"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hach.....wie konnten wir auch annehmen, daß bei einer so umsichtigen Betreuung nicht an Alles gedacht wird
Du bist ja blöd
Natürlich denke ich nicht immer an alles, deswegen sind so Tipps natürlich immer gut :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Moin
Vielleicht magst du hier ein paar Infos geben, welcher Vierbeiner denn in den Genuß deiner Menüs kommt
Ich persönlich freue mich immer über Erfahrungsberichte, wer wie lange schon kocht, warum usw.
Auch ein " nur so" wird akzeptiert, aber in der Regel stecken ja reichlich Überlegungen hinter dem Wunsch, seinen Hund individuell und rundum ausgewogen zu ernähren.LG
ups.....stimmt ja, Angaben über uns hatte ich ja bisher nur in der Vorstellungsrunde gemacht
Ich heisse Gabi, und wohne mit meinen 3 Kindern und unserem Zwergschnauzer Charly in Nordhessen. Charly ist 7 Jahre alt. Seit der Zeit wird er auch bekocht. 6 von den 7 Jahren überwiegend vegetarisch. Einmal in derWoche bekommt er Fleisch/Fisch. Aber nicht zwingend notwendig.
Warum gerade diese Fütterungsmethode?.....es funktioniert.euch einen schönen Sonntag :wink:
-
Zitat
Seit der Zeit wird er auch bekocht. 6 von den 7 Jahren überwiegend vegetarisch.Das ist mal interessant. Vor ein paar Jahren wärst du mit dieser Äußerung ernährungstechnisch aus sämtlichen (einschlägigen) Hundeforen gleich wieder herausgeflogen
Hast du Erfahrungen mit Tofu?So......und ich will jetzt auch ein Lob! Habe gerade dieses Teil erfolgreich in meinen Hund "gerammt"
Ashleys Energie-Aufbau-Spritze......gibts jetzt 2x in der Woche
-
Zitat
So......und ich will jetzt auch ein Lob! Habe gerade dieses Teil erfolgreich in meinen Hund "gerammt"
Hast du ganz toll gemacht.
Hat sich Ashley das gut *gefallen* lassen?
Blacky bekam die Enzyme anfangs auch von uns gespritzt, leider ging das nicht lange gut, er bekommt sie seit langem Oral verabreicht.Und danke danke das ihr euch so mitfreut. Das mussste gestern aus mir raus
Sarah: Schön zu lesen das Nero alles gut weggesteckt hat. Bei Blacky konnten wir die Rasierten stellen gut verstecken, bei seiner Wolle
So, zum Frühstück gab es heute wieder Schmelzflocken mit Naturjoghurt und Honig. Resümee nach ein paar Tagen: Ganz nett Frauchen, aber langsam kann ich das wohl allein essen. Blacky frass heute mit langen Zähnen, Akhiro schaute in den Napf und ging wieder. Dann gibts halt wieder die Abendportion auf zwei Mahlzeiten verteilt. Verwöhnte Bande.
-
Ich muss mal eine Lanze brechen!
Wofür?Also....ich bin inzwischen wirklich extrem begeistert von der Wirkung von Kümmel und Fenchel wenn es um Magenbeschwerden geht. Sowohl bei mir als auch bei meinem Hund.
Ich habe das Gefühl, dass ich Calas nächtliche Probleme mit diesen beiden Fütterungskomponenten zumindest etwas lindern kann.
Bei mir selber hilft ein Fenchel Tee mit extra Kümmel IMMER wenns magentechnisch schlecht ist...hat bis jetzt noch nie versagt!Ich habe immer etwas Probleme mit dem einen Mittelchen hierfür, dem anderen Pülverchen dafür, dann noch diese Kräuter und jener Zusatz....oft blieb ein spürbarer Erfolg einfach aus.
Fenchel und Kümmel sind bei uns jetzt aber das Mittel der Wahl!Hier gabs:
Rinderhack, gebraten
kleine ganze Pellkartoffeln
Rübchen, Möhren, Fenchel, Tomate mit Kümmel
Kokosflocken, Rapsöl, Salz, Eierschale
Abends: Eiskong "KöFriKä mit Hühnerbrust"
-
-
Kümel habe ich bisher noch nicht integriert, Fenchel landet hier fast täglich im Futternapf.
Lustigerweise fressen beide Hunde es inzwischen sehr gerne und Blacky´s manchmal doch auftretende Verdauungsprobleme sind seither auch nicht mehr aufgetreten.
Seither bin ich auch ein großer Fenchelfan für die Hunde, ich selber trinke schon immer sehr gerne Fencheltee.Hoffentlich hilft es Cala auch weiterhin, linderung ist ja auch schonmal sehr gut.
-
Zitat
Ashleys Energie-Aufbau-Spritze......gibts jetzt 2x in der Wochefein gemacht! ist nur ne ziemliche Luftblase in der Spritze, also logischerweise vorher luftleer machen (oder hab ich ´nen Knick in der Optik?!)
das erinnert mich irgendwie grad an meine Arbeit (und das im Urlaub)...am schönsten ist immer intramuskulär spritzen bei gaaanz coolen jungen Kerlchen, die dann erstmal losbrüllen, wenn sie die Kanüle sehen und danach in den Hintern gerammt bekommenHeute gitbts
*früh: Hühnerflügel
*spätabends: Hühnerherzen, Reis, Möhre-Fenchel-Sellerie-Pastinake, Walnussöl, Salz und KokosHab jetzt auch einen Juckreiz-Hund
Itchy hat gestern irgendwas in Bauch gestochen, relativ weit "hinten", an der intimen Stelle . Hab dick Penaten draufgeschmiert, damit er nicht dran leckt. -
Zitat
Fenchel und Kümmel sind bei uns jetzt aber das Mittel der Wahl!Ich bin ja auch bekennender Kümmel-Fan
Leider halten sich immer noch hartnäckig die Gerüchte, daß Kümmel insbesondere das Kümmelöl längerfristig leber-und nierenschädigend wirken soll.
Dazu habe ich keine fundierten Aussagen gefunden, die das bestätigen. Gefunden habe ich aber das hier:3. Toxizität
Schwarzkümmelöl weist eine sehr geringe Toxizität auf. Negative Effekte auf Niere und Leber treten nicht auf.
Quelle: http://www.embamed.com/dossier-schwarzkuemmeloel.htm
oder
Die Verwendung als Gewuerz oder in lebensmittelueblicher Dosierung erscheint jedoch unbedenklich.Kümmelprodukte werden schon seit -zig Jahren in der Kinderheilkunde eingesetzt( Fenchel auch). Kümmelstangen waren die "Lieblingsspeise" meines kleinen Sohnes und auch meinen Hunden hat er immer gut getan
Man kann ihn sehr lange Zeit lagern ohne daß er Aroma und Qualität verliert und ist in angemessener Dosierung( wie alle Natursubstanzen) auch unbedenklich.In Norddeutschland gibts ihn auch als Schnaps nach reichlichem Schmaus.....nicht für den Hund, sondern für "das andere Ende der Leine"
-
Zitat
fein gemacht! ist nur ne ziemliche Luftblase in der Spritze, also logischerweise vorher luftleer machen
Hab`ich brav gemacht!
War meine 1. Spritze. Die TÄ hat mir alles genau erklärt und gezeigt. Nackenfell mit 2 Fingern hochziehen und dann entsteht da eine kleine Höhle....und ab gehts
Ashley hat nicht gequiekt oder so und ich dachte schon, ich bin gar nicht drin mit dem Ding und nun läufts aus dem Fell heraus, aber alles ist gut*grins* -
Zitat
Das ist mal interessant. Vor ein paar Jahren wärst du mit dieser Äußerung ernährungstechnisch aus sämtlichen (einschlägigen) Hundeforen gleich wieder herausgeflogen
Hast du Erfahrungen mit Tofu?So......und ich will jetzt auch ein Lob! Habe gerade dieses Teil erfolgreich in meinen Hund "gerammt"
Tofu gibt es täglich 100g. Am liebsten mag er den geräucherten. Angeblich soll ja Tofu für den Hund nicht so gut zu verdauen sein, aber Charly verträgt ihn bestens. Tofu, Hüttenkäse und Quark sind Bestandteil seiner täglichen Eiweissration.
Hut ab, denn ich könnte meinem Hund die Spritze nur mit geschlossenen Augen geben, und das würde wohl voll daneben gehen
So, nun gehts aber wieder ab ins kühle N :abschied: ass
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!