotzallem ein positiv denker. Meine Küche riecht nun nach Pansen,aber dem Bären hat´s deutlich geschmeckt. Das macht vieles wieder wett. Mal schaun was die nächste Zeit bringt.
Zitat
Die Leberkekse von gestern - führen bei Fini in größerer Menge zu Anti-Analdrüsen-Verstopfungs-Haufen
HerrlichZitatWOW, hast du den selbst gemacht? Der schaut richtig toll aus.
-
Zitat
alleine für das Wort Suchkost könntest du berühmt werden
Ich gebe zu.....ich mag urkomische Wortschöpfungen, aber diesmal stammt der lustige Begriff gar nicht von mir
Um herauszufinden, welche Lebensmittel nicht vertragen werden, hat sich eine allergenarme Suchkost bewährt.
Quelle: http://www.ugb.de/allergien-im…-wenn-haut-ueberreagiert/oregano
Und ihr neuer Napfständer
Oha.....mit Ganzkörper-ServietteAshley hat sich heute bereit erklärt, am Prey Model Raw-Testverfahren teilzunehmen! Ist hier ja mega trendy und da wollte der hippe Gourmet-Hund natürlich nicht als schnöder Koch-Weichling abklassifiziert werden.
Also her mit der Beute! Als andalusische Super-Späherin kein Problem
Leider mußte der Test frühzeitig abgebrochen werden......wegen.....mmpff...würg.....ääähhhh
-
-
Audrey:
Sehr schöne Bilderserie
-
Kocht ihr eigentlich vor oder kocht ihr täglich?
Wie macht ihr das im Urlaub?? -
Zitat
Kocht ihr eigentlich vor oder kocht ihr täglich?
Wie macht ihr das im Urlaub??Ich koche täglich frisch für die Bären. Wenn es an einem Tag spät wird und ich weis das vorher koche ich vor, manchmal (sehr selten) greife ich dann aber auch mal auf Dose zurück.
Im Urlaub hab ich auch frisch gekocht gehabt, wir hatten aber auch eine Ferienwohnung, da war das kein Problem. Im Hotel gab es Dose, im vorletzten Jahr im Urlaub hatte ich Trockenfleisch+ Gemüseflocken gefüttert. Das fand ich für die zwei Wochen okay und die Bären sind recht gut damit zurecht gekommen.
-
Zitat
Aber wie sieht es aus bei gewolften Fleisch inkl. Knochen bzw. Gräten bei Fisch? Kann ich dass dann kochen oder nicht? Weil gekochte Knochen darf Hund ja nicht.Also so ein Barf-Mix eignet sich nicht wirklich zum Kochen. In der Regel sind viele (minderwertige)Schlachtabfälle enthalten, die im Topf bestialisch stinken. Gerade das gewolfte Fleisch wird schnell breiig und Knochen bzw. Gräten würde ich persönlich auch nicht kochen.
LG -
Zitat
Wie macht ihr das im Urlaub??Es werden immer ein Ferienhaus mit Küche gemietet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!