"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

  • Ja echt "Scheiß" Thema :lol: :lol:
    Pute kann ich auch ohne weiteres durch Ente ersetzen. Bei Süßkartoffeln und Zucchini bin ich mir auch zu 99,9 % sicher, dass sie es verträgt, ebenso bei Karotten und normalen Kartoffeln und Reis.


    Zitat


    Was genau ist da der Unterschied und wo stecken die drin?

  • Zitat


    Ok danke. Von den löslichen bekommt sie dann definitiv genug (wenn ich dann wieder mit kochen anfange).
    Mit den unlöslichen wird es dann wohl schwerer, wenn außer Reis nicht viel was an Getreide in den Futternapf kommt. Hülsenfrüchte sind bei Unverträglichkeiten nicht sehr empfehlenswert.
    Da der Artikel auf Menschen bezogen ist, ist das denn so auch auf den Hund übertragbar?

  • Zitat

    Die Inhalte des Produkts sind sehr interessant. Dann liege ich ja mit Karotten und Äpfeln auf jedenfall richtig, da hier ja beide Ballaststoffe drin sind.


    bei diesem Produkt sind nur die Fasern enthalten. Sozusagen der Trester, der nach dem Entsaften von Karotten und Äpfeln übrig bleibt. Olewo wäre damit vergleichbar.
    Ein Produkt, das sehr oft in diesem Zusammenhang empfohlen wird, ist Sobamin.
    http://www.pharmawerk-weinboeh…tsch/produkte/Sobamin.pdf

  • Zitat

    Kotüberwachung nach dem 10 Punktesystem


    Boah was habt ihr wieder für Themen am frühen Morgen :lol:
    Ich muss aber zugeben, dass ich tgl. einen Blick auf die Hinterlassenschaften meines Hundes werfe und wenn keiner guckt, stocher ich auch mal mit einem Stöckchen herum (oder teste beim eintüten die Härte aber *pssst*) :ops: :D



    hier gibts heute:


    Fleisch und fette Brühe vom Hühnerschenkel
    Basmatireis
    Zucchini, Patinake, Möhre
    + Salz, Weizenkeimöl, Eierschale

  • Zitat


    Ich muss aber zugeben, dass ich tgl. einen Blick auf die Hinterlassenschaften meines Hundes werfe und wenn keiner guckt, stocher ich auch mal mit einem Stöckchen herum (oder teste beim eintüten die Härte aber *pssst*) :ops: :D


    grins, ich glaube, man guckt automatisch, ich nehme mir das nicht vor, aber irgendwie ist es genetisch so programmiert. Und ich bin entzückt, was ich da vorfinde :lol: So gut war der Output seit Monaten nicht. Ich dachte eigentlich, Emma verträgt als Seniorin nichts mehr. Vor dem Kochen hatten wir Monate, in denen es immer wieder matschige Häufchen und Durchfall gab, ich habe sie von Oben bis Unten durchschecken lassen - nichts wurde gefunden, kein Futterwechsel brachte etwas. Jedes bißchen Abwechslung, mal ein Keks zwischendurch, gab wieder Durchfall. Und nun? Ich kann wieder abwechslungsreich füttern :smile: Und es macht Spaß, die neugierig wippenden Ohren zu sehen, wenn sie in den Napf schaut :smile:

  • Zitat

    grins, ich glaube, man guckt automatisch, ich nehme mir das nicht vor, aber irgendwie ist es genetisch so programmiert.


    Mein Mann blafft mich immer schon an, wenn wenn Hundi sein Häufchen macht und Leute in der Nähe sind, dass ich es ja sein lassen soll "den Haufen mit einem Stock umzurühren" :D

  • Nudeln mit Pute, Zucchini und Apfel sind wohl die neue Leibspeise (es wurde bellend mehr eingefordert, das kenne ich nun wirklich gar nicht :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!