"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

kathi

Also ich selbst würde dieses Krabbelzeugs niemals anrühren ( genauso wenig wie Kutteln oder Niere :D ), aber für den Hund könnte ich mir geröstete Heuschrecken im Napf durchaus vorstellen (....wenn der Proteingehalt stimmt, warum nicht).
    Allerdings werden die ja nicht irgendwo im Dschungel gefangen, sondern wuseln in chinesischen Zuchtfarmen herum. Fragt sich nur, ob da nicht auch schon "gemästet" wird :D

Kutteln oder Nieren würden bei mir aber auch nicht gehen! Auch keine Leber....Innereien find ich widerlich...aber so ne knusprige Heuschrecke, warum nicht? ;)

---------

Füttert hier eigentlich jemand als KH-Quelle auch Mais?
    Habe die LL-Maisflocken hier - als Abwechslung - und sie werden ausgezeichnet vertragen (und gefressen sowieso).

• Gestern im Napf (weghören - lesen!)

1/2 Grillwurst nach 2 Stunden Ausritt vom Verein plus Grillen

Salat , der runter gefallen ist (ungeschickt diese Biertische)

vom Pferd aus 1 Hand voll Trofu

Abends

RFD Lamm
    Apfel
    Möhren
    Zucchini
    plus Eigelb roh

Heute:

RFD Lamm (Rest)
    Zucchini, abends dazu Kürbis
    Brühe

• Hier gab es gerade Reis, Putenleber, Möhre, Erbsen, Mais, Leinöl, Salz, abends gibt es dann noch Putenmuskelfleisch

• Shadow hatte heute
    Thunfisch
    Kartoffeln
    Quark
    Banane

heute abend

Thunfisch
    Kartoffeln
    Zucchini und Kürbis

Ausnahmsweise zweimal essen, aber er hat heute auch einen anstrengenden Tag und darf gleich zweimal mit den Pferden laufen

• Zitat

Habe die LL-Maisflocken hier - als Abwechslung - und sie werden ausgezeichnet vertragen (und gefressen sowieso).

Hier gibts Mais in Form von Polenta. Als Flocken hab ichs noch nie probiert.

• Zitat

Ja, wir =) die ungesalzenen/ungezuckerten Maisflakes-Variante. Werden hier anstandslos gefressen und auch gut vertragen.

heute im Napf:
    Pferd
    Dinkelflocken
    Fenchel, Zucchini, Tomate
    + Salz, Weizenkeimöl

• Zitat

Hi,
    beim Mais gibts große Qualitätsunterschiede. Ich persönlich möchte weder den Gen-Mais von Monsanto noch den verschimmelten Mais aus Serbien im Napf.
    http://www.zeit.de/wirtschaft/…lassung-genmais-smartstax

http://www.topagrar.com/news/H…rbien-in-M-V-1074022.html

Mais gibts billig auf den Weltmärkten und wird vor allem als Kraftfutter für das Mastvieh eingesetzt. Insofern würde ich vielleicht lieber eine kleine (ungezuckerte) Tüte Cornflakes im Bioladen kaufen ;)

Wenn die Maisflocken von LL genauso toll sind wie Kartoffelflocken, dann auch diese. Allerdings schneidet die Kartoffel im Sensi-Test weitaus besser ab als der Mais. Dann bleibe ich wohl doch bei Kartoffeln :smile:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!