"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Oh, Hugo hat sich eben selbst "gepreyt". Eine krabbelnde Spinne musste dran glauben, als ich für ihn gekocht habe, der Hunger war anscheinend sooo groß. Das war nen bissi ekelig.
Als Nachtisch nach der kleinen Spinne, das arme Ding, gab es:
Rest Dovgan Hering, Rote Beete, Zucchini inkl. Brühe, Harzer Käse, Salz -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil vorhin die Rede auf das magere Pferdefleisch kam, schoß mir beim Spaziergang gerade Folgendes durch den Kopf:
ich fütter' Emma wegen ihrer Allergien ja nun ausschließlich Pute und 1-2 x Woche Seelachs. Das Putenfleisch ist ja auch sehr mager. Sollte ich dann mehr Fett als einen TL dazu füttern. Emma wiegt 17 Kilo -
Zitat
Oh, Hugo hat sich eben selbst "gepreyt". Eine krabbelnde Spinne musste dran glauben
Aha.....die Extra-Portion Mineralien
100 Gramm Grashüpfer bringen es auf 20,6 Gramm Protein und nur 6,1 Gramm Fett. Feuer-Ameisen versorgen Sie mit soliden 13,9 Gramm Protein und haben nur 3,5 Gramm Fett. Aber auch Mineralien lassen sich in Spinne und Ko finden. Grillen liefern mehr als 1500 Milligramm an Eisen, 25 Milligramm Zink und 340 Milligramm Kalzium.
Quelle: http://www.paradisi.de/Health_…nsekten/Artikel/11480.phpoder
Viele Insekten enthalten doppelt so viele Proteine wie Fisch oder Fleisch und sind reich an ungesättigten Fettsäuren, Mineralien und Vitaminen.
Quelle: http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/insekten-essenSo ein Insekten-Menü wäre doch mal was für die kreative Hundeküche
Die Allergiker frohlocken und die Feinschmecker werden geröstete Grille, Spinne und Schabe lieben. Soll nussig schmeckenLG
-
Audrey das ist jetzt aber wirklich ekelhaft
-
Zitat
ich fütter' Emma wegen ihrer Allergien ja nun ausschließlich Pute und 1-2 x Woche Seelachs. Das Putenfleisch ist ja auch sehr mager. Sollte ich dann mehr Fett als einen TL dazu füttern. Emma wiegt 17 KiloSoll sie denn zunehmen?
Geflügel füttere ich grundsätzlich immer mit fettiger Haut und mit der anfallenden Brühe. Dazu dann noch der TL pflanzliches Öl und gut ist. Hast du auch mal fetten Fisch wie Makrele, Sprotten und Lachs ( kein Seelachs!) probiert?Wenn dein Hund sein Gewicht hält, dann mußt du nix verändern.
Also ich finde einen glotzenden Hammelkopf auf dem Wohnzimmerteppich noch viel fürchterlicher! Der schmeckt auch nicht nach Nuss, oder?
LG
-
-
Nein, zunehmen soll sie nicht, ich dachte nur, dem Körper fehlt sonst was an Fettsäuren. Pute mit Haut habe ich noch nie gesehen, das wird also nix werden und hier geht ja leider kein Huhn. Aber die Sprotten nimmt Emma sicher gerne, Makrele gibt es hier gar nicht. Einkaufstechnisch ist es Murks wo wir wohnen Lachs nimmt sie sicher auch gerne
-
Zitat
ich dachte nur, dem Körper fehlt sonst was an Fettsäuren.
Für den Hund sind 2 FS essenziell: Alpha-Linolensäure und Linolsäure.
http://www.apotheken-umschau.d…tsaeuren-drin-207911.html
Fisch macht sich da schon ganz gut, aber zusätzlich mit einem pflanzlichen Öl wie Lein-oder Rapsöl (......kleine Flaschen kaufen, wird schnell ranzig) optimieren. Dann stimmts
-
Zitat
Für den Hund sind 2 FS essenziell: Alpha-Linolensäure und Linolsäure.
http://www.apotheken-umschau.d…tsaeuren-drin-207911.html
Fisch macht sich da schon ganz gut, aber zusätzlich mit einem pflanzlichen Öl wie Lein-oder Rapsöl (......kleine Flaschen kaufen, wird schnell ranzig) optimieren. Dann stimmts
Danke, Raps- und Leinöl gibt es hier im Wechsel zu allem dazu. Dann sollte es ja passen
-
Zitat
Raps- und Leinöl gibt es hier im Wechsel zu allem dazu.Alles richtig
-
Zitat
Audrey das ist jetzt aber wirklich ekelhaft
Es gibt Leute, die glauben, dass Insekten die Proteinlieferanten der Zukunft sind - für Menschen wohl gemerkt
Naja jeder wie er mag.Finya findet Insekten interessant. Sie geht dann immer ganz langsam hin und schnuffelt die mit mm Abstand ab. Ich wunder mich jedes Mal, dass sie die nicht einsaugt^^ Dann legt sie sich davor und guckt den Tierchen zu. Wie war das noch gleich mit Hund und Halter sind sich so ähnlich?
Zitat
Wird bei den Rassehunden überhaupt gekocht oder gebarft oder gibts hauptsächlich die ansprechenden bunten Tüten? In welchen Foren warst du denn?LG
Ich war in Foren von Schnauzern/Pinschern, Schäferhunden, Cockern, Nackthunden, Pudel (natürlich ), Terrier...was mir grad so einfällt.
Grade bei den Cockern ist Hausmannskost noch eher verbreitet, kommt mir vor. Bei den Nackthunden gabs dann doch zum Teil viel Billigfutter. Bei den Schäferhunden viel Trockenfutter und bei den Schnauzern hab ich viel von Barf gelesen. Aber es ist halt doch recht subjektiv. Ich hab ja nicht alle Threads gelesen
Das amerikanische Dogforum find ich ja was Ernährung angeht auch ganz interessant - da füttern doch noch einige nach "Hund braucht kein Grünzeug". -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!