"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hier gibt es spartanisch Pute, Kartoffeln und Zucchini
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem ich die gestern gekochte 3-portionen Ration auf dem Herd vergessen habe, war sie heute morgen gekippt. Mist.
Hab sie zwar nochmal angeboten, aber nein, an Vergorenes geht der Müllschlucker scheinbar nicht ran.Also neu kochen. Ich könnte mich in den Hintern beißen, sowas Gutes vergeudet.
Gerade im Topf: Sellerie(knolle und -staude), Fenchel, Zucchini und etwas Ingwer, dazu Nudeln. Später kommen Hühnerherzen dazu und Rinderfett. -
Zitat
Die Salatlüge
Der Heilbronner Lebensmittelchemiker Udo Pollmer jedenfalls bescheinigt dem Gemüse die ,,Ernährungsphysiologie eines Papiertaschentuchs mit einem Glas stillen Wasser".Also ich mag diese böse und sarkastische Art vom Pollmer....absolut ......aber ich halte ihn auch ( optisch)für einen "Genuss-Menschen".....den deftigen kulinarischen Freuden nicht abgeneigt. Er wird wohl aufgrund seiner Äußerungen ein leicht gestörtes Verhältnis zum Salatblatt entwickelt haben, aber das verzeihe ich ihm
Auch wenn der olle Salatkopf hauptsächlich aus Wasser besteht, liefert er trotzdem wertvolle Vitamine und Mineralien. Allerdings gäbe ich Hr. Pollmer recht, dass man vom andalusischen Blattwerk lieber die "Finger lässt". Gegen einen frisch gepflücken Rapunzel aus dem heimischen Garten wird er sicher nix gegen haben. Schmeckt auch mit Speck-Dressing
LG
-
Zitat
Die neue Wunderwaffe!
Nun....die Ashley bekommt seit Jahren ihre Kümmelration, wenn auch nicht als Öl. Die Brandenburger Zecken finden meinen Kümmelhund geschmacklich irgendwie "gewöhnungsbedürfig". Jedenfalls habe ich das Gefühl, die sind fast erleichtert, wenn ich sie aus dem Kümmelschlamassel wieder herausziehe -
Zitat
Nun....die Ashley bekommt seit Jahren ihre Kümmelration, wenn auch nicht als Öl. Die Brandenburger Zecken finden meinen Kümmelhund geschmacklich irgendwie "gewöhnungsbedürfig". Jedenfalls habe ich das Gefühl, die sind fast erleichtert, wenn ich sie aus dem Kümmelschlamassel wieder herausziehe
Kümmel ist nicht gleich Schwarzkümmel -
-
Zitat
Kümmel ist nicht gleich SchwarzkümmelWieso heißt was Kümmel....wenn`s gar kein Kümmel ist?
Auch egal. Hier gehts weder "schwarz" noch "kreuzkümmelig" zu. Wir bleiben beim richtigen Kümmel -
Finya mag in letzter Zeit keine Eier mehr. Letztens hat sie mir ja das weiche Ei stehen lassen, beim nächsten Mal hat sie ihr Spiegelei gefressen und heute hat sie wieder gemeint, dass so ein Futter unter ihrer Würde wäre und ist naserümpfend abgezogen
Vielleicht sollte ich Eier die nächsten Wochen einfach streichen.
-
Zur Leber: Danke euch für eure Meinungen! Dann werd ich es in etwa so beibehalten.
oregano: Und wie wäre es mit einem leckeren Rührei oder einfach mal roh?
Heute Morgen gab es:
Thunfisch, Toffeln, Rote Beete, Kokos, ÖlZwischensnack, weil wir gestern so schön Rad gefahren sind:
Yoghurt, bissi Banane, KokosHeute Abend frisch gekocht:
Putenschnitzel, Fenchel-Apfel-Möhre, Harzer Käse, Mandelblättchen, Salz und Thymian - das roch echt lecker. -
Zitat
[...]
Hunde haben zwar einen anderen (und wahrscheinlich auch schwächeren Geschmackssinn) [...]Hals-Nasen-Ohren-Ärzte, die sich auf Olfaktologie und Gustologie spezialisiert haben, also auf die Wissenschaften vom Riechen und Schmecken, schätzen, dass rund 90 Prozent der Sinneseindrücke während eines guten Essens nicht auf der Zunge entstehen, sondern ausschließlich von Geruchssignalen stammen.
Quelle: http://www.welt.de/wissenschaf…l-mehr-als-die-Zunge.html
Also lehn ich mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass Hunde einen feineren "Geschmackssinn" haben, einfach weil ihr Geruchssinn viel besser ist
-
Was ich mich immer frage ist, wie Schoko und Aas in einen Hundemagen geschmacklich wollen können, irgendwas muß sich doch da ausschließen. An den feineren Geschmackssinn kann ich irgendwie nicht glauben
(ja, man schmeckt v.a. über die Nase, wer einmal während einer Erkältung seinen Geruchssinn verloren hat, weiß da zuzustimmen - aber dennoch) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!