"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Hier gibts 150g Rinderleber und zusätzlich Lebertran - den ich in meiner anfänglichen Koch-Einkaufswut gekauft hab.
    Ohne Lebertran gäbs ca 250g die Woche in einer Mahlzeit.

dann wird der 17 Kilo Hund jetzt so 150g Leber die Woche bekommen, wenn ich da keinen groben Verrechner reingebastelt habe

im Übrigen werden hier scheinbar nur die Maisflakes verdaut. Die Körner aus der Tiefkühlmischung (natürlich gekocht) kamen heute unverdaut wieder zum Vorschein und zwar scheints alle. Die Erbsen wurden perfekt verdaut

• Mia ist weder zu dünn noch zu unhungrig :D
    Gläschen Werden auch gerne gefressen. Also das ist kein Problem :)

Joghurt gibt's halt eh schon einmal die Woche, da wollte ich den nicht noch zusätzlich in nen Kong packen.

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

250g (roh) auf etwa 24 Kilo Hund. :smile:

Same here!

Gehts dem Cala Tier wieder besser?

Hier gibt es heute (auf dem Bild zwei Portionen eine vorgekocht)

Hühnerleber, -Magen, -Herzen
    mit Apfel, Zucchini und Möhren
    dazu die Brühe

zum Nachtisch ein Stück Rinderrippe

Ach zum Gemüsethema, in dem Topf sind zwei Zucchini, 3 Möhren und 1 Apfel.
    Gemüse gibt es hier immer satt :)

Koche gleich noch für morgen, mal gucken was.

• Zitat

Ach zum Gemüsethema, in dem Topf sind zwei Zucchini, 3 Möhren und 1 Apfel.
    Gemüse gibt es hier immer satt :)

alles für einen Tag?
    oh .... das ist viel - meine kleinen Zucchini, die ich abgewogen habe, wiegen alleine 300g, das müssen ja 500g Gemüse sein, die Baghira bekommt

hier gibt es 100g Gemüse und 250g Kartoffeln oder ca. 150 g gekochten Reis für 17 Kilo
    kommt eigentlich auf das Gleiche raus merke ich, so mengenmäßig, Du fütterst ja keine KH, glaube ich, oder?

Gemüse wird hier auch geliebt, auch die LL Flocken und Gläschen, gerne auch pur alles in den Napf, da sehe ich keinen Unterschied zum Fleisch im Verdrücken

• Zitat

Gehts dem Cala Tier wieder besser?

Lieb, dass du fragst! :bia:
    Cala kriegt ne Schmerzmedikation, damit kann sie jetzt einigermaßen laufen und das nötigste draußen erledigen.
    Was sie jetzt eigentlich hat, weiß man nicht. Es ist der zweite schwere dieser "Anfälle" innerhalb der letzten 2 Jahre.
    Kaum ist das Antibiotikum abgesetzt gibts die nächste Baustelle...es gibt selten mehrere Monate am Stück in denen einfach mal alles ok ist bei diesem Hund... :( :

Zitat

beim Mais gibts große Qualitätsunterschiede.

Ich glaub ich schreib LL einfach mal an, woher sie ihren Mais beziehen! :smile:

• Ne, das ist für zwei Tage =)

Gemüse gibt es aber trotzdem recht viel.
    Bald kommt die zeit der zucchinimast :lol:
    Gibts dann wieder frisch aus dem Garten.
    MONSTERzucchini!

KH gibt es wenig. Gestern aber zb noch Vollkornpenne von uns.
    Und die Tage spontan Haferflocken drunter gemischt.
    Manchmal vergesse ich das aber hier auf zu schreiben.

So, fertig für morgen (auch wieder 2 Portionen, eine wird eingefroren, der Feldsalat ist nur für morgen)

Pfirsich
    Apfel
    Feldsalat
    Hühnerbrust
    Weizenkeimöl

Nachtisch wieder Kalbsrippe

• Zitat

dann wird der 17 Kilo Hund jetzt so 150g Leber die Woche bekommen, wenn ich da keinen groben Verrechner reingebastelt habe

im Übrigen werden hier scheinbar nur die Maisflakes verdaut. Die Körner aus der Tiefkühlmischung (natürlich gekocht) kamen heute unverdaut wieder zum Vorschein und zwar scheints alle. Die Erbsen wurden perfekt verdaut

Ich glaub Körnermais kann niemand verdauen - Hund nicht und Mensch auch nicht.

Die 7kg Fini bekommt übrigens 50g Leber in der Woche, manchmal auch nur jede zweite Woche, dann gibts stattdessen Niere.

• LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!