"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

  • Zitat


    Deshalb habe ich ja geschrieben fast alles. :smile:
    Im Slowcooker bereite ich Fleischbrühen, Schweinefleisch und bestimmte Gemüsesorten, ( die lange köcheln sollen ) zu. Im Schnellkochtopf die genannten Kohlenhydratquellen. Rinderhack brate ich in der Pfanne an, Fisch lasse ich in dem Einsatz des Schnellkochtopfes nach Fertigstellung der KH in der heißen Masse durchziehen, bis er zerfällt.


    Ach so, dass hatte ich anders verstanden. :smile: Hat es einen bestimmten Grund, dass du Schweinefleisch anders zubereitest als andere Sorten?



    Hallo an die Urlauber und Nicht-mehr-Urlauber! :winken: *Neid....*



    Wir haben heute groß gegrillt, und für Herrn Hund fiel ab:
    Fleisch von Schweinerippe und Hühnerkeulen, ein paar Knorpel und weiche Knochenenden, Rosmarin-Kartoffel, gegrillte Zucchini, paar Salat-Reste.


    Für morgen vorbereitet:
    mittags: Hühnerflügel
    abends: Hühnerbrustfilet, -leber, Dinkel-Nudeln, Zucchini, LL-Gemüseflocken, Ingwer, Fenchel-Anis-Kümmel-Samen, Becel-Öl.

  • Moin,


    hier gabs heute:


    Frische Putenleber (vom Wochenmarkt)
    Basmatireis
    Kaisergemüse, Kümmel, Basilikum, Salz
    Eierschale
    Ziegenjoghurt
    Leindotteröl
    Naturmoor
    Nachtisch: Knorpelknochen


    ....und zur Erinnerung :
    Am Freitag gabs ja eine Energie-Aufbau-Spritze von der TÄ.......und gestern Mittag wollte die Ashley tatsächlich in der Hitze "Stöckchen spielen" (....was sie sonst nie tut)!
    Ich will auch so eine Energie-Spritze :D

  • Hier gibts heute:


    Hähnchenbrustfilet
    Reisflocken
    Zucchini und Stangensellerie (musste noch aufgebraucht werden)
    Hanföl
    Bactisel, MicroMineral, Salz, Eierschale


    Heute wird mal ein bisschen eingekauft :)
    Mal sehen ob ich in der Apotheke oder so das Moor bekomme.


    Euch allen einen schönen sonnigen Tag :)

  • Zitat


    Am Freitag gabs ja eine Energie-Aufbau-Spritze von der TÄ.......


    die könnte ich bei diesem Wetter auch gut gebrauchen. :hust:
    Was war da denn drin ?

  • Zitat

    Hat es einen bestimmten Grund, dass du Schweinefleisch anders zubereitest als andere Sorten?


    naja, Rinderhack oder Leber im Slow-Cooker macht keinen Sinn. In der Pfanne geht´s schneller.
    Und Fisch lasse ich im fertig gekochten heißen Reis durchziehen bis er zerfällt.

  • Zitat

    Kann ich den Reis für Nero abends vorkochen?


    Natürlich kannst du das. Das mache ich auch.
    Morgens nach dem Spaziergang will die Ashley sofort fressen, da kann ich nicht noch Reis kochen, Gemüse schnippeln und ewig am Herd abhängen. Bis dahin ist hier alles voll gesabbert :D


    Für morgen vorbereitet:
    Hühnerherzen
    Gemüse
    Zart-Dinkel im Kochbeutel 1/2 Portion



    :smile:

  • Heute gibt es Hühnerfleisch mit Brokkoli und Zucchini in Kokosmilch gekocht, dazu Schmelzflocken, frischer Dill, Salz, ein Eigelb, Hüttenkäse und einen Schuss Sanddorn- Direktsaft... schön suppig das Ganze.


    Wurde mit Begeisterung weg gemampft! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!