"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Moin
Heute im Napf:
Entenleber mit einem bunten Gemüse-Mix und Basmatireis
Und für morgen für den caniden Gemüsefresser vorbereitet
Batate, Zucchini, Tomate, Kohlrabi, Apfel, Petersilie, Kümmel ( im Lebersud gegart)
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen
hier ist für heute angedacht:
Kanichenleber
Buchweizen
Zucchini, Brokkoli, Kürbis
+ Salz, Hanfölzum knabbern einen Lammknochen
ich wurde gestern schwer in meiner Bäckerehre gekränkt! Hatte beim gemeinsamen Sapziergen gehen mit anderen Hunden (darunter "Mülltonnenallesfresser-Hunde"!!) ein paar selbergebackene Kekse dabei. Pah!! Die verzogenen Hunde haben meine Kekse wieder ausgespuckt Wunder mich aber, warum mein lieber ehemals Mäkel-Itchy meine Kekse total gern frisst Wahrscheinlich hat er aufgegeben und weiß er bekommt eh keine Frolic und co zum fressen wie die anderen
-
DAS hätte auch an meiner Ehre gekratzt - aber wer kommt schon gegen ein Meer von Geschmacksverstärkern und Aromen an? :/
Meine Hündin würde Frolic und ähnlichen Müll immer mit Begeisterung allem anderen vorziehen.........
Nachdem heute der Notfalltierarzt da war, da Cala seit gestern abend nicht mehr oder nur mit schlimmen Schmerzen und aufgekrümmten Rücken laufen kann, gab es:
Marengo Wolfshappen, 1/2 Kugel Büffelmozzarella
Buchweizengrütze
Fenchel, Zuccini, Möhre
Salz, Kokosflocken, Rapskernöl, Knochenmehl
-
Zitat
ich wurde gestern schwer in meiner Bäckerehre gekränkt! Hatte beim gemeinsamen Sapziergen gehen mit anderen Hunden (darunter "Mülltonnenallesfresser-Hunde"!!) ein paar selbergebackene Kekse dabei. Pah!! Die verzogenen Hunde haben meine Kekse wieder ausgespuckt Wunder mich aber, warum mein lieber ehemals Mäkel-Itchy meine Kekse total gern frisst Wahrscheinlich hat er aufgegeben und weiß er bekommt eh keine Frolic und co zum fressen wie die anderenIch war früher total süchtig nach diesen Bahlsenkeksen (Mesino^^), irgendwann hab ich dann aufgehört diese verpackten Kekse zu essen und nach ein paar Jahren wieder einen probiert - total eklig, viel zu süß und schrecklich künstlich im Geschmack.
Hunde haben zwar einen anderen (und wahrscheinlich auch schwächeren Geschmackssinn) als Menschen, aber ein bisschen Ähnlichkeit ist halt doch vorhanden.
Finya hat meine gebackenen Kekse anfangs ja auch nicht angerührt. Frolic hat sie allerdings noch nie genommen. Alles eine Sache der Gewöhnung -
wieviel Leber fütter Ihr eigentlich pro Woche?
-
-
Zitat
Ich war früher total süchtig nach diesen Bahlsenkeksen (Mesino^^), irgendwann hab ich dann aufgehört diese verpackten Kekse zu essen und nach ein paar Jahren wieder einen probiert - total eklig, viel zu süß und schrecklich künstlich im Geschmack.ich habe neulich eine Untersuchung gelesen, wie der Zuckeranteil in den letzten Jahren in Süßigkeiten konstant angestiegen ist. Mir ist das alles auch viel zu viel.
-
hat 'zu viel' Gemüse eigentlich irgendwelche Nachteile?
ich würde Mia gern hin und wieder mal nen Kong mit nem Baby-Gemüsegläschen einfrieren. Das wäre dann aber eben zusätzlich zur normalen Gemüseportion.
Geht das? Oder keine so gute Idee? -
Klar geht das - Gemüse hat keinerlei Nachteile. Guck mal die Ashley an, und ihre Gemüseberge
meine Hündin liebt auch massig viel Gemüse. Natürlich sättigt es etwas, aber das ist ja an und für sich kein Problem solang der hund nicht eh zu dünn und unhungrig ist.Ich würde vermutlich lieber selbst Gemüse pürieren anstelle der Gläschen, aber das liegt wohl an meiner Abneigung gegrn den Geruch von den Dingern
-
Zitat
wieviel Leber fütter Ihr eigentlich pro Woche?
Hier gibts 300g Leber( für den 30kg Hund) pro Woche.....feinste Enten-oder Kaninchenleber, versteht sich
miamaus2013 » 31.05.2014 14:30
hat 'zu viel' Gemüse eigentlich irgendwelche Nachteile?Also das Ashley-Gedärm verträgt Gemüse sehr gut.....auch roh. Heute z.B. geschälte Kohlrabistückchen, die den Weg ins Hundemäulchen fanden.
Unterwegs wird sich auch noch ordentlich an der Gras-Bar bedient.Die Baby-Gemüse Gläschen schmecken fürchterlich...uuaaahhh Dann schon lieber ein Obstgläschen mit Mango o.ä..
Hier kommt in den Kong: Joghurt + zerdrückte frische Banane
Joghurt + Honig
Joghurt + Babygläschen Himbeere o.ä.So.....nach einem schönen Spaziergang ( Ashley wie immer auf der Pirsch)....
.....duftet die Bude jetzt nach gerösteten Haselnüssen. Hurra.....es gibt Nusskekse mit Ziegenfrischkäse
LG
-
Hier gibts 15gr Leber für meinen 2.5kg Hund die Woche und für den 4kg Hund 20gr Leber.
von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!