"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

  • Zitat


    von Heel, die homöopathische Variante?


    Ja.
    Am Mittwoch starten wir dann eine 4 Wochen-Kur( 2 Injektionen pro Woche). Ich lasse mir dann auch zeigen, wie man die Spritze setzt. Im Vergleich zur B12 Injektion brennt das homöopathische Mittel nicht.


    Meine subjektive Meinung: Die Ashley wirkt etwas vergnügter. Mehr ist aufgrund der Hitze hier nicht festzustellen ;)


    LG

  • Sodele, zum Abendessen gab es heute:


    Rindfleisch mit Naturreis und LL Kürbisflocken, dazu Kokosöl.


    Wir waren heute wieder bei unserer THP, neue Medikamente für Blacky abholen. Da gab es heute einiges an Lob an uns. Zum einen, dass Blacky spürbar abgenommen hat (laut Waage 1 1/2 Kg), er ganz toll ausschaut (Fell und Allgemeinbefinden) und ihr Hauptaugenmerk, seine Bewegungen und Berührungspunkte. Im letzten Jahr um diese Zeit konnte sie ihn kaum anfassen, so schmerzhaft war er. Heute trabt er freudig durch die Praxis, lässt sich von ihr Kuscheln und schaut sich alles neugierig an.


    Aufgrund seiner Krankheitsgeschichte im letzten Jahr hat das keiner für möglich gehalten.
    Hach, da ging das viele Lob runter wie Öl. Da ist das Hundefrauchen einfach nur Stolz auf ihren alten Bären.

  • Das freut einen doch, wenn auch Außenstehende sehen, dass es dem Hund gut geht. Herzlichen Glückwunsch.


    Bei uns gab es heute gegrillte Hähnchenkeule mit Staudensellerie, Möhre und Broccoli, und danach einen Löffel Vanilleeis weil mein Mann der Meinung war, dass es ja soooooo heiß ist. Stimmt, recht hat er, hier im Dachgeschoß ist es kuschlig warm.


  • Darf ich fragen was er hat und was ihr gemacht habt?

  • Blackhiro: Das freut mich total für Euch, wie schön!!!


    Hier morgen im Napf:


    Hähnchen- und Putengeschnetzeltes, Nudeln, Suppengemüse, Salz, Walnuss- und Weizenkeimöl, Algenkalk, Zink- und Vitamin-B-Tablette.


    LG

  • Trauben und Melonen würde Bonny im Moment auch wohl bevorzugen.
    Gestern hat sie mal wieder ihr komplettes Menu (wieder der Schonkosteintopf) stehen gelassen.
    Abends hat sie nur mit mir ein paar Stückchen rohe Karotte und ein bisschen Käse genascht.
    Ich glaub ihr ist es einfach auch zu heiß. Gelbschleimkotzen hatte sie jetzt aber gestern nicht. Und sie macht mir auch nicht den Eindruck, dass ihr übel ist und sie Magenschmerzen hat.
    Ich hatte auch mit dem TA nochmal telefoniert, wegen der Unverträglichkeit von dem Rimadyl. Wenn ich das mit dem Luposan getestet habe wollen wir auch noch mal das ganze homöopathisch angehen. Erst Spritzen und dann Tabletten, aber da muss ich mich dann nochmal genau informieren.

  • Zitat


    Da gab es heute einiges an Lob an uns.


    Hi Sonja,
    ich habe mir auch vor ein paar Tagen ein Lob von tierärztlicher Seite abgeholt( jaaa...... ich gebe zu, es hat mich auch gefreut ;) )
    Es gibt wohl allgemein wenig HH, die sich mit dem Futter ihrer Hunde so viel Mühe geben. Jedenfalls ist eine (gesunde) Ernährung in den Praxen selten ein großes Thema. Um so erfreulicher ist die Tatsache, mit einer individuellen hausgemachten Ernährung auch etwas bewirken zu können.
    Für so manchen TA vielleicht auch eine neue Erfahrung *grins*
    Wer weiß, vielleicht werden wir bald in den Vitrinen der Arztpraxen statt Trofu-Tüte einen Kochtopf entdecken :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!