"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Dort wird aber viel mehr nach Rezept gekocht, oder kommt mir das nur so vor?
    Und manche Mischungen finde ich schon recht eigenwillig, aber das ist vielleicht auch Ansichtssache.

wie komme ich denn zu diesem Forum? Konnte nichst ergoogeln ;)

• Zitat

Ich finde manche Menüs hier im Pottkieker auch sehr eigenwillig :lol:

Ich sag ja - Ansichtssache :D

Zitat

Das verwundert mich gar nicht, klingt nämlich total lecker! So wie indisch gekocht.

Stimmt. Hätte ich die Linsen nicht mit nem Rinderknochen gekocht, würde ich mitessen =)

Zum Forum: es ist die Mehrzahl von dogforum, also dogforums.com

• Zitat

immerhin verstehe ich die Texte trotz meinem bescheidenen veralteten Schulenglisch :D

ich bin gespannt! Danke für den Namen/Link zum Forum.

• Zitat

http://translate.google.de/tra…%26biw%3D1024%26bih%3D643

Hausmannskost
    Rezepte zum Downladen mit genauer Analyse der Inhaltsstoffe
    ganz nach unten crollen

Hab ich gleich mal unter die Favoriten gepackt. Ist der Zinkbedarf so hoch oder warum gibt es zu den Kindervitamintabletten noch ne halbe Zinktablette (oder ist in denen Zink möglicherweise nicht enthalten)?

• Ach, endlich komm ich mal wieder dazu, hier vorbeizugucken ;)

Odin gehts irgendwie gar nicht gut... er ist seit über einer Woche schnell schlapp, irgendwie leicht desorientiert und sein komisches Schluck-Rotz-Würgen ist auch wieder da, schlimmer als je zuvor. Draußen aber aufgedreht und froh wie immer.
    Also morgen erst mal wieder zum Tierarzt - hoffe, dass sein Herzleiden nicht akut wird bzw. ist.

Dafür gabs heut
    Frühs: Haferschleim, Preisel- Him- und Johannisbeeren, Topfen, Kokosflocken und Bierhefe
    Abends: Rest Suppenfleisch, Rest Ziege, Pastinake, Fenchel und Suppennudeln

• Zitat

Hab ich gleich mal unter die Favoriten gepackt. Ist der Zinkbedarf so hoch oder warum gibt es zu den Kindervitamintabletten noch ne halbe Zinktablette (oder ist in denen Zink möglicherweise nicht enthalten)?

Ich vermute, dass bei diesen Zinktabletten nicht das Gesamtmolekül angegeben wurde.
    So z. B. hier: 40 mg Zinkorotat= 6,3 mg Zink

http://www.shop-apotheke.com/p…-POS-Tabletten-100-St.pdf

Vergleichbar mit 1 Gramm Calciumcarbonat = 360 mg reines Calcium

• Hier gab es gestern:

Gemüseeintopf (Möhre, Paprika, Staudensellerie) und Kartoffeln in Brühe gekocht mit ein paar Algen - darin dann Harzer Käse und Ei und etwas Lachsöl

Heute einen anderen Gemüseeintopf: Möhre, Staudensellerie und Fenchel mit Haferflocken und Hüherherzen und Nachtkerzenöl und Salz

Und jeweils MicroMineral dazu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!