"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Die Firma dankt für das unterschwellige Lob :lol:

Männe packte heute die Hühnerbrust in den Einkaufswagen und meinte "für den Hund".

Gönnerhaft ist er. :lol:

Nochmal zu den Pfirsichen:

Pfirsiche enthalten Vitamin A, B und C, Kalzium, Magnesium, Natrium, Eisen, Zink, Beta-Carotin und Flavone
    Wirkung: stärken das Immunsystem, entwässern, Verdauungsanregend, regulieren den Stoffwechsel, reinigen Blut und Nieren.

Salat enthält: Eiweiss, Vitamin C, Folsäure, Karotin, Calzium, Kalium, Kupfer, Jod, Spuren von Zink, Mangan, Selen, Chlorophyll.
    Wirkung: fördern den Zelltransport.

Apfel:
    Enthält: Pektin, Vitamin C, Kalium, Kalzium, Phosphor, Eisen, Natrium und Fruchtzucker.
    Wirkung: Kalorienarme Sattmacher. Ein geriebener Apfel, der an der Luft bereits leicht braun geworden ist, eignet sich sehr gut zur Bekämpfung bei leichten Darmerkrankungen (Durchfall).

http://www.hunde-aktuell.de/hu…ng/6637-obst-gemuese.html

Und Baghiras Lieblingsgemüse:

Zucchini enthält : Vitamine, Kalium, Calzium, Magnesium und Phosphor.
    Wirkung: ideales Gemüse für Hunde.

• Sabrina: Yammie, das sieht wirklich sehr lecker aus und die süß-deftige Kombination finde ich persönlich immer äußerst delikat! :D

Zur Leber: Hm, jetzt grübel ich ja doch ein wenig, ob Hugo zu viel Leber bekommt? Er bekommt mit seinen guten 10kg ca. 150g pro Woche, allerdings auch nicht wirklich immer jede Woche. Sollte ich das runtersetzen?

• Zitat

Zur Leber: Hm, jetzt grübel ich ja doch ein wenig, ob Hugo zu viel Leber bekommt? Er bekommt mit seinen guten 10kg ca. 150g pro Woche, allerdings auch nicht wirklich immer jede Woche. Sollte ich das runtersetzen?

Moin :smile:

Die Leber des Hundes verfügt über große Retinol-Speicherkapazitäten. Insofern muß nicht jede Woche quasi "nachgefüllt" werden.
    Beim älteren Hund nimmt die Speicherkapazität allerdings ab und deshalb ist eine regelmäßige Leberfütterung sinnvoller als eine "stoßweise". Die Ashley mit ihren 7 Jahren gehört schon allein aufgrund ihrer Größe zu den Senioren und deshalb gibts hier Leber 1x in der Woche.

LG

• So....auch "Konserven-Menüs" können durchaus "was her machen".....findet die Dosenköchin :D

Das ist die Gemüse-Ration für morgen.

Im Topf köchelt ein Kikok-Gerippe vom Wochenmarkt

....und Gemüse + Hühnerbrühe vereinen sich zu einem schmackhaften Menü

Dazu kommt dann noch das Fleisch/Haut von der Karkasse. Abgepult ergibt das ungefähr 1 Portion und die Brühe reicht für 2 Menüs :smile:

LG

• Morgen =)

Gestern war ich mal im Fressnapf stöbern. Dabei bin ich über folgende Dosen gestolpert: Real Nature Wilderness. Je nach Sorte nur eine Proteinquelle bzw. 2

Was haltet ihr davon? Hab mir keine Dosen gekauft, weil ich sowas nicht füttere, aber vielleicht ist das ja für die Dosen-Köche hier interessant.
    Hab mir nen Flyer mitgenommen und war dann bis daheim der Meinung es sind Wolfsblut-Dosen weil die von der Aufmachung her genauso aussehen. :lol:

z.B. Ziege:
    Zusatzstoffe pro kg
    Vit. D3 200IE, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg, Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Selen (Natriumselenit) 0,03 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg. Technologische Zusatzstoffe: Cassia Gum 1000 mg
    Analytische Bestandteile

Protein 12%, Fettgehalt 7%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 1,2%

Zusammensetzung
    70% Ziege (aus Herzen, Fleisch, Lungen, Lebern), 25% Ziegenfleischbrühe, 2% Hagebutten, 1,2% Fenchel, 1% Mineralstoffe, 0,3% Lachsöl, 0,2% Löwenzahn, 0,1% Schafgarbe, 0,1% Brennnesseln, 0,1%
    Weißdornblätter.

http://www.fressnapf.de/shop/real-nature-wilderness-6x800g

Fand den Preis von glaube 2,50€ pro 400g Dose nur recht hoch. Wenn ich da die LL Wilddosen kaufe, habe ich einen weitaus höheren Proteingehalt in der Büchse :hust:

• Zitat

wieviel Leber fütter Ihr eigentlich pro Woche?

Hier gibts alle 14 Tage je 100-120g Leber. Meist von Pute oder Hase, seltener vom Kalb =) Niere würde ich auch mal gern füttern, aber da komme ich an keine aus gescheiter Haltung ran :/

hier gibts heute fleischfrei:
    gekochtes Ei, Schafsjoghurt, Scheibe Käse
    Kartoffelflocke
    Zucchini, Brokkoli, Apfel
    + Salz, Hanföl

• Interessanter Ansatz! =)

Meine "Obst-ist-Bäh"-Baghira hat ratzfatz das süße Hähnchen heute verputzt :D

Also Huhn anbraten, Obst dazu, Fleisch raus, 2 Brüheeiswürfel, salzen und zack läuft das :lol:

• Zitat

Salat enthält: Eiweiss, Vitamin C, Folsäure, Karotin, Calzium, Kalium, Kupfer, Jod, Spuren von Zink, Mangan, Selen, Chlorophyll.
    Wirkung: fördern den Zelltransport.

Wirkung: ideales Gemüse für Hunde.

Die Salatlüge ;)
    Der Heilbronner Lebensmittelchemiker Udo Pollmer jedenfalls bescheinigt dem Gemüse die ,,Ernährungsphysiologie eines Papiertaschentuchs mit einem Glas stillen Wasser". Wenn das so ist, werden im trockenen Spanien täglich Millionen Liter Wasser vergeudet, um ein Lebensmittel anzubauen, das vor allem eines enthält: so gut wie nichts.

http://www.sueddeutsche.de/ges…g-die-salatluege-1.830718

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!