"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich bin gerade total aus dem Häuschen und MUSS diese Freude mit euch teilen.
Gerade mit Blacky´s TA Telefoniert:
Seine Leberwerte sind jetzt bei 101 angekommen, der Normalwert liegt bei 92,5!Im März 2012 lagen die Werte bei 326.
Im April 2012 bei 241, im Juli 2012 bei 266. Und jetzt, ein Jahr später, diese fast normalen Werte.
Himmel, was bin ich gerade glücklich. Mein TA freute sich mit mir, auch seine Nierenwerte sind wieder im Normbereich. O´Ton meines TA: "Wenn er nicht wüsste was der Hund alle hätte, könnte er es selbst nicht glauben."
Blacky´s Blutbild ist absolut in ordnung für einen Hund seines Alters.So, zu fressen bekamen beide Hunde natürlich auch:
Rinderstichfleisch mit Hirse und Kartoffeln, dazu Staudensellerie und Zucchini.Während des Kochvorgangs verspeisten beide Hunde eine Möhre, zum Nachtisch und zur Feier des Tages gab es Ziegenmilch mit Eigelb (das lieben sie).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
mal ´ne Frage zum Thema Reis:
Was füttert ihr da für welchen, lese hier oft Basmati? Ich fütter meist Naturreis (richtig weich gekocht) oder mal Reste von meinem Langkorn:Wildreis-Mix. Beides verträgt Hundi gut.Basmati oder normaler Langkorn....Naturreis kommt im Ganzen wieder raus, egal wie lange gekocht.
Wollte es jetzt demnächst mal mit Risotto probieren, wahrscheinlich mit Hühnerbrühe aufgekocht. -
Guten Morgen;)
Heute gibt es
Tofu
Ziegenquark
Erbsen und Kidneybohnen
Kartoffeln
gemahlene Haselnüsse und Walnüsse
Leinöl
Himbeeren und Heidelbeeren
Optimix -
Zitat
diese fast normalen Werte.
Himmel, was bin ich gerade glücklich.Da freue ich mich mal spontan mit, Sonja
Manchmal könnte man ja den Eindruck gewinnen, hier in der Hundeküche gibts nur Problemhunde mit Verdauungsstörungen o.ä.(*grins*)
Tatsächlich werden aber eben auch sehr viele Hunde mit selbstgemachten Rationen ernährt, weil man mit "Know-how" und etwas Geduld eben genau diese Defizite beheben bzw. lindern kann. Abgesehen von mehr Lebensqualität(...den meisten Hunden schmeckts halt auch), sind ( wie in deinem Fall, Sonja) eben auch richtige gesundheitliche Fortschritte möglich, also kein Stillstand, sondern erkennbare Verbesserungen des Allgemeinzustandes. Ich denke, daß in der Self-made-Ernährung noch viel Potential stecktNatürlich hat Kochtopf und Co. auch seine Grenzen und was beidem einen Hund funktioniert muß es beim anderen noch lange nicht. Trotzdem bin ich zuversichtlich und (ver)traue auch weiterhin meiner eigenen individuellen (Hunde)Ernährung mehr als pauschalen Meinungsmachern(....wo auch immer die stecken).
So.....heute im Napf:
Basmatireis + Zucchini/Birne + Basilikum/Salzdazu gabs `ne Geflügelwurst
Bei diesen Temperaturen koche ich eigentlich ungerne irgendwelche Innereien, Barffleisch o.ä.. Blitzschnell versammeln sich nämlich vor meinem Insektenschutz eine Horde von hungrigen Fliegen, Wespen usw.( die angezogen vom Geruch) auf ein Festmahl hoffen
Insofern gibts z.Zt. die praktischen Hundewürste von Fleischeslust, die es inzwischen auch bei Fressnapf gibt.LG
-
Guten Morgen ihr Lieben,
Wir sind auch wieder da :) Nero hat seinen Eingriff gut überstanden und sieht jetzt aus wie ein gerupftes Huhn
Gibts irgendwas was man zum Haarwachstum füttern kann? die letzte rasierte stelle war nach fast 3 Monaten immer noch nicht ganz nach gewachsen.Hier wird heute wieder die übliche Diät eingehalten. Habe das Fleisch jetzt um die Hälfte reduziert und durch 30 gr Ziegenfrischkäse ersetzt. Jetzt muss ich mich wohl einfach in Geduld üben, nicht gerade meine Stärke
Nächste Woche bespreche das alles nochmal mit der anderen Tierärztin, die scheint mir mehr Ahnung von Fütterung zu haben als unser TA. Dort werde ich mal fragen wie es mit den Enzymen aussieht, ob wir diese weitergeben sollen.Sonja, ich freue mich auch riesig für dich! Da lohnt sich die ganze Mühe ja
-
-
Zitat
Guten Morgen
Moin
Vielleicht magst du hier ein paar Infos geben, welcher Vierbeiner denn in den Genuß deiner Menüs kommt
Ich persönlich freue mich immer über Erfahrungsberichte, wer wie lange schon kocht, warum usw.
Auch ein " nur so" wird akzeptiert, aber in der Regel stecken ja reichlich Überlegungen hinter dem Wunsch, seinen Hund individuell und rundum ausgewogen zu ernähren.LG
-
Zitat
Gibts irgendwas was man zum Haarwachstum füttern kann? die letzte rasierte stelle war nach fast 3 Monaten immer noch nicht ganz nach gewachsen.Nö....da gibts nix(....jetzt bitte kein Birkenhaarwasser o.ä.) auf den Hund kippen. Ich hatte schon öfter mal komisch rasierte Hunde( .....bedingt durch OP`s) und weiß, daß man viel angesprochen wird und unter "Erklärungszwang" gerät.
Wäre vielleicht `ne neue Geschäftsidee: Hundetoupets nach Operationen -
Zitat
Nö....da gibts nix(....jetzt bitte kein Birkenhaarwasser o.ä.) auf den Hund kippen. Ich hatte schon öfter mal komisch rasierte Hunde( .....bedingt durch OP`s) und weiß, daß man viel angesprochen wird und unter "Erklärungszwang" gerät.
Wäre vielleicht `ne neue Geschäftsidee: Hundetoupets nach OperationenUm Gottes Willen, ich kippe doch jetzt nichts auf meinen Hund! War auch eher ein Scherz. Was denkst du nur Nero störts ja nicht sondern die Menschen Wobei es mir auch egal ist. Hauptsache es geht ihm bald besser.
Sie haben ihm halt fast die komplette Wirbelsäule rasiert, die hüften, die Pfoten etc pp, sieht schon seltsam aus
Die Toupets wären echt eine Idee -
Zitat
Ich fütter meist Naturreis (richtig weich gekocht) oder mal Reste von meinem Langkorn:Wildreis-Mix. Beides verträgt Hundi gut.gut vertragen oder auch gut verdaut. Indiz dafür: Outputkontrolle!
-
Zitat
Da freue ich mich mal spontan mit, Sonja
Manchmal könnte man ja den Eindruck gewinnen, hier in der Hundeküche gibts nur Problemhunde mit Verdauungsstörungen o.ä.(*grins*)
LG
Das ist ja wirklich toll Sonja.
Tja und so einen Hund mit Verdauungsstörungen haben wir ja auch hier. Die letzten Tage hat sich bei Bonny nicht viel geändert in Punkto Appetit und Erbrechen. Gestern morgen hat sie dann allerdings nicht nur gelben Schleim gebrochen, sondern auch anverdautes Futter mit Gras. Also bin ich gestern beim TA gelandet.
Sie hat in jedem Fall wieder irgendeine Entzündung im Körper, da sie nun auch noch Fieber hat. Diese Entzündung kann vom Magen kommen, aber auch von der Gebärmutter, da sie scheinbar auch noch scheinträchtig ist, und das Gesäuge angeschwollen ist. Jedenfalls hat sie erst mal drei Spritzen bekommen, was gegen Übelkeit und Erbrechen, was gegen Fieber und ein Antibiotikum. So sind wir schon mal fürs Wochenende abgedeckt.
Sie soll jetzt einen Tag nichts fressen und heute Abend darf sie dann Hühnchen mit Reis.
Da hab ich dann auch direkt mal die Ernährung angesprochen und beschrieben was Bonny so bekommt, also an Fleisch Rind und Geflügel und Fisch, KH bekommt sie Kartoffeln, Reis und Hirse, und an Gemüse Karotten, Zucchini, rote Beete, Schwarzwurzeln usw. Darauf hin meinte die TÄ, da gings Bonny ja richtig gut und das könne ich auf jedenfall so weitermachen und dass die Magenprobleme sicher nicht von der Ernährung kommen.Naja schon wieder mal so ein OT, da ich in den letzten Tagen ja nicht wirklich berichten kann was Bonny gefressen hat sondern höchsten aufzählen könnte, was im Müll gelandet ist.
Heute Abend gibts
Hähnchenbrustfilet
Reis
Karotten
Eierschalenpulver -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!