"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Diese werden üblicherweise von jedem " Experten " unabhängig voneinander ausgewürfelt .

Trotzdem will irgendwie Jeder genau diese "gewürfelten" Mengenangaben haben ;)

Ist so ein bißchen wie diese "Navi-Gläubigkeit". Navi sagt: " Links abbiegen"....du siehst den Graben (....aber Navi hats gesagt) und schon biste drin....im Graben.
    So....du stopfst Berge von Kartoffeln in den Napf. Du siehst, es ist viel zu viel für deinen Hund (....aber Zentek hats gesagt)...und schon darfst du nachts wandern.

.....und außerdem sind Richtlinien ( das wußten schon die Piraten) keine Regeln, die man genau befolgen muß!

"drittens handelt es sich bei dem Kodex eher um sogenannte Richtlinien als um Regeln. Willkommen an Bord der Black Pearl" :lol:

LG

• Danke! Ja, das Teil ist selbst gebaut. Ich konnte nicht mehr mitansehen, dass Finyas Napf in einem Blumentopf steht :roll:

Audrey, meinst du das Handtuch drunter? Das ist ihr Knochenfresstuch. Das wird dann um den Napf ausgebreitet, damit Madame das Teil nicht auf den Teppich schleppt. Wobei sie eine absolute Randfresserin ist...wahrscheinlich will sie nur meine Nerven strapazieren :ugly:
    Die Ashley sieht wirklich gut aus - kommt sicher vom selbst preyen :D

@ Urlaubsfutter
    Hier gabs im Urlaub bisher Reinfleischdosen mit Flocken bzw. Resten und einmal Fleischeslust Würste mit Flocken.
    Unterwegs gabs dann meist noch Trockenfutter oder getrocknete Lunge.
    Nächstes Mal wirds wieder die Würste geben, aber statt dem Trockenfutter werde ich wohl einen Berg Kekse vorbacken^^

Heute gabs schon einen Leberkeks und ein Stück Hühnerrücken.
    Abends gibts dann Spiegelei mit Kartoffeln, Kohlrabi und Zucchini.

Heut Morgen am Feld hat mir eine Frau erzählt, dass ihre beiden ja so verwöhnt wären, sie würde ihnen 2x in der Woche Huhn mit Reis kochen. Ich habe nicht erwähnt, dass Finya fast täglich frisch bekocht wird und die Menüs auch noch fast täglich varieren. Immerhin werde ich hier ohnehin schon für sonderbar gehalten :hust:

• Zitat

Emma hat aber ziemlich abgenommen dabei

Der Stoffwechsel des Hundes.....das unbekannte Wesen ;)

Nun, auf jeden Fall hat jeder Hund seinen ganz eigenen Stoffwechsel. Das wissen wir ja jetzt.....nach unzähligen Versuchen, den Würfel-Richtlinien gerecht zu werden :D

• Zitat

Der Stoffwechsel des Hundes.....das unbekannte Wesen ;)

Nun, auf jeden Fall hat jeder Hund seinen ganz eigenen Stoffwechsel. Das wissen wir ja jetzt.....nach unzähligen Versuchen, den Würfel-Richtlinien gerecht zu werden :D

Dabei ist sie eher ein sehr guter Kostverwerter mit Hang zum Pummelchen. Aber an Kartoffeln und magerem Pferdefleisch ist scheinbar nix zu holen

• Zitat

Heut Morgen am Feld hat mir eine Frau erzählt, dass ihre beiden ja so verwöhnt wären, sie würde ihnen 2x in der Woche Huhn mit Reis kochen. Ich habe nicht erwähnt, dass Finya fast täglich frisch bekocht wird und die Menüs auch noch fast täglich varieren. Immerhin werde ich hier ohnehin schon für sonderbar gehalten

Auf Arbeit habe ich auch mal erzählt, dass Itchy Wildlachsfilet bekommt...die haben mir das nicht geglaubt, sondern gedacht ich meine so eine dahergelaufene Fertig-Dose, in der sich 2% Lachsreste verirrt haben :D

apropos Lachs, hier gibts heute:
    Wildlachs
    Kartoffel
    Möhre, Fenchel
    + Salz, Eierschale, Weizenkeimöl

gebacken wird dann auch noch...habe Möhre-Kekse geplant. Glas Frühkarotten und eine rohre Möhre reingehobelt, dazu Reismehl und ein Ei - fertig. =)

• Zitat

Ja, ich koche täglich, trotz Dreischichtsystem im Krankenhaus =)
    Wenn ich Frühdienst/Nachtdienst habe, koche ich abends warm für mich und meinen Mann und da fällt auch was fürs Hundi hab. Wenn ich Spätschicht habe, koch ich mir mein Mittag bzw. das Abendessen für meinen Mann. Ist recht so organisiert, sodaß jedes Mäulchen täglich etwas frisches zu futtern bekommt.

Für den Urlaub koche ich meist 2-3 Tage vor und lagere das Futter dann dort im Kühlschrank. wir fahren mit dem Hund immer nur für 4-5 Tage weg und dann immer nur in eine FeWo mit Küche. An den anderen Tagen gibts z.B. Hackfleisch mit ein paar Flocken und geraspeltem Gemüse. Wenn wir allein in den Urlaub fahren, koche ich die Woche vorher doppelt und friere die Portionen ein. Hundi ist derweil bei meinen Eltern und bekommt tgl. eine Portion aufgetaut.

• Dankeschön zwecks *gewürfelter Richtlinien* :lol: :smile:
    Ich hab mir das schon gedacht und rein vom Bauchgefühl her gedacht, so füttere ich nicht, das passt nicht auf Akhiro bzw. in ihn hinein. Nenenene... etwas denk ich noch mit. ;)
    Ich werd meine 250g Fleisch erstmal beibehalten, Kartoffeln schau ich was der Eurasier mir überhaupt abnimmt, wenn ich pech hab nämlich nüscht, er hasst Kartoffeln. Wir schaun mal...

Hier gibts also erstmal weiterhin für Akhiro Pferdefleisch mit Kartoffeln, für Blacky gibts heute Ziege mit Kartoffeln und Möhren. Wenigstens etwas kann er ja mitziehen :lol:

• Zitat

....
    Heute gabs schon einen Leberkeks
    ...

Darf ich ganz unverfroren nach dem Inhalt fragen? :D Also, was hast du denn da so alles zusammengemischt? richtige Leber?

------
    bei uns gibt's heute und morgen vegetarischen Buchweizenauflauf

gestern gab's Zucchini, Reis und Schweinsschnitzel

• Zitat

Ich werd meine 250g Fleisch erstmal beibehalten, Kartoffeln schau ich was der Eurasier mir überhaupt abnimmt, wenn ich pech hab nämlich nüscht, er hasst Kartoffeln. Wir schaun mal...

Du hast mein Mitgefühl....das ist ja mal ne richtig besch*** Situation Mäkler und Allergiker! :verzweifelt: Itchy konnte ich zu Hochmäkelzeiten wenigstens noch mit bestimmten Sachen zum Fressen bringen, aber was machst du? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!