"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Das amerikanische Dogforum find ich ja was Ernährung angeht auch ganz interessantYEAH....jetzt sind wir kochen
Ich schaue da auch öfters mal hinein. Eigentlich gehts da genauso zu wie hier auch. Viele Meinungen, viele unterschiedliche Fütterungsarten, obwohl Home Cooking for Dogs vielleicht einen "höheren Stellenwert" hat als bei uns......und die Anti-Industriefutter-Szene ist in den amerk. Foren weitaus aggressiver vertreten.
So.....heute im Napf:
Dovgan-Makrele, Basmatireis, Zucchini, Kohlrabi, Tomate, Apfel, etwas IngwerLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rückruf Rohkost-Produkte
Ein in Connecticut ansässiger roher Heimtierfutter-Hersteller ruft zwei seiner Hunde-und Katzenfutter-Produkte, zurück, nachdem sie positiv auf Listerien, getestet wurden.Diese Produkte stellen nicht nur eine potenzielle Gefahr für Tiere, sondern auch für die Menschen dar, die sich danach nicht gründlich die Hände waschen.
Der Hersteller Bravo berichtet über "eine begrenzte Anzahl" von Hunden , die nach dem Verzehr unter Übelkeit Bauchweh und Durchfall litten.
http://translate.google.de/tra…ogs%2Braw%2Bdiet%2Brecall
Ich frage mich: Wer kontrolliert eigentlich in Deutschland den Rohfleischhandel für Hunde?
-
Zitat
Dovgan-Makrele
Die hatten wir letztens auch mal zum Probieren...das Zeug war dermaßen salzig! Hatte Itchy extra kein Salz zugefüttert und den Fisch auch ein bisschen mit Küchentüchern abgewischt, aber trotzdem hat er von dem Zeug richtig doll Durst bekommen. Mein Mann wollte den Rest der Dose aufessen, hats dann aber sein gelassen weil das so dermaßen salzig war.
hier ist heute geplant
Schweineherz
Basmatireis
Zucchini, Fenchel, Spinat
+ Salz, Eierschale, Weizenkeiöl, Dill -
Zitat
Aha.....die Extra-Portion Mineralien
So ein Insekten-Menü wäre doch mal was für die kreative Hundeküche
Die Allergiker frohlocken und die Feinschmecker werden geröstete Grille, Spinne und Schabe lieben. Soll nussig schmeckenOhha, das wäre wirklich seeehr kreativ. Dann geht es demnächst für die Hundeküche nicht mehr in den Supermarkt, sondern in die diversen Zoofachhandel, um Grillen, Heimchen und Co. einzukaufen.
Nachdem eben auf der Morgenrunde ein Spatzenbaby bei seinen ersten Flugversuchen fast in Hugos Maul geflogen ist und ich das mit der Spinne gestern nicht auch noch bei nem Spatzenbaby haben wollte, musste ich doch ne Runde Hugo anmaulen, klappte zum Glück auch. Also gab es eben, keinen selbstgepreyten Spatz, sondern:
Hühnerherzen, LL Toffel, Zucchini, Rote Beete, MM, Öl und alles schön suppig
Heute Abend gibt es die zweite Portion Herzen mit Feldsalat und Harzer Käse zu dem Rest Gemüse.
-
Also ich weiß nicht, ich hätte null Probleme mal Mehlwürmer oder Heuschrecken zu probieren - stell mir das sogar ziemlich lecker vor! Wirklich!
Hund kriegt:
Hühnerkeule, 1/2 Kugel Büffelmozzarella
Maisflocken
Fenchel, Möhre, Zuccini, 1/2 Apfel, in Hühnerbrühe gegart
Petersilie, Kokosflocken, Micro-Mineral, Salz
Nachtisch: Rinderohrknorpel
-
-
Zitat
Rückruf Rohkost-Produkte
Ein in Connecticut ansässiger roher Heimtierfutter-Hersteller ruft zwei seiner Hunde-und Katzenfutter-Produkte, zurück, nachdem sie positiv auf Listerien, getestet wurden.Diese Produkte stellen nicht nur eine potenzielle Gefahr für Tiere, sondern auch für die Menschen dar, die sich danach nicht gründlich die Hände waschen.
Neulich wurde "mein" Reibekäse zurückgerufen wegen Listerien, das passiert leider überall
-
Zitat
YEAH....jetzt sind wir kochen
Ich schaue da auch öfters mal hinein. Eigentlich gehts da genauso zu wie hier auch. Viele Meinungen, viele unterschiedliche Fütterungsarten, obwohl Home Cooking for Dogs vielleicht einen "höheren Stellenwert" hat als bei uns......und die Anti-Industriefutter-Szene ist in den amerk. Foren weitaus aggressiver vertreten.
Dort wird aber viel mehr nach Rezept gekocht, oder kommt mir das nur so vor?
Und manche Mischungen finde ich schon recht eigenwillig, aber das ist vielleicht auch Ansichtssache.ZitatAlso ich weiß nicht, ich hätte null Probleme mal Mehlwürmer oder Heuschrecken zu probieren - stell mir das sogar ziemlich lecker vor! Wirklich!
Du hast meinen Respekt!
Bekannte von mir sind mal ne Weile mit Rucksack durch Asien getrampt. Die haben so allerhand gekostet, da würde sich mir schon allein beim Anblick der Magen umdrehen. Ich bin einfach zu stark futtergeprägtFür Finya gibts heute
Linsen mit Rinderknochen gekocht, dazu Reis, Cottage Cheese, Karotte, Mango und Nussmix.Zu meiner Verwunderung findet sie das Menü super lecker. Die überrascht mich immer wieder.
-
Zitat
Die hatten wir letztens auch mal zum Probieren...das Zeug war dermaßen salzig!
Ja....das kann schon sein. Der Fisch wird ja nicht chemisch konserviert, dafür aber in einer Salzlake eingelegt. Den Saft füttere ich nicht mit. Die Makrele wird dann mit Reis oder Kartoffeln und viel Gemüse ( natürlich ohne Salz) quasi "frisch" gemischt. Ich lasse den Fisch nicht über Nacht im Topf "ziehen"
Grundsätzlich würde ich Fischkonserven nicht zu oft füttern. Hier gibts den vielleicht alle 2-3 Wochen. Ansonsten immer frischen Fisch.Also ich selbst würde dieses Krabbelzeugs niemals anrühren ( genauso wenig wie Kutteln oder Niere ), aber für den Hund könnte ich mir geröstete Heuschrecken im Napf durchaus vorstellen (....wenn der Proteingehalt stimmt, warum nicht).
Allerdings werden die ja nicht irgendwo im Dschungel gefangen, sondern wuseln in chinesischen Zuchtfarmen herum. Fragt sich nur, ob da nicht auch schon "gemästet" wirdLG
-
Zitat
Für Finya gibts heute
Linsen mit Rinderknochen gekocht, dazu Reis, Cottage Cheese, Karotte, Mango und Nussmix.Zu meiner Verwunderung findet sie das Menü super lecker. Die überrascht mich immer wieder.
Das verwundert mich gar nicht, klingt nämlich total lecker! So wie indisch gekocht.
-
Zitat
Und manche Mischungen finde ich schon recht eigenwilligIch finde manche Menüs hier im Pottkieker auch sehr eigenwillig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!